Beiträge von Mick67

    Die Stoßstangen und auch Seitenschweller
    sind sehr empfindlich. Über Motor, Verbrauch
    und Leergewicht kann ich mich nicht beschweren.
    Wenn der Wagen 10 Jahre und 200.000km hält,
    ist / war alles gut ...

    ... das stimmt. Ist für mich sonst auch das ideale Auto, hat Platz wenn man mal in Urlaub fährt, Verarbeitung ist bis auf die Griffschalen auch o.k. Er könnte vielleicht etwas leiser sein im Innenraum das wars eigentlich schon. Solange "Premium"- Hersteller bei Autos über für 80.000 € die Zeirleisten schief drauf kleben wollen wir mal nicht meckern :) .

    .... danke für die Bilder. Das sollte natürlich nicht verkratzen. Bei mir geht das noch da der HR-V erst 6 Monate alt ist und
    ich nicht so oft hinten rein muss. Spricht dafür das man vielleicht etwas ändern sollte am Material.


    Gruß

    Hallo,


    ja Bilder sind immer gut. Vielleicht hat Jemand Erfahrung mit den Griffmulden aus ABS zum Aufkleben, gibts in Chrom,Carbon etc. Wäre eine schöne Lösung wenn die Dinger was taugen und nicht bei 120 auf der Autobahn tschüß sagen.


    LG

    Danke dir für das Bild . Wenn keine Sonne drauf steht sieht es bei mir auch gut aus. Er steht halt tagsüber in der vollen Sonne und dann wir es erst sichtbar.
    Ist schon seltsam das Ganze aber hast Recht, werde mal einen Vergleich machen.
    Habe schon überlegt einen Reiniger zu nehmen , vielleicht ist da nur Irgenwas drauf.

    Hallo,


    also am Waschen liegt es nicht da der Türgriff nach der Erneuerung nicht gewaschen wurde. Wasche auch meistens ohne Wachs und an der B-Säule reicht ein feuchtes Microfasertuch. Es wurde vor einer Woche ausgetauscht und das neue Teil war eigentlich noch schlechter. Auf der rechten Seite ist es auch nur unwesentlich besser. Ist schon seltsam ,immerhin ist mein HR-V erst 5 Monate alt.
    Bei den Teilen zum Aufkleben bin ich mir nicht Sicher , kommen aus China und sind wahrscheinlich nicht sehr langlebig.
    Wie sehen Eure Griffe in der Sonne aus ?


    Gruß Micha

    Hallo Bompel,


    vorne ist nur Folie aufgeklebt. Hinten dagegen sind glatte Kunststoffschalen verbaut und die sehen aus als wenn jemand mit der Poliermaschine drüber gefahren ist,irgendwie ungepflegt. Ist wohl ein Fehler bei der Herstellung, deswegen macht es auch keinen sinn nochmal ein Teil zu bestellen da es schon mal gewechselt wurde. Und dann der Aufwand mit der Garantie ... Fotos und .... und .... und .... Kundenunfreundlich! Ist ja fast schon wie bei Toyota.Habe ein paar Chromschalen gefunden , aber ob die was taugen auf dauer. Alternativ wäre folieren eine Lösung aber die kanten sind wahrscheinlich zu scharf. Möchte eigentlich auch nicht zuviel verbasteln.


    Gruß Micha

    Moin Zusammen,


    habe bei meinem neuen Honda HR-V Elegance an den hinteren Türgriffen unschöne Schlieren. Sieht man nur in der Sonne aber dann sieht es immer uralt und schmutzig aus.
    Linke Seite wurde schon ausgetauscht aber das neue Teil sieht genauso aus. Man könnte meinen das bei Herstellung der Teile was nicht so geklappt hat.
    Habe im Zubehör schon Griffschalen aus Chrom gesehen aber ob die was taugen weiß auch keiner, Folieren geht nicht wegen der scharfen Kante und lackieren lassen wir lieber sein.
    Wie sieht es bei euch aus, auch Schlieren und Flecken ? und vielleicht hat jemand eine gute Idee .


    LG Micha