Beiträge von Schwarzwaldyeti

Wenn überhaupt geht es um einige Wochen Verzögerung, nicht um Monate.

Hallo, ich wollte dir keine Angst machen. Ich denke auch das die HRV-Sport Modelle alle noch vor den Sommerferien ausgeliefert werden und dann erst mal eine Bestellpause für HRV`s gibt, bis der Hybrid bestellbar ist.
    Ich würde einfach mal wieder beim Händler nachfragen, der kann die neuste Infos zum Verbleib bei Honda nachfragen. Ich wusste auch gleich als er in Gent eingetroffen war. :thumbup:

Ich hatte damals auch die Wahl vom Kaufvertrag zurück zutreten und hatte mich auch bei der Konkurrenz umgeschaut. Leider konnte mich damals kein anderes Fahrzeug mit dem Preis/Leistungsverhältnis gegenüber des Honda HRV überzeugen. Man zweifelt natürlich an Honda warum sie den Europäischen Markt so vernachlässigen.
    Für mich sind aber die Deutschen Marken die ich früher immer gefahren bin einfach zu Überteuert und die Qualität ist, so wie aber bei den meisten Hersteller einfach nicht mehr gegeben.

Hat der HRV-Sport diesen Startknopf nicht serienmäßig? ?(

Aber das Nachrüsten würde ich mir nochmal überlegen, weil viele die den "Orginal" Startknopf haben schon Probleme damit hatten. (Must mal im Forum nachschauen)

Natürlich " Cool " aussehen tut das mit dem Startknopf schon! ( hatte mein DKW Munga Baujahr 1967 auch schon in olivgrün :thumbsup: allerdings musste man auch erst die Zündung über einen Knebel einschalten )

Im Zweifelsfall eben nur als Atrappe einbauen! :D

Heute kam endlich der Anruf vom Freundlichen, Papiere nun eingelangt. Die waren auch sehr überrascht warum das so lange gedauert hat.
    Fahrzeugübernahme wird nun am 6.Juli sein.

Ja jetzt noch 5 mal schlafen gehen, dann kannst du endlich deinen neuen "Sport Honda" fahren! :m0044:
    Lass uns dann an deinem HRV mit Bilder und Berichte teilhaben! :m0023:

Wenn es Dir nur darum geht, dass Dein DAB-Radio abgebrochen hat, dann wird es wohl nur das fehlende oder sehr schwache Sendesignal gewesen sein ...

Nochmals kurz zu den Thema. Nicht das abbrechen des DAB- Empfang störte mich, sondern das komplette Connect schaltete sich aus und musste manuell eingeschaltet werden.
    Ich teste jetzt zur Zeit das Connect etwas mehr mit verschiedenen Einstellungen und habe jetzt auch mal den Sender gewechselt ( Radio Regenbogen) zu einem mit besseren Empfang ( SWR 3). Sollte es wieder vorkommen fahre ich mal bei meinen FHH vorbei.
    Ansonsten warte ich ab bis zur ersten Inspektion die ja erwartungsmässig spätetens im September ansteht.

Anfang 10-2019 hatte ich direkt auf Winterreifen umgerüstet. Mein freundlicher HH hatte mich überzeugt, das es daran liegen könnte. Seit April 2020 ist Serienbereifung drauf allerding auf anderen Felgen. Die Geräusche wurden eher stärker.

Also es ist ganz normal das Winterreifen ruhiger sind wie Sommerreifen da sie eben von der Gummimischung einfach weicher sind. Früher waren sie wegen der Grobstolligkeit laut, aber das gibt es ja durch die Lamellenreifen nicht mehr. Allerdings ist der HRV jetzt nicht der perfekte gedämmte Flüsterwagen allerdings sollte kein "Wummern" da sein. Ich hatte mal einen Ford Fiesta 1991 neu gekauft und der hatte auch gerade im Bereich 80 km/h so ein nervendes Geräusch. Dort konnte nur durch austauschen der Antriebswellen für Ruhe gesorgt werden.
    Allerdings kann das Geräusch auch von irgendwelchen Schwingungen in einem bestimmten Drehzahlbereich kommen. Ich würde die nachträglich montierte AHK nicht gleich ausschliessen, vielleicht liegt sie irgenwo an der Karroserie so blöde an das sie durch Schwingungen das Geräusch verursacht.

Gruß Uwe