Beiträge von Mick67

    Hallo,


    den Gong habe ich auch von Zeit zu Zeit. Beim HH auch rätselraten. Ich glaube nun herausgefunden zu haben, das es ein info-Ton vom Navi ist der bei einer Gefahrenlage bzw.

    bei Stau ertönt. Das Navi läuft vermutlich im Hintergrund immer mit.

    Habe ihn mal wochenlang gar nicht und dann 3 mal in 10 Minuten.

    Eine andere Erklärung habe ich auch nicht.


    LG

    Hallo Zusammen,


    hatte nun schon einige Male das Problem das beim Beschleunigen aus geringer Geschwindigkeit (20 km/H) das CVT-Getriebe nicht runter geschaltet hat. Ebenso trat der Fehler auf der Autobahn beim Versuch zu Beschleunigen auf. Wenn ich dann am Pedal manuell runterschalte funktioniert es.

    Die Drehzahl liegt dann etwa bei 1000 bis 1200 Umdrehungen. Es wird keine Fehlermeldung im Display angezeigt.

    Alles nur sporadisch, funktioniert dann wieder eine Zeit lang tadelos. Hat Jemand vielleicht ähnliches erlebt und evtl. eine Fehlerdiagnose ?


    Danke und LG

    Hallo,


    wollte mal ein Update geben. Honda hat Garantie ebgelehnt da es Stand der Technik sei.

    Werde nun noch einmal nachfragen da ich an keinem anderen HR-V bisher diesen Herstellungs- bzw. Materialfehler festgestellt habe. Kundenzufriedenheit und Garantieversprechen waren einmal.


    LG

    Hallo,


    habe seit Kauf im Januar Goodyear 4Seasons auf meinem HR-V und bin sehr zufrieden.

    Ich hatte auch auf diversen Fahrzeugen vorher Ganzjahresreifen verschiedener Hersteller

    montiert und nie Probleme gehabt. Selbst im Winter bei Schnee kam ich gut durch und bei Nässe sehe ich sogar Vorteile beim Ganzjahresreifen gegenüber einem Sommerreifen.

    Natürlich kommt es darauf an wo man unterwegs ist, in den Bergen muss ganz klar ein Winterreifen drauf und bei PKW mit 200 PS bringt ein Ganzkahresreifen dann auch nix.

    Fahre ca. 15.000 Km im Jahr und bin überwiegend auf Autobahnen und Bundesstraßen unterwegs.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    wäre meiner Meinung auch kein Drama wenn das neue Modell noch ein Jahr dauert.

    Honda könnte die Zeit nutzen um einige Dinge zu überarbeiten, die vielleicht nicht so gut gelungen sind. Damit meine ich all die kleinen Dinge die hier im Forum als verbesserungswürdig eingestuft werden.


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    kann man eigentlich die Empfindlichkeit des Touch Screen einstellen ? Habe Probleme bei DAB-Empfang die Liste der

    gespeicherten Sender aufzurufen. Muss immer mehrmals auf die doch sehr kleine Fläche am rechten Rand tippen bis sie erscheint. Alle andren Flächen funktionieren gut.


    LG Micha

    Honda Accord Hatchback Bj.1980

    Ford Escort

    VW Passat B4 Kombi

    Opel Astra G Kombi

    Mercedes A180

    Toyota Auris mit Multi Mode Getriebe

    Toyota Auris Hybrid

    Toyota Yaris Hybrid

    Toyota Auris Hybrid