Beiträge von ExxxPlosiv

    Also ehrlich, warum sollte ein Hersteller für den HRV Tieferlegung/Sportfahrwerk anbieten?


    Es gibt keinen Markt für sowas. Bei uns sind einige HRV unterwegs die durchweg von weit ü50 jährigen Silberrücken bewegt werden.

    Die Zielgruppe für diese Art von Fahrzeug braucht sowas nicht! Wir wollen bequem einsteigen in ein geräumiges kompaktes Fahrzeug.

    H&R und Eibach bieten Tieferlegungsfedern für den HRV an.


    Meine Frage war gezielt auf den HRV Sport bezogen weil die Gutachten dieser Hersteller nicht explizit den Sport drinnen haben bzw hatten weil es den 1,5Turbo in den Asiatischen Ländern und den USA nicht gibt.


    Die Japaner und US Amerikaner sind halt nicht so verklemmt was indivdualisierungen auch von solchen fahrzeugen betrifft

    Ich kann den Thread ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Es gibt eine viel tiefer liegende Alternative zum HRV Sport mit dem gleichen Motor, und sie heißt Civic 10, die obendrein auch noch die modernere Sensorik und umfangreichere Assistenzsysteme hat, und das zum gleichen Preis!!!! Es ist immer gut, vorher zu wissen, was man eigentlich fahren will. Ich werde nichts am Fahrwerk des HRV Sport verändern, weil es für ein Crossover SUV schon ziemlich auf der sportlichen Seite ist. Der Civic hat übrigens auch noch die breitere Spur, den längeren Radstand und Einzelradaufhängung hinten im Gegensatz zu der einfacheren Verbundlenker-Hinterachse des HRV. Den auf das Niveau des Civic zu bringen, wird auch mit einem niedrigeren Fahrwerk nicht gelingen. Also, was soll's?


    Mir war klar, dass die Akzeptanz oder das Verständnis hier zu meinem Vorhaben bei vielen nicht gegeben sein wird und mich wundert ehrlich gesagt fast, dass so eine Aussage nicht schon viel früher kam. :P


    ich hatte zuvor einen reinen Hot Hatch (Hyundai i30N Perf.) und was soll ich da mit einem Pseudosportler zB Civic Sport Plus der

    zwar gut aussieht aber optisch sportlicher als er ist. Aber ja - die Überlegung war da.


    Mich faszinierte aber das Konzept auf einer Jazz Plattform den 1,5er T zu fahren bzw. die kompakte, sportliche Optik und zudem

    fühlte ich mich im Innenraum besser.

    Es war von Beginn an klar, dass ich den HRV auf leichte 20er stellen werde, tiefer legen würde, folieren lasse usw.

    Warum? Weil es geil aussieht es keiner macht und die Fahrleistungen trotzdem beachtlich sind und keiner erwartet - überhaupt mit 220PS + und 300NM+ ;) .8)


    Einen Civic kann jeder sportlich da stehen lassen - selbst der Civic X Diesel Elegance mit 19ern meiner Schwester sieht sportlich aus.


    Und bevor die Frage auftaucht warum man nicht von nem I30N zu dem ebenbürtigen TypeR wechselt?

    In Österreich haben wir horrende Steuern die nach PS zu zahlen sind.


    Sprich ein TypeR kostet jährlich Steuern und Versicherung in der billigsten Stufe nicht unter 4.000,-

    und in der Anschaffung dank NoVA (neben der Mwst und Co2 Steuer eine weitere Steuer) knappe 50.000,-

    und ich wollte der Regierung eigentlich nicht mehr soviel Steuern in den A*** schieben.

    fraglich wo du bestellst - direkt über H&R kannst net beziehn,

    im normalen Handel kostens tw über 200er und zB im Netz hab ichs vor kurzem um 130,- gesehen.


    Hättest eine WKST oder Händler deines Vertrauens die es einbauen würden.

    Würde es sogar von einer Honda WKST machen lassen wenn es preislich nicht ausartet aber bei uns sind sie nicht gerade mit Kompetenz gesegnet.

    Da hab ich schon Bauchweh beim Ölwechsel :D

    hotnight

    Naja civic sport plus war in der näheren Auswahl aber am fahrerplatz fühlte ich mich unabhängig von der Höhe besser bzw gand ichs hochweriger.


    UND ein individualisierter hrv ist auch seltener :D


    Onkelchen

    Ne, definieren tun sich VAG fahrer über ihr KFZ weil sie denken premiumklasse usw.

    Mit nem hrv kann ich kaum eindruck schinden - eher das gegenteil ^^


    Also rein für mich u der 1.5T weil ich doch fürn spass etwas bums will :D

    Danke @hondianer :P


    ich bin selbst fast 40 aber die Faszination der Individualisierung des KFZs hat mich eigentlich nie loslassen, oder ich bin einfach in der Zeit zurückgeblieben :D

    (Generation - the Fast an the Furious)


    Ich wollte nie Autos fahren die man ständig auf der Straße sieht (meine letztes KFZ den i30N Perf. gabs in ganz Österreich gerade mal 50 mal zugelassen)


    Den HRV sieht man auch kaum und schon gar nicht als Sport - nur hier und da als schwache Version mit einem Rentner drin ^^


    Und DANN noch seltene Autos zusätzlich individualisieren - da steh ich drauf hahaha