Beiträge von ExxxPlosiv

    naja hatte für meinen i30N 35.000 bezahlt mit % (damals Liste 41k)

    den aktuellen mit dct wirst ca um 39k bekommen - ist immer noch um einiges billiger als der TypeR

    Sonst wäre es damals eh der TypeR geworden :thumbup:


    Aber ist ja noch nichts in Stein gemeisselt, sollte es nicht so sein wird der HRV "verschärft" ... :evil:


    Aufgrund des Hybrids (nur in den USA bleibt ja der 1,5t Motor) wäre der neue Civic leider keine Alternative für mich

    aber interessant wird es wie sich die neuen HRV/Civic fahren bzw. im echten Leben aussehen.

    Ich vermisse das "N" Feeling und nun sind auch ein paar neue Modelle raus gekommen (Kona N DCT, i30N DCT, i20N, ...)

    zusätzlich sind die Honda WKST noch viel schlimmer als sie vor 10 J waren - 0 Kompetenz, nur Abzocken, unfähig und überteuert.

    Habe demnächst 1. Service und mir wurde bei nem anderen Händler ca. 300 Euro gesagt (beim Stahl weit über 400er)
    was das schon eine Frechheit ist. Bei der Anmeldung hieß es noch sie benötigen ca. 2 Stunden... frag mich wofür..


    Ja, mit LLK, DP, 100 Oktan sind sogar locker 245Ps (standfest drin) - 100 Oktan fahre ich eh auch.

    Box kannst du locker selber einbauen, hatte aber Hilfe von jmd der das Teil bereits in i30Ns verbaut hat.


    Man merkt zwar diese PerformanceDämpfer / querstreben ganz gut was die Rollneigung betrifft aber ja

    sonst im Grenzbereich ist er selbst mit 20er zu schwammig - denke die Federn sind da gut investiert.

    Soo kurzes Update


    habe nun die JB4 Box perfekt mit ner eigenen Map abgestimmt und laut einer kurzen insoric Messung sind es 224 PS und und 318NM

    Ich halte aber nicht viel von Insoric deswegen kommt er noch auf den Prüfstand.


    Habe aber den Eindruck, dass bei sehr sportlicher Fahrweise der HRV seitens Fahrwerk, Bremsen und Karosserie etwas zu kämpfen hat mit der Leistung.


    Sorry hotnight sehe deine Frage erst jetzt:

    Box ist im Motorraum, hab sie nur mit Klebeklettband befestigt. Ist nach dem STG zwischengesteckt.

    Vom OBD Anschluss im Innenraum kommt ein weiteres Kabel und direkt an der Box ist noch das Bluetooth Teil.

    Es sind 5 voreingestellte Maps fürn 1,5 Turbo und eben eine Custom Map wo du alles selbst einstellen kannst,

    Der Chip vergleicht auch permanent die Parameter des Motors und würde irgendetwas nicht passen klingt er sich aus, sodass du sofort normal fährst.


    Verbaut wurden nun auch ovale Carbonendrohre.


    Das Hondaemblem vorne geschwärzt.


    Vorerst, ausser vl spurplatten ist es das Endresultat weil noch nicht fix ist ob der HRV Anfang 2022 weg kommt.

    Ich war auch vor der Entscheidung Civic Sport+ oder HRV Sport - beide mit 1,5 Turbo 182 PS.


    Ein Entscheidungsgrund war auch, dass der HRV in JP produziert wurde, für mich persönlich die Innenausstattung hochwertiger wirkt,

    die Magic Seats hinten und die Kombination aus kleinem sportlichen SUV und dem guten Motor mit viel Potential nach oben.

    Drück dir die Daumen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich habe mich noch immer nicht durchringen können die Räder eintragen zu lassen und wollte die Tieferlegung

    Anfang nächsten Jahres machen weil noch nicht sicher ist ob der HRV bleibt.


    Das kann ich dann wohl knicken mit Federn ?(


    In sehr schnellen Kurven zB auf der A21 Außenring Ri Wien wird er ab ca. 150/160 doch leicht schwammig

    wo die Federn sicher helfen würden.

    Vl schmeiß ich mir aber zumindest hinten noch ne Spurverbreiterung drauf zw 5-10mm. mal schauen 8)

    Abbekommen??? Mit Gewalt 8| Schraubenzieher hinter und vorsichtig raushebeln. Neue wird geklebt. Passt zu 99% das schwarze von Honda. Hab es Ebay UK gefunden. Original Bestell und Teilenummer siehst auf dem Bild. Könnte also jeder Honda Händler bestellen.

    Wollte das schwarze Logo bestellen....wie erwartet nicht möglich in unserer Bananenrepublik..


    Zitat mail vom Autohaus:

    "...

    Habe mit Honda Österreich Rücksprache gehalten und ist noch nie in Europa bestellt worden.

    Daher leider kein Preis und auch keine Bestellmöglichkeit.

    ..."


    :m0016::m0037:

    Du hast noch den richtigen Zeitpunkt dafür gewählt, denn aktuell sind die H&R Federn leider nicht lieferbar. Habe sie am 10.06.21 bestellt, Anfangs hieß es von Seitens H&R 10 Tage Lieferzeit, dann weitere 14 Tage und nun können sie gar kein Datum nennen. Warte noch immer drauf. Geplant war die Dinger mit der 1. Inspektion(war am 1.7.21) zu verbauen. :(

    Oje. aus Erfahrung fürchte ich nichts Gutes :(

    Ich hab bei Polybauer 250 Euro für einbauen und Spurvermessung bezahlt. Ganz schön teuer bei euch in Österreich. Okay, beim Honda Händler hätte ich hier auch wohl mehr bezahlt....


    wir zahln überall mehr, 10k mehr fürn FK8, ca 4000,- (2000 beim hrv) im jahr steuer u versicherung fürn fk8, ca 600er fürs service beim fk8 (400er beim hrv) usw usw.. ^^