Tieferlegung HRV Sport

  • Hallo. Ja Spur wurde vermessen. Felgen haben mit 225ern eine ABE, also TÜV frei. Habe aber 235er verbaut. Sieht besser aus... Laut ABE auch möglich, dann aber mit TÜV Abnahme. Musste wegen der H&R Federn 30mm eh zum TÜV. Also, die 235er genommen. Einbau und TÜV Abnahme ohne Probleme. Setzt nirgends auf. ?


    Hab bei Polybauer in Hannover 140 Euro für die Federn bezahlt.

    Ich: Honda S2000 (2005) und Civic Type-R FK8 (2017)


    Frau: HR-V Sport 1,5 Vtec Turbo 01.02.2021 ( Vorher Civic Tourer 2015)


  • Bei uns ist das leider ein Riesenproblem mit der Eintragung,


    ABE heißt leider nicht Eintragungsfrei, und sobald Auflagen drin stehen sind die bei uns umzusetzen ob notwendig oder nicht.

    8,5er mit 45 ET sind sowieso schwerst illegal bei uns aufn HRV


    Habe eine ABE ohne Auflagen, muss diese aber trotzdem eintragen mit 225ern 8J et45 in 20"

    Andere Räder UND ne Tieferlegung pfff .. Einzelabnahme wenn überhaupt möglich und das wird teuer

    Also lass ichs eintragen wie sie sind, hau Spurplatten rein und Federn fahre ich ohne Eintragung - fällt eh nicht so auf.


    Preise der Federn sind voll ok - habe sie letztens im Netz für 130,- gesehen.


    Hoch genug ist er ja laut den Fotos immer noch - wird sich aber sicher setzen denke ich.

  • Finde auch das er noch immer "hoch" genug aussieht. Habe vor die Federn auch mal "Eintragungsfrei" zu fahren, denke das fällt beim HR-V nicht wirklich auf. TÜV (Pickerl) bekommst auch ohne Typisierung in Öst, steht dann halt nur ein "leichter Mangel" drinnen solange die Bereifung Serie ist. Damit kann ich leben. Aber vielleicht lasse ich sie später auch mal typisieren, kostet halt in AUT gleich mal 250 - 300 Euro, nur die Typisierung (Eintragung).


    Für den Einbau muss man ca mit 300 Euro rechnen, Spur vermessen nochmals 100 Euro.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Ich hab bei Polybauer 250 Euro für einbauen und Spurvermessung bezahlt. Ganz schön teuer bei euch in Österreich. Okay, beim Honda Händler hätte ich hier auch wohl mehr bezahlt....

    Ich: Honda S2000 (2005) und Civic Type-R FK8 (2017)


    Frau: HR-V Sport 1,5 Vtec Turbo 01.02.2021 ( Vorher Civic Tourer 2015)


  • Ich hab bei Polybauer 250 Euro für einbauen und Spurvermessung bezahlt. Ganz schön teuer bei euch in Österreich. Okay, beim Honda Händler hätte ich hier auch wohl mehr bezahlt....


    wir zahln überall mehr, 10k mehr fürn FK8, ca 4000,- (2000 beim hrv) im jahr steuer u versicherung fürn fk8, ca 600er fürs service beim fk8 (400er beim hrv) usw usw.. ^^

  • H&R Federn sind verbaut. Plus Enkei 20 Zoll Alus mit 235/35. Alles mit Tüv. Auto ist zwar härter geworden, aber für mich noch ausreichender Fahrkomfort :)


    Du hast noch den richtigen Zeitpunkt dafür gewählt, denn aktuell sind die H&R Federn leider nicht lieferbar. Habe sie am 10.06.21 bestellt, Anfangs hieß es von Seitens H&R 10 Tage Lieferzeit, dann weitere 14 Tage und nun können sie gar kein Datum nennen. Warte noch immer drauf. Geplant war die Dinger mit der 1. Inspektion(war am 1.7.21) zu verbauen. :(

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Du hast noch den richtigen Zeitpunkt dafür gewählt, denn aktuell sind die H&R Federn leider nicht lieferbar. Habe sie am 10.06.21 bestellt, Anfangs hieß es von Seitens H&R 10 Tage Lieferzeit, dann weitere 14 Tage und nun können sie gar kein Datum nennen. Warte noch immer drauf. Geplant war die Dinger mit der 1. Inspektion(war am 1.7.21) zu verbauen. :(

    Oje. aus Erfahrung fürchte ich nichts Gutes :(

  • Ja, habe auch schon bei anderen Firmen angefragt, überall selbe Antwort, nicht lagernd, nicht Lieferbar oder 6 Wochen Lieferzeit. Nun ja, ich warte nun weiter und hoffe das sie doch irgendwann mal eintreffen werden.....:/

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Drück dir die Daumen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich habe mich noch immer nicht durchringen können die Räder eintragen zu lassen und wollte die Tieferlegung

    Anfang nächsten Jahres machen weil noch nicht sicher ist ob der HRV bleibt.


    Das kann ich dann wohl knicken mit Federn ?(


    In sehr schnellen Kurven zB auf der A21 Außenring Ri Wien wird er ab ca. 150/160 doch leicht schwammig

    wo die Federn sicher helfen würden.

    Vl schmeiß ich mir aber zumindest hinten noch ne Spurverbreiterung drauf zw 5-10mm. mal schauen 8)