Beiträge von ExxxPlosiv

    hotnight


    heute kommen mal die 20er Felgen drauf. ich habe extra drauf geachtet, dass im Gutachten der Felgen fürn HRV keine Auflagen stehen
    um sie ggf. easy eintragen lassen zu können was ich nur mache wenn ich wirklich die Federn verbaue.

    Deswegen werden es nur 8x20 et45 mit 225ern - im Notfall kommen ev. zumindest hinten noch 5mm Spurplatten drauf.


    Wir wissen ja aber dass das in Ö nichts heißen muss und sie mir trotzdem die Dinger nicht eintragen müssen ohne Nacharbeiten.


    Also somit:

    Heute 20er rauf - schauen was die Optik und das Fahrverhalten sagen. Wenn es passt lasse ich sie nicht eintragen und mache vorerst keine Federn

    Sollte mich die Optik noch nicht überzeugen, ab zum TÜV und versuchen die Räder einzutragen
    Nach dem Eintragen H&R Federn checken und jmd finden der sie einbaut - jedoch werden die dann nicht eingetragen weil in Ö kannst beides eintragen vergessen.
    Hintergedanke ist, dass wenn Felgen eingetragen sind, sie dann nimmer auf die Federn achten

    Gubi


    Das ist echt extrem unterschiedlich u kommt auch auf den Folienhersteller an, die Folie selbst (effektfarben teurer) und ob teile wie stosstangen usw abgebaut werden.

    Ganz teuer und genau wird es wenn die Einstiege auch komplett mitfoliert werden sodass du gar nimmer erkennst welche Farbe das Auto hatte, auch wenn man die Türen öffnet - macht man aber heutzutage kaum noch weil hierzu auch alle Dichtungen usw entfernt werden.


    Komplett inkl Einstiege usw kannst schon zw. 3000 u 4000 € rechnen


    Komplett mit Abbauen von Stosstange, scheinwerfer, spoiler usw ca. 2500-3000


    Meine variante nichts abbauen und hochwertige folie ab 2000,-

    Nur zu empfehlen wenn man weiss, dass man die Folie nicht ewig hat.


    Ich habe weil auch der Folierer in der Folie verewigt ist, unter 1700 bezahlt mit RE.

    Das ist aber ein grasser Farbwechsel. Wie kommst ?

    So eine Folierung ist ja auch nicht gerade billig oder war mit der alten etwas nicht in Ordnung?

    Ich meine die Farbe ist auch grass, wobei die vorher doch einzigartiger war.;)


    Gruß Uwe


    Die alte Folie hat sich an manchen Stellen gelöst und nach dem einen oder anderen Korrekturversucht des Folierers kam er zu der Erkenntnis, dass der Kleber dieser Charge
    anscheinend nichts taugt und hinzu kommt noch dass diese Folie relativ dick und steif (jaja die Folie..^^ ) war.

    Somit Farbkarte eines Herstellers der aktuell der Beste am Markt sein soll und habe ich diese grün entdeckt.

    Wie auch bei der anderen Folie wirkt es halt leider nicht so auf den Fotos aber es ist ein satin-matt-metallic mit leichten Chrom Effekten je nach Licht und Blickwinkel.


    Aktuell wird die Optik noch durch die hässlichen Winterräder etwas gedämpft, aber bald ist auch das geändert :)

    Liebe Gemeinde,


    in meinen jungen Jahren war Honda eine Art Lego wo man in einen reudigen Civic schnell mal einen Integra TypeR Motor pflanzen konnte ohne viel Aufwand,

    viele andere Teile konnten auch untereinander oft Plug&Play getauscht werden (zB Bremsen).


    Nun ist ja bekannt, dass der HRV die Jazz Plattform hat, aber einige andere Sachen aus dem Civic sind - zB der 1,5l Turbo Motor oder der 1,6er Diesel.


    1. kennt jemand eine Plattform wo man sieht welche Teile baugleich zu welchen anderen Modellen sind?


    2. Weiß es vl jemand bei einzelnen Teilen oder hat Erfahrung?


    Für mich wären folgende Teile interessant;

    Bremsen? (scheiben und Klötze) HRV Sport 1,5T zu Civic 1,5T

    Ladeluftkühler? HRV Sport 1,5T zu Civic 1,5T

    Luftfilter? HRV Sport 1,5T zu Civic 1,5T


    Was zB nicht passt ist die Ansaugung selbst des Motors zw. HRV Sport 1,5T zu Civic 1,5T


    Aber vl können wir hier allgemein eine Zusammenstellung immer wieder aktualisieren von passenden Teilen.
    Weil anhand der Teilenummern kann man es nicht festmachen - die sind selbst bei baugleichen Teilen zw. den Modellen anders.

    Soo meine Lieben, bei mir hat sich wieder etwas getan.


    Mein HRV wurde aus div. Gründen umfoliert, die 20Zoll Felgen (extraleicht 11,3kg) wurden schon versiegelt und kommen demnächst dran.

    die Carbon Endrohrblenden in 101mm liegen auch schon bereit zum montieren - aber seht selbst den aktuellen Stand

    Mich würde mal interessieren, ob es "zuverlässige" Tieferlegungssätze gibt, Nicht, weil ich mein SUV tiefer legen will (wollte ja wegen dem Ischias unbedingt höher sitzen). Aber bei Alibaba würde ich jetzt hierzu nichts bestellen. Sicher muss das dann irgendwelche Normen erfüllen und auch vom TÜV abgenommen werden, oder?


    Hab hier eh schon paar mal geschrieben, dass es von H&R und Eibach Tieferlegungsfedern gibt.

    H&R sogar mit TÜV Gutachten . Eibach ohne.


    Also von DEN bekanntesten Herstellern gibt es welche - nach meiner Mailanfrage bei H&R haben sie auch den Sport mit in den Konfigurator rein genommen.

    Ich denke zuverlässiger als diese 2 Hersteller gehts nicht aber eben aufgrund des TÜV Gutachtens kommt für mich nur H&R in Frage


    ja das eine oder andere Kommentar vorallem mit "ärmlicher Kindheit" usw. muss man echt ignorieren um nicht ausfällig zu werden :D.


    Noch dazu helfen die Belehrungsposts leider nicht Leuten die so ärmlich aufgewachsen und junge (fast 40j) Prolos sind wie wir die vl auch daran interessiert sind ihre Rentnerkoffer tiefer zu legen um sich über ihren MuschiMiniSUV definieren zu können weil sie sonst nix dar stellen im Leben.


    aber BTT: ich werde die H&R Dinger mal ordern Anfang nä. Jahres und dann schauen wir was dein Händler verlangt :)