Beiträge von Schwarzwaldyeti

    Also jeder zahlt ein paar Euro mehr oder weniger habe ich das Gefühl.Mein Steuerbescheid sagt:
    EZ.6.9.2019, Euro6, Fremdzünder (Ottomotor), 1498ccm, 150g/km
    Steuersatz 2,00€ je angefangene 100ccm + 2,00€ je g/km über 95g/km CO2 nach § 9 Absatz 1 Nummer 2 b) cc) Kraftfahrsteuergesetz.
    2,00€x15 angefangene 100ccm + 55g/km über 95g/km CO2 = 140,00 €


    Ist doch heute so einfach die Steuerberechnung! ?(

    Also ich hatte meinen im Dezember 2018 bestellt und habe ihn im September 2019 bekommen. :m0041:
    Ich denke es kommt immer auf die Ausstattung oder Farbe an. Natürlich auch ob Schaltwagen, CVT Getriebe oder Turbomotor.
    Hatte laut HH leider genau die beliebteste Kombination und so das Pech, das mein Wunschfahrzeug erst wieder später so gebaut und nach Europa geliefert wurde.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
    Wie lange hat es gedauert? Kommt er aus Japan? Woher weißt man, dass es ein 2020 Modell ist?
    Habe meinen im Juni bestellt und konnte bis jetzt keine richtigen Informationen finden

    Da ich die Elegance Version 2019 bestellt habe und erst ab Modell 2020 serienmäßig alle LED-Scheinwerfer verbaut haben! Da Fahrgestellnummer mit J anfängt, denke ich das es für Japan steht, außerdem wird es seit dem Modell Facelift 2018/2019 in Japan gebaut. 8,5 Monate Wartezeit weil die Kombination CVT Getriebe und Mighnicht Blue Bean angeblich ausverkauft war!

    Das warten hat nun endlich ein Ende ! :m0041: Mein 2020er HRV Modell ist in der Nacht vom 03 auf 04 .09 endlich angekommen. Habe heute nun die Versicherungbestätigung vorbei gebracht und konnte meinen neuen Honda auf der Hebebühne besichtigen! :m0009:
    Es wurden gerade die Sommerreifen abgezogen und gegen Winterreifen ausgetauscht. ( Ich weis es ist noch etwas früh, aber in 4 Wochen ist Oktober und ich möchte nicht schon wieder dann in der Werkstatt )
    Nächstes Jahr kommen dann eh 17 oder 18 Zoll drauf !
    Morgen wird er zugelassen und von mir abgeholt. :m0044:
    Werde dann wieder berichten.

    Zum Thema:


    Ich warte jetzt schon seit über 8 Monate auf meinen HRV mit CTV. Zwischenzeitlich habe ich auch meine Platte und Schrauben wieder aus dem Sprunggelenk, so das ich auch wieder "Schaltwagen" fahren kann! :D
    Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Wenn es klappt könnte ich in 4 Wochen vielleicht auch endlich stolzer Besitzer sein. :thumbup:
    Durch OP, Urlaub und auch das wir zwischenzeitlich auch noch ein neues Auto für meine Frau gekauft haben ( VW UP, EU-Modell und sofort abholbar! ) verging die Zeit wie im Fluge! :m0041:
    Natürlich hilft mir auch das Forum hier, die lange Wartezeit zu ertragen. Vor allem die Beiträge der "neuen Japaner" lassen mich begeistern.
    :m0044:

    Mit dieser mexikanischen Qualität und nicht zeitgemäßer Ausstattung ist er in Deutschland auch zu teuer.

    Über die Qualität der mexanischen oder auch den neuen Japanischen Modelle kann ich nichts sagen da ich meinen ja immer noch nicht habe, aber das der HRV zu teuer ist ?
    Ein vergleichbares "Deutsches" Modell liegt mit dieser Ausstattung rund 10000€ über den Preis des HRV!
    Da denke ich auch wenn es ein paar ärgerliche Probleme gibt und die Qualität nicht mehr wie früher ist, hat er immernoch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
    Wenn ich da an die "Deutsche" Wertarbeit denke, die meistens auch aus dem Ausland kommt und auch sehr "teurere" Probleme hat wie z.B. Steuerkettenprobleme, Doppelkupplungsgetriebe und ganz zu schweigen von der Schummelsoftware!

    Alles hingerenne zum Hänlder hat nichts gebracht, was Mängel in Bezug auf das Betriebssystem angeht. Regelmäßig hängt sich die PDC auf, neulich sponn der Abstandshalter. Mal vom dämlichen Navi abgesehen ... Ich bin etwas genervt!

    Vielleicht sollte doch mal ein anderer HH nach dem Fahrzeug sehen? Ich denk manchen geht es einfach zu gut oder sie haben einfach keine Lust mehr. :cursing:
    Die erfahrungen haben gezeigt das die kleinen möglichst Familiengeführten Werkstätten die besseren sind! :m0010: