Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Auch bei meinem HRV kommt es zu Verzögerungen, das Auto ist zwar da, aber die Fahrzeugpapiere nicht, Begründung von Honda, wegen Corona verzögert sich alles....

    HONDA e:Ny1 Advance platinum white pearl+black Paket+Beleuchtungs-Paket

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Beir mir ist noch gar nichts in Sicht. Das mit der Corona-Begründung für die Verzögerung ist nicht wirklich stichhaltig. Die Papiere dürften per Luftpost schneller in Gent sein als ein Auto auf dem Schiffsweg. Und von Gent bis zu den Kunden in Europa dürfte es per Post vielleicht mal ein paat Tage länger dauern, aber nicht Wochen. Die Grenzen sind ja auch wieder offen und es gibt keine extralangen Staus an den Grenzübergängen mehr. Interessanterweise waren die neuen Jazz-Ausstellungsfahrzeuge gestern schon beim Händler. Ich hatte gehofft, dass sie meinen HRV bei der Gelegenheit gleich mitliefern.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Heute kam endlich der Anruf vom Freundlichen, Papiere nun eingelangt. Die waren auch sehr überrascht warum das so lange gedauert hat.
    Fahrzeugübernahme wird nun am 6.Juli sein.


    @Gentleracer
    Schön langsam müssen wir eine Vermisstenanzeige über deinen HR-V aufgeben, ist schon unglaublich wie lange das dauert.
    Ich hoffe für dich dass das Warten bald ein Ende hat.

    HONDA e:Ny1 Advance platinum white pearl+black Paket+Beleuchtungs-Paket

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Die haben noch einwenig was zu tun am HR-V, Unterbodenkonservierung ist fertig, aber einwenig Zubehör muss noch dran. Aufbereiten müssen sie ihn auch noch. Da ich jetzt auch keinen Stress habe, haben wie uns auf den 6.7. geeinigt, die sollen alles in Ruhe und ohne Stress sauber einbauen.Eine Woche halte ich noch durch ;) .
    Bilder folgen also demnächst :rolleyes:

    HONDA e:Ny1 Advance platinum white pearl+black Paket+Beleuchtungs-Paket

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • An die Unterbodenkonservierung habe ich auch gedacht. Sowohl beim CRV als auch beim Civic 10 hatte ich das im Rahmen einer Inspektion bzw. Winterrädermontage nachholen lassen. Einige Stellen bleiben halt leider immer blank heutzutage bei neuen Autos. ich frage mich nur, wie die das früher gemacht haben, denn da war der Unterbodenschutz bei fabrikneuen Fahrzeugen z.B. auch der Marke Ford oder VW immer lückenlos. Neuere Fertigungstechniken sollten da doch eigentlich die Präzision der Verarbeitung bzw. Montage erhöht haben. ?(

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Brauchen die so lange zum anmelden?

    Zur Zeit ja, in einigen Landkreise geht es etwas schneller und andere brauchen dafür richtig lange. Hatte gerade mein Zweirad verkauft und einfach mal so zum Abmelden geht nicht. Termin bekommt man übers Inet Vorschläge kann schon mal einige Tage dauern. Der Käufer im Kreis Osnabrück hat erst drei Zulassungsstellen angerufen um dann den schnellsten mit 10 Tagen den am am weitesten entfernten genommen.
    Sicherlich haben Zulassungs Unternehmen einen Zeitvorteil. Aber Corona bremst schon einiges aus.

  • Heute kam endlich der Anruf vom Freundlichen, Papiere nun eingelangt. Die waren auch sehr überrascht warum das so lange gedauert hat.
    Fahrzeugübernahme wird nun am 6.Juli sein.

    Ja jetzt noch 5 mal schlafen gehen, dann kannst du endlich deinen neuen "Sport Honda" fahren! :m0044:
    Lass uns dann an deinem HRV mit Bilder und Berichte teilhaben! :m0023:

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Jaaaa, jetzt nur noch 4 mal schlafen 8o !


    Mache ich gerne :) .

    HONDA e:Ny1 Advance platinum white pearl+black Paket+Beleuchtungs-Paket

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Und ich warte immer noch auf ein erstes Lebenszeichen meines HRV Sport. ;(

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)