Ein neuer HRV aus Österreich

  • Ich vermisse das "N" Feeling und nun sind auch ein paar neue Modelle raus gekommen (Kona N DCT, i30N DCT, i20N, ...)

    zusätzlich sind die Honda WKST noch viel schlimmer als sie vor 10 J waren - 0 Kompetenz, nur Abzocken, unfähig und überteuert.

    Habe demnächst 1. Service und mir wurde bei nem anderen Händler ca. 300 Euro gesagt (beim Stahl weit über 400er)
    was das schon eine Frechheit ist. Bei der Anmeldung hieß es noch sie benötigen ca. 2 Stunden... frag mich wofür..


    Ja, mit LLK, DP, 100 Oktan sind sogar locker 245Ps (standfest drin) - 100 Oktan fahre ich eh auch.

    Box kannst du locker selber einbauen, hatte aber Hilfe von jmd der das Teil bereits in i30Ns verbaut hat.


    Man merkt zwar diese PerformanceDämpfer / querstreben ganz gut was die Rollneigung betrifft aber ja

    sonst im Grenzbereich ist er selbst mit 20er zu schwammig - denke die Federn sind da gut investiert.

  • Also wieder zurück zu Hyundai, hmm, weiß nicht, konnte mich persönlich nie wirklich überzeugen.

    Schick finde ich allerdings den Hyundai i30 Fastback, als N aber schon in einer Preisklasse des Civic Type R und in diesem Fall würde ich dann doch klar den Type R vorziehen.


    Möchte meinen Sport schon noch länger fahren, den neuen Civic Hatchback werde ich mir aber genauer ansehen (kommt im Herbst 22 nach EU). Ist aber nur noch als Hybrid erhältlich und da wird es dann

    interessant wieviel Leistung dieser dann hat. Unter 160PS wäre er uninteressant.


    Erstes Service kostete auch bei meinem 376 Euro!

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • naja hatte für meinen i30N 35.000 bezahlt mit % (damals Liste 41k)

    den aktuellen mit dct wirst ca um 39k bekommen - ist immer noch um einiges billiger als der TypeR

    Sonst wäre es damals eh der TypeR geworden :thumbup:


    Aber ist ja noch nichts in Stein gemeisselt, sollte es nicht so sein wird der HRV "verschärft" ... :evil:


    Aufgrund des Hybrids (nur in den USA bleibt ja der 1,5t Motor) wäre der neue Civic leider keine Alternative für mich

    aber interessant wird es wie sich die neuen HRV/Civic fahren bzw. im echten Leben aussehen.

  • Nachdem der HRV erstmal bleibt konnte ich dank einiger Leute hier (siehe Tieferlegungsthread) nicht widerstehen und habe ihn dem Boden näher gebracht.


    Lustigerweise wirkt es nun optisch als kämen die Räder eine spur mehr heraus


    Den aktuellen Stand zum Saisonende 2021 seht ihr unten.

    Nächste Saison wird sichs farblich/optisch wieder etwas ändern

  • Sieht Klasse aus!

    Jetzt habe ich mich gerade an das schöne Grün gewöhnt und nun schon wieder was Neues?

    Wie wäre es mit einem schönen kräftigen rot ? ^^;)

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.