Beiträge von diba

    Ich finde die Qualität des HRV ok. Bei mir passen Spaltmaße und ich hab keine Dellen im Dach. Dass das Auto viel Plastik hat, ist inzwischen Standard. Mein E-Klasse Benz hatte nach 2 Jahren Rost unter den Türgummis und sonstwo, wurde mehrfach nachlackiert und hatte ständig Elektrikprobleme. Also von wegen, daß nicht in Mexiko zusammengeschusterte Autos besser sind. Vielleicht hab ich aber auch einen "Montags HRV" ;)
    Unser Jazz aus England läuft seit 8 Jahren wie ein Uhrwerk, ist aber auch kein Wunderwerk an Qualitätsplastik.
    Ich hab meiner Meinung nach gut eingekauft, HRV Elegance 1.5 CVT, 2 Jahre, 10.000 km 17.500 € - für 350€ einen Originalsatz Alus mit Sommerreifen, 250 für die AHK im Selbsteinbau und 25 für die Rückfahrkamera.
    Das einzige was mich wirklich stört ist, daß das uralt 4.0.4 Android nicht upgedated werden kann.
    Insgesamt bisher sehr zufrieden, der Nachfolger des Jazz wird (irgendwann) entweder wieder ein Jazz oder auch ein HRV.

    Wo und wie ist denn die Originalrückfahrkamera montiert? Schwenkt die bei der Ansichtumschaltung oder wird das über einen Zoom gemacht? Bei der Nachrüstung ändert sich ja nichts bei der Umschaltung. Bei Kleinanzeigen gäbs eine Originale, allerdings will der 111€ dafür. Für das Geld kann ich 5 von Ali anbauen ...

    Toll, jetzt ist die Kamera da, der Adapter von Alex*B* (so heisst mein Bruder auch ...) , Plastik an der Heckklappe ab - und ich hab LED Nummernschildbeleuchtung und es ist eine "Glühlampenfassungkamera". Überlege zu basteln oder neu zu bestellen.


    update: gebastelt ... einfach die Kamera von der Beleuchtungsplastik abgebaut und unter der Dichtung der Originallampe durchgeführt. Die Fixierung mach ich mit Sugo. Schön dass sich die Karre so einfach in ihre Einzelteile zerlegen lässt, ich glaub, der insgesamt nur zusammengesteckt.

    Und genau WEIL ich mich aufs Fahren konzentrieren will, ärgert mich das "Connect", weil es nämlich genau NICHT connected. Damit kann ich z.B. kein aktuelles Navi mit vernünftiger Verkehrsanzeige nutzen (kommt mir keiner bitte mit TCM) oder AppleMusic mit genau meiner Lieblingsmusik. Egal, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich hätte in einem aktuellen Auto eben gern ein aktuelles System und keinen Mist von vor 5 Jahren für den ich aber einen absurden Preis zu zahlen habe.