Beiträge von ExxxPlosiv

    Dann werde ich hier halt einen Monolog führen - hotnight für dich vl interessant.

    Diese Sachen gelten ausschließlich für den HRV Sport mit dem 1,5T Motor.


    Luftfilter

    passt der vom 1,5er Jazz - habe mir jetzt einen K&N bestellt (33-5027) von den Maßen her gleich .

    Sollte morgen kommen und werde ich testen - bin aber guter Dinge.


    Bremserei vorne

    passt vom Civic X 1,5T

    hier gibts sogar von EBC gelochte und geschlitzte Scheiben EBC119624 und auch Sportbeläge

    Maße: 293x25mm / Höhe:47mm


    Honda Stahl .. was soll ich sagen... <X


    Sportlufti muss ich noch schauen ob der vom Civic zB passt - aber da muss ich mal einen auftreiben zum testen/schauen


    klar, klappt auch beim CVT, dadurch dass du beim JB4 eigentlich alle Parameter individuell (Bluetooth/ Handy) anpassen kannst inkl. Leistungs und NM-Kurve
    je nach Drehzahl, kannst du auch sehr CVT schonende Leistung(s Kurven) einstellen.

    JB4 ist eine Tuningbox die mit OBD, Motor und Bluetooth verbunden ist und auch in Echtzeit die Parameter jederzeit kontrolliert und abgleicht.

    Zusätzlich gibt es 6 fertige Maps auch Abstimmungen auf 98+ octan und die Möglichkeit seine eigen Map anzupassen oder vorhandene Maps abzuändern.

    hotnight

    war soeben bei meinem Händler - er baut mir die Federn NICHT ein ^^


    Blade
    ja, er sollte laut MAP um die 220Ps und 300NM haben, aber um es auch schwarz auf weiß zu haben ist im Juni ein DynoRun geplant.
    Rein vom Popometer (ich hatte zuvor 280PS in meinem Vorgängerauto) müsste es hinkommen

    danke, aber die werden nicht passen, da Baujahr 2019 ja wieder was geändert wurde- habe mal gemessen hinten ist das Logo 70x85 und vorne 140x114 mm. da ich hier gelesen hab, das man auch folieren kann.... mal schauen, was mein Bekannter zu sagt, ob man auch gleich die Zierleiste mit machen kann.

    Das Logo vorne folieren traute sich mein Folierer nicht drüber, deswegen mach ich es selbst wie bei meinem hinteren mit Foliatec Sprühfolie


    Jedem nunmal das sein. Und TYPE R steht an meinem auch nicht drauf. Es ging mir nur um die Farbe des Hondaemblems... :)

    war hauptsächlich aufs TypeR Logo bezogen wobei es auch da bei einem weißen HRV Sport komplett auf TypeR getrimmt sicher was her macht :D

    aber oft sieht man halt solche "M" "AMG" "TypeR" Aufkleber auf komplett originalen Fahrzeugen was immer sehr sonderbar aussieht.


    edit: passt zu deinem schwarzen konzept - was hast du vorne für ein Logo?

    Soo um hier mal die aktuellen Änderungen zusammen zu fassen, sind eigentlich eh nur Kleinigkeiten:


    erledigt:

    > 20 Zoll Felgen (ultraleicht - def spürbar beim fahren)

    > Komplettfolierng von oem schwarz auf gold und jetzt grün (Frontgrill schwarz)

    > Tönungsfolie auf Teile der RL und Nebelschlussleuchten

    > Hondaemblem hinten schwarz

    > Keramik-Folienversiegelung

    > Endrohrblenden 101mm carbonlook (werden noch geändert)

    > JB4 Motortuning aktuell Map3 ca. 220Ps und 300NM (Feineinstellung und Dyno steht noch aus)

    > Carbonumrahmung Lautsprecher


    liegt bereit:

    > carbon Cover für Türgriffe
    > Material für schwarzes Hondaemblem vorne


    geplant:

    > Spurverbreiterung 5mm/Seite hinten

    > 35mm Tieferlegung

    > ovale carbon Endrohre (95x155)

    > oem Sportzubehör grosser Heckspoiler

    > Sportluftfilter (sofern ich was finde für den HRV)

    > bessere Bremsen (auch hier gerade am tüfteln)


    Hoffe ich habe nichts vergessen :D

    Ganz kann ich die hier gelesenen Meinungen bzgl. Tieferlegung nicht nach vollziehen, zum einem kritisiert man es weil es ja ein SUV ist und dieser ja nichts mit Sportlichkeit zu tun haben soll, zum anderen klebt man sich auf einen SUV Type R (!) Embleme dran, was für mich ein NO GO wäre.

    Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz ;).

    Dem HR-V Sport würde eine Tieferlegung sicherlich sehr gut stehen, rote Embleme würde ich dem aber selbst mit seinen 182PS nicht dran machen.

    Oder geht es bei den Emblemen rein um die Optik ^^, (so wie auch beim Tieferlegen;)) ?


    Vl findet man ich habe meinen grünen Alien auch verschandelt HAHAHAHA - aber ja, ich kann damit Leben.


    Die Tieferlegung ist bei 35mm, somit schleift das nicht bzw. verschwinden die Räder auch nicht im Radkasten, sondern steht einfach nur satter da.

    Der Sport hat ja schon zusätzliche Dämpfer um die Rollneigung zu minimieren was jetzt mit den breiteren 20" rädern und der veränderten Spurweite noch besser funkt.


    Das mit dem TypeR und rotem Emblem sehe ich genauso auch wenn ich mittlerweile mehr Leistung habe als die alten non turbo TypeRs
    Aber auch das soll, darf, muss jeder für sich entscheiden -mein Heckemblem ist schwarz und mein Frontemblem wird demnächst passend zum restlichen Grill auch schwarz gemacht.

    H&R bietet die Federn offiziell für den Sport mit Gutachten an, die sollten also wirklich passen. Wenn nicht kann man sicher reklamieren und zurück senden.

    Bin stark am überlegen ob ich mich da im Sommer drüber trauen soll ;):/.


    Erstens machen wir es wenn dann gemeinsam ... :P:thumbup:


    ja den Sport haben sie erst ins Gutachten gegeben bzw. freigegeben nachdem ich angefragt habe und drauf hingewiesen habe, dass der Sport nicht drin ist und ob es passen würde.

    Also ich gehe davon aus dass sie es nicht geprüft haben.


    Habe vor paar Tagen zu einem Eintragungstermin für die Felgen online angefragt (geht nur online ;/ ) wenn das durch ist bin ich dabei.

    Damals hab ich die Federn um 130,- neu im Netz gefunden.

    hotnight


    Dankeschön :thumbup:


    Hatte noch nie was typisiert^^

    ja ABE zum herzeigen habe ich, also könnens mir maximal nahe legen sie einzutragen und dann zur Überprüfung.


    Wie gesagt Federn u Felgen in kombi wird bei uns nicht eintragbar sein deswegen wenn dann nur Felgen noch vor der Tieferlegung.


    Vorne stehen die felgen gut drin (20x8 et45) hinten könnte man sogar 8,5er fahren rein vom platz her.