Neue Reifen RDKS?

  • Tag HR-V Gemeinde,
    da wir in Kürze den noch letzten erhältlichen Executive mit Automatik als Vorführer abholen werden und er Sommerreifen hat eine Frage:
    Der Händler erzählte was von Reifendruckkontrolle und ich habe noch das Schlagwort "Umprogrammieren" im Kopf wenn man andere Räder kauft.
    Was hat das ganze denn auf sich?
    Gibt ja 2 Systeme. Einmal mit und einmal ohne Sensoren am Rad.
    Auf was muß man da achten?
    Die 1000 € für Ganzjahresreifen inclusive Rücknahme der neuen Sommerreifen war mir etwas zu hastig.
    Für wenig mehr bekomme ich ja schon Kompletträder.

  • Hallo papamike


    Der HR-V hat ein System ohne Sensoren. :)
    Beim wechsel von Sommer auf Winterreifen und umgekehrt muss man über den BC neu Initialisieren.


    VG,
    walli55

    Honda HR-V 1,5 i -VTEC Elegance, Modern Steel, Schalter, AHK- Februar.2016

  • Gibt es eigentlich schon Alus mit ABE außer bei Honda ?

    ... ja, gibt es jede Menge. Hab' ich mir z.B. schon angeschaut bei reifendirekt


    Da kannst Du über "Kompletträder und Felgen" reingehen und wählst dann direkt mit "über PKW-Auswahl" das Passende für Deinen HR-V an. Kann nichts schiefgehen ...


    Ein Satz Winterreifen mit Alu(winter)felgen liegt für den HR-V allerdings bei etwa 1400-1600 €. Das ist eine Stange Geld. Nachdem aber die Original-Honda-Felgen (nur die Felgen) über 2000 € kosten, lohnt es sich sicher ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ja ich weiß, habe allerdings einen Preis von 1000 ca gehabt auf Reifen direkt. Allerdings ohne abe. Hatte da auch keine Option zu gesehen wo man das angeben kann. Aber das eintragen sollte mit Gutachten ja auch kein Problem sein.
    Kann man am bc sie Reifen denn selbst neu initialisieren?

  • Kann man am bc sie Reifen denn selbst neu initialisieren?

    Ja kann man. Wäre ja blöd wenn man nach einer Korrektur des Reifendrucks an der Tanke auch noch zum HH müsste.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • na unser Hondamann sagte sowas das man es nicht selbst machen kann als ich das Thema Reifen ansprach. Dachte schon das man dann sowas wie ins Service Menü häcken muß. Bei meinem letzten Auto gabs sowas noch nich

  • Da hat der Händler keine Ahnung. Steht genau beschrieben im Handbuch wie man das macht.
    Ich bin beim Einstellen des Bordcomputer auch schon über den entsprechenden Menüpunkt gestolpert.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.