Beiträge von diba

    Bin jetzt eine Woche extra die täglichen 2 x 40 km mit dem Navi gefahren. Morgens erstmal keine Sommerzeit im Navi, das wechselte nach max 2 Minuten, aber immer schön auf der Piste. Gestern Abend erstmals eine Abweichung von der Strasse, "nur" so ca 10 - 20 m, das hat aber schlagartig mit der Umstellung der Uhrzeit gepasst. Also für mich eindeutig ein GPS - Signalempfangs - Problem.
    Ich habe aktuelle RC8 Connect Software, aber Garmin 3.30, weiss einer wo der GPS Empfänger genau sitzt? Ich würd den ggf verlegen, aber ich rupf jetzt nicht die halbe Karre auf gut Glück auseinander.

    Da der Kühlergrill oben hinter dem Kennzeichen zwischen den Rippen offen ist.Meine Meinung zu den 20-40% weniger Luftzufuhr:


    Was unten fehlt ist oben mehr.


    Gruß
    Olaf

    „Was unten fehlt ist oben mehr.“ Trifft bei näherer Betrachtung zwar nicht ganz zu, aber als bekennender „grüner Ring“ - Fahrer wird mein HR-V sicher keinen Hitzetod sterben. Denn ich hab das auf die schnelle auch so umgebaut. Mir gefällts, deine Felgen find ich dafür <X

    Meine 2te Inspektion hat vor 2 Wochen 79,- € gekostet. 11300 km, der letzte Ölwechsel war bei 7700, deshalb haben die das Öl nicht gewechselt. Was mich jetzt wundert, bei dir steht CVT Öl - da muss ich mal nachfragen, kann aber bei mir den gleichen Grund haben, zu wenig km gefahren (vom Vorbesitzer). Allerdings musste ich auch feststellen, dass auf der Checkliste bei den Lichtern ein "nicht i.O." stand. Auf Nachfrage kam die Antwort Nebelschlussleuchte ginge nicht. Wurde aber nix gemacht - einmal draufgeklopft - und die leuchtet .... das zum Thema was die HH alles an komplizierten Dingen machen müssen und können .....


    update: CVT-Getriebeöl wird über das Wartungsintervallsystem berechnet und war noch nicht fällig.

    Glauben eigentlich alle hier, dass ich ein kompletter Vollpfosten bin? Das ist ein popeliges updaten von ein paar Dateien. Dass kann ein dressierter Affe, wie schon woanders geschrieben. Ich kann nachvollziehen, welche Dateien installiert sind und was nicht installiert ist. Ich mach sowas nicht zum ersten mal, ich klink mich hier jetzt aus .... ist mir zu blöd.

    Das kann man alles selber machen, wenn man die Dateien hat und die gibts zu finden. Garmin kann man offiziell nur das Kartenupdate machen, das AppUpdate ist Bestandteil des Connectupdates.
    Ist alles einfach, nur USB Stick mit den richtigen Dateien nötig. Glaubt hier einer, der FHH könnte irgendwas schwieriges durchführen??? Die können ja nicht mal das Bremsenquietschen beseitigen.

    Du irrst dich , sonst hätte ich es auch so geschrieben. Das Connectupdate hab ich selbst gemacht, um genau das zu vermeiden, was ich geschrieben habe, den Werksreset. Damit wird nämlich zwar das Garmin Update durchgeführt, aber eben auch anders gelöscht und die Hintertür zur Appinstallation geschlossen, bzw deutlich erschwert.

    Ich habe grad mal mein Komplettsystem auf RC8 upgedated. OHNE den eigentlich vorgeschriebenen FactoryReset, und meine vorher installierten Apps Blitzer.de und GoogleMaps laufen immer noch. Musste nicht mal die Permissions erneut eingeben.
    Einzig Garmin hat kein Update erhalten, in Version (Menu+Brightness+Power) steht jetzt statt 3.30 3.45. In den Android AppInfos immer noch 3.30 und im Garmin selbst auch 3.30 - aber deshalb mach ich keinen Werksreset und verliere den Zugriff.