Beiträge von ExxxPlosiv

    Der Sport hat doch ein anderes System wie der "alte" HRV....Performens Dämpfer, oder so. Ist eine Tieferlegung damit überhaupt kompatibel ??

    Diese Performance Dämpfer beziehen sich auf diese Querdämpfer (vorne und hinten) zur Verringerung der Seitenneigung (siehe Fotos)

    Das FW selbst ist nur ein anders abgestimmtes bzw. vl härtere Federn oder anders konzipierte Dämpfer.

    Heisst: ob man hier 3cm niedrigere Federn einbaut wäre technisch gesehen egal -
    sind auch keine adaptiven Dämpfer trotzdem man auch hier ohne weiteres Federn verbauen könnte.


    Geheimnis sind nur weiterhin die Federnaufnahmen oben und unten ob diese Baugleich sind

    Nach längerer Recherche ob die H&R Tieferlegungs Federn nun auch beim Sport passen,

    weiss ich soviel wie zu Beginn.


    Honda Österreich, die zu Beginn kooperativ wirkten mir hier Infos zukommen zu lassen ob zumindest die Federteller bzw. Aufnahmen

    baugleich zu den anderen HRVs sind, stellen sich plötzlich tot.


    H&R hatte zu Beginn keinen Sport im Gutachten bzw. auf der Website gelistet.

    Auf Anfrage, wollten sie den Zulassungsschein haben, worauf danach sofort das OK kam dass es passt.

    2 Tage später war auch der Sport auf deren Website gelistet.

    Trotzdem bin ich skeptisch.


    Also sollte jmd von euch wissen ob es passt oder ob das FW zumindest nach aussen hin baugleich ist

    lasst es mich bitte wissen - sonst muss ich auf gut Glück die Federn bestellen und es testen :m0034:

    Bin aber ungern Feind meines Geldes und stehe nicht so auf Überraschungen 8o

    Sind diese hier:

    Philips 127996000KX2 X tremeVision 6000K CeraLight (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Dachte es wären 5000k, sind aber sogar 6000K, ist schon etwas länger als ich mir diese zugelegt habe :rolleyes: .

    Optisch sieht man bei dieser Variante natürlich aber den Unterschied, zu OEM, bei der 4000K Variante fällt es keinem auf und dennoch ist es heller.

    Je nachdem was man will.

    Perfekt, Danke!

    Danke für die Info - sehe aber gerade dass du die "warmen" hast :P für sind die kaltweiss interessant, aber gut zu wissen dass es funkt!


    Die Philips habe ich schon längere Zeit verbaut, funktionieren problemlos und geben auch ein gutes Licht ab. Gibt es mit 4300K oder mit 5000K.

    Hast du kalte LEDs? Wenn ja hau bitte mal raus, welche genau :)

    Den Blinker thread habe ich gelesen - will ich aber nicht akzeptieren, dass hier echt keine
    can bus tauglichen LEDs funken :m0034:
    Bisher habe ich das noch bei jedem can bus Auto hinbekommen :m0036:


    Und auf deine Erfahrung bin ich gespannt - dafür werde ich mich währenddessen mit dem Blinker thema beschäftigen.
    Welche Lampenart ist da drin nochmal? ?(

    @Mick67
    Die Straßen in der Stadt werden so oder so gemieden, wie die letzten Jahre auch.
    Wohne und Arbeite zum Glück im Grenzbereich von Wien der eher ländlich ist.


    Bin aber wie gesagt einen sehr harten Hot Hatch gewohnt also wird selbst der HRV mit allen Änderungen noch
    weicher sein :D


    Ob eine Tieferlegung möglich ist mit den angebotenen Federn (H&R, Eibach usw.) ist derzeit eh in Klärung
    weil ja das FW des HRV Sports anders ist. Ob es nur die Abstimmung ist oder auch die Bauart ist die Frage.


    Honda Österreich hat mir zugesagt mir die Info zeitnahe zu liefern.
    H&R meinte nach Durchsicht des Fahrzeugscheins es passt... frag mich wie die das so feststellen können.
    Also mal gucken ^^



    @Bompel
    Dankeschön! :)


    die 18 Zoll Ballonreifen sind halt unscheinbar und und stehen nicht wirklich satt im Radkasten aber fürn Winter
    bleiben sie, da hats ja den Vorteil dass mir die Steine nicht an die Karosserie klopfen :D