wer weiss , was das ist ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer weiss , was das ist ?

      Hallo liebe Honda Gemeinde,
      wir haben uns dieses Jahr einen Honda HR-V gekauft. In der Mittelkonsole fanden wir eine Tüte mit folgendem Inhalt ( Anzahl 2 Stück ). Wir haben unseren Honda Verkäufer gefragt , was das ist . Die genial blöde Antwort lautete , das wüsste er auch nicht , aber manchmal legen die ab Werk was dazu . Meine dringende Frage lautet nun -was ist das ?
      Noch einen Tipp von euch - der neue HR-V hat ja vorne eine Teil-Verchromung . Sollte man diese gegen Steinschlag schützen und wenn ja - wie bzw womit ?
      Vielen lieben Dank schon mal .

      ""
      Dateien
      • neu1.jpg

        (73,39 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • neu3.jpg

        (95,96 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • conny35 schrieb:

      der neue HR-V hat ja vorne eine Teil-Verchromung . Sollte man diese gegen Steinschlag schützen und wenn ja - wie bzw womit ?
      Entweder lassen wie es ist, haben sicherlich die Meisten, oder Du fährst zum Folierer und lässt Dir was drauf machen.


      conny35 schrieb:

      was das ist
      leider sieht man die Oberseite nicht, in klein hat meine Frau so etwas um Gefrierbeutel zu verschließen. ;) Deshalb vermute ich man kann die Dinge irgendwie/wo drauf klemmen um dann an der Oberseite etwas zu befestigen. Abwegig ist die Aussage des Verkäufers nicht kommt sicherlich vor das bei Montage der Fahrzeuge irgendwelche Plastik-Hilfen eingesetzt werden die dann vergessen liegenbleiben.
      Das sind dann analoge Helferlein. :D

      Mir wird bei Tante guggle was ganz gefährliches angezeigt. :m0027:

      google.com/search?tbs=sbi:AMhZ…moXyMkl4XckrXg01AD0dqYsRg
      Gruß Dieter





      HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

      Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
      :D
    • Bei unserem HR-V lag so ein Teil nicht bei und mir ist auch nicht bekannt, dass dieses Teil innerhalb dieses Forums bisher erwähnt worden ist?

      Von daher, gehe ich davon aus, dass es sich um ein vermutlich während der Produktion benötigtes Teil handelt, das versehentlich nicht entsorgt worden ist.

      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • das ist die befestigung die benötigt wird für die Fußmatten. Die werden in dem Teppich vom Fahrzeug eingeclipst. Und halten im Fußraum vorne die matten dort wo sie liegen bzw bleiben Sollen.
      entweder hat einer schon welche eingebaut oder dein HH war zu faul die einzubauen. Sind im Lieferumfang bei den Fußmatten dabei. Und du müsstest 4 Stück davon haben pro Seite 2 ( Fahrer sowie Beifahrerseite meine ich)

      Ist keine 2 min Arbeit die einzubauen mit den richtigen Werkzeug.

      und das ist mal ne Blöde Antwort vom Verkäufer als wenn der das nicht wüsste....

      Gruß Swen

      HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
      AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17
    • conny35 schrieb:

      Noch einen Tipp von euch - der neue HR-V hat ja vorne eine Teil-Verchromung . Sollte man diese gegen Steinschlag schützen und wenn ja - wie bzw womit ?
      Verchromte Teile müssen entweder sorgfältig mit geeigneten, über den Fachhandel erhältlichen Mitteln gepflegt werden, bzw. wie zuvor bereits erwähnt, mit Folie geschützt werden.
      Gruß Markus

      :) Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White Orchid Pearl :) [Übergabe: 20.04.2016] - [Bestelldatum-Lager: 12.04.2016]
    • aso die Verchromung ist nur aufgedampft also entweder machst dir da ne Folie drauf oder es sieht halt nach einer Zeit nicht mehr so schön aus wenn der Steinschlag zuschlägt.

      Und für die Befestigungsteile die du da hast sind schon Positionen vorgegeben also bitte nicht den neuen Teppich im Fahrzeug wild aufschneiden um die einzubauen. Mit einen scharfen Teppichmesser und ich nehme immer einen Schlitzschraubendreher groß kann man die in 2 min einbauen. Aber vorsicht sonst schneidest du zuviel und die dinger halten nicht mehr so gut bzw. die bekommen spiel im Teppich daher drauf achten auf die leicht Vormarkierungen.

      Ok zu spät gesehen. Jo da waren die zu faul die auch noch zu verbauen. Oder wollten es noch irgendwann machen, aber auf dich den Kunden gesetzt der die dann wegschmeisst weil verkäufer ja sagte weis nicht was das ist ^^

      Gruß Swen

      HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
      AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17
    • Wenn die Folie nicht die dahinterliegenden Sensoren beeinträchtigt...

      Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
      (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)