Beiträge von ExxxPlosiv

    Bei uns ist das leider ein Riesenproblem mit der Eintragung,


    ABE heißt leider nicht Eintragungsfrei, und sobald Auflagen drin stehen sind die bei uns umzusetzen ob notwendig oder nicht.

    8,5er mit 45 ET sind sowieso schwerst illegal bei uns aufn HRV


    Habe eine ABE ohne Auflagen, muss diese aber trotzdem eintragen mit 225ern 8J et45 in 20"

    Andere Räder UND ne Tieferlegung pfff .. Einzelabnahme wenn überhaupt möglich und das wird teuer

    Also lass ichs eintragen wie sie sind, hau Spurplatten rein und Federn fahre ich ohne Eintragung - fällt eh nicht so auf.


    Preise der Federn sind voll ok - habe sie letztens im Netz für 130,- gesehen.


    Hoch genug ist er ja laut den Fotos immer noch - wird sich aber sicher setzen denke ich.

    Yes! 8)

    Sieht super aus und gut zu wissen, dass die H&R passen.

    Ich peile es für Anfang Juli an, soll dann mit der 1. Jahresinspektion gleich mitgemacht werden.

    Hast du die Spur auch einstellen lassen?


    ich muss noch 20er eintragen lassen, dann wäre ich dabei :P


    Vl kannst ja mal den Preis checken bei deinem Händler :D


    spur sollte man im Zuge dessen immer einstellen lassen

    na das sieht ja sehr geil aus, für Österreich zwar illegal wie die Räder heraus stehen ^^ aber geile optik.


    Find er ist jetzt mit den 20ern schon bretthart aber dann ists eh auch schon egal!


    Irgendwelche probs beim einbauen oder alles easy?

    S2000vtec


    Dazu müsste der ladeluftkühlkreislauf baugleich sein.

    Bin grad mal dran ob der LLK selbst gleich ist - was aktuell so aussieht


    Es ist so ermüdend weil weder importeur noch Händler kompetent sind - als ich noch in der hondaszene aktiv war (und bei Honda selbst auch ne Zeit gearbeitet habe) mit ATR, ITR, CTR u co zw 2000 u 2012 gab es wirklich noch kompetente Leute die sich auskannten.


    Kurz gesagt: ob ein offenes blowOff vom civic passt kann ich leider nicht beantworten

    Moin Ex. Nichts gegen deinen HRV....sieht schon geil aus, und jeder hat da so seine eigene Intension wie er sein Auto gerne hätte. Leider ist der HRV kein Sportwagen...auch der Turbo nicht...und mir leuchten deine ganzen Maßnahmen nicht so recht ein.

    Warum ein Auto so mit "Fremdteilen" umrüsten?? Honda hat doch sicherlich seine Hausaufgaben gemacht und dem HRV die optimale Ausrüstung mitgegeben…Denke ich mal :/


    Wie auch immer. Wünsche dir viel Spaß mit deinem H (obby) RV

    Hi, Thomas!

    danke mal für dein Feedback zu meinem HRV.


    Naja das mit den Teilen hier missbrauche ich zwar teilweise für meine individualisierungen aber hat primär den Hintergrund, dass hrv-teile u teile die von anderen modellen baugleich sind, andere teile nummern haben und so nicht vergleichbar sind, aber es von jazz u civic mehr auswahl an nachbauteilen gibt die auch die Wartung günstiger machen.


    Zum 1,5er turbo.

    Der wird extrem unterschätzt und hat potential bzw geht vergleichsweise gut.


    Der 1,6er turbo mit nur paar ps mehr wird bei KiA im ceed gt und im hyundai i20n als kompaktsportler angeboten und mit einer stage1 (vergleichbar mit meiner optimierung) ziehe ich zumindest den ceed gt ab.


    Du musst dir auch vor Augenhalten dass wir in Österreich nicht nur 20-40% mehr fürs auto beim Kaufpreis zahlen sondern auch monatliche steuern für jeden reudigen PS mehr.

    Da machst schon nen unterschied ob du im hahr 2000er für 180ps zahlst oder 5000er für 300ps. Da macht es auch Sinn PS schwächere KFZs aufzurüsten.


    Ich mache es weil mich das konzept hrv sport fasziniert, aber ich meine Autos trotzdem gern individualisiere.

    Naja, bei software optimierten Motoren kannst paar NM und vl 5ps herauskitzeln bzw kann er "freier atmen"


    Meine popometer gab mir immer das gefühl des besseren Ansprechens, der kernige, dumpfe Sound war auch meine Intention ^^


    Warum er bei uns die ansaugung so komisch übern motor führt ist mir eh noch ein Rätsel.(-hat der Civic nicht)

    Dass honda auch immer noch so ne Resonanzbox vor den Luftfilter baut auch.


    Im Anhang noch die Bremse aber das werde ich vorher noch besser prüfen als die 3stunden fürn Lufti im Netz :P

    leider muss ich das mit dem Luftfilter revidieren.


    Trotzdem K&N selbst diesen Filter beim hrv 1,5 turbo angibt und ich mich zusätzlich trotz angabe der VIN auf die ersatzteilgrosshändler verlassen habe was die Maße angeht wurde ich nun beim Lokalaugeschein eines besseren belehrt. - luftfilter geht zurück...


    Ich bin am weiter recherchieren, sieht aber aktuell so aus, dass auch der vom civic 1,5 T als auch vom crv 1,5 T nicht passt.:(


    Auch mit der oem Filternummer PP-TD30 ist im netz nichts zu finden