Beiträge von Schwarzwaldyeti

dass das Radio ganz leise gestellt wurde

Das Radio ging ganz aus und hat sich dann über den Ein/Ausknopf wieder einschalten lassen aber die Lautstärke war dann so gering das ich es bei 140 km/h nicht gehört habe.
    Da ja mein Wagen ein 2020er Modell ist hoffe ich doch das auch das Radio/Navi auf dem neusten Stand ist. Es wurde natürlich noch nichts getauscht oder eingebaut, alles noch orginal.
    Navi habe ich fast nie im Gebrauch, weil ich fast nur bekannte Strecken fahre.
    An der Musik wird es auch nicht gelegen haben, weil war Radio Regenbogen drin ! :D
    Was allerdings auch noch war, ich hatte über DAB gehört und anschließend war kein Signal mehr da. Musste auf FM umstellen. (Wobei DAB bei uns im Schwarzwald sowieso selten zu Empfangen ist!)
    Kann man im Fehlerspeicher Störungen vom Radio auslesen? ?(

Hallo, war heute auf der Autobahn unterwegs und hatte auf dem Display die momentane Verbrauchsanzeige vom Bordcomputer. 30 Grad Außentemperatur innen kühle 22 Grad. Bin mit Tempomat eingestellten 140 km/h gefahren als plötzlich ein Piepston ertönte. Es war gerade viel los auf der Autobahn so daß ich mich auf den Verkehr konzentrieren musste. Meine Frau meinte es wäre der Kollisionswarner gewesen. Doch dann verstummte das Radio und es gab eine Anzeige mit etwas von Diebstahlsicherung und Gerät neu starten. Habe dann das Radio oben links eingeschaltet Display ging an aber kein Ton. Habe Sendersuchlauf gestartet kein Ton. Stellte dann aber fest daß der Ton fast aus war. Höher gestellt und alles wieder gut. Alle Einstellungen noch vorhanden!
    Aber wie kann es sein daß das Radio während der Fahrt abstellt? Ich weiß wenn man es von Hand abstellt kommt diese Meldung aber doch nicht während der Fahrt. ?(

Hatte Gestern eine Reifendruckalarm, 3 Reifen hat 2,2 Bar und einer rechts Hinten, 2,0, nicht dramatisch, aber wenigstens kein völliger Fehlalarm.

Das würde aber bedeuten, das dieses Reifendrucksystem sehr ordentlich seine Aufgabe erledigt! Den bei 0,2 Bar Abweichung was ja wirklich nicht viel ist, anzuschlagen ist mehr als O.K.
    Würde aber den Reifendruck rechts hinten in nächster Zeit im Auge behalten! 8)

Huhu, genau, es ist eine AHK von HAK! In einer freien Werkstatt für 630€ einbauen lassen.

Hallo Catpower, jetzt vielleicht noch ein Foto von der AHK mit und ohne Fahrradträger wäre ideal. (was der Mensch vor Augen hat 8o )
    Die Überlegung zur Nachrüstung spuckt auch bei mir manchmal im Kopf rum!

Schöne Ostern
    Uwe

Ich denke da ja alle Autofahrer verunsichert sind, was soll ich jetzt kaufen? Benziner, Hybrid oder Elektro und jetzt noch Corona werden einfach keine Fahrzeuge bzw. Hondas bestellt, da sie ja noch nicht viel im Angebot haben. ?(
    Aber ich denke du hast wirklich das beste noch getan und dir einen Benziner-Turbo bestellt. :thumbup:
    So bist du für die nächsten Jahre versorgt mit bewährter Technik zum halbwegs vernünftigen Preis und kannst in Ruhe abwarten was die Zukunft noch so alles bringt!
    Genau so werde ich es auch machen. Mein 2020 Modell soll jetzt erst mal die nächsten 6-8 Jahre halten und bis dort hat es sich vielleicht abgeklärt, ob Deutschland in die falsche Richtung gegangen ist.
    Würde aber doch ab und an beim Händler nachfragen, ob dein Neuer schon gefertigt wurde!

Schöne Ostern
    Uwe