Beiträge von SirDee

    Gubi. Ich fahre seit Jahrzehnten,nichts anderes, als ich noch gearbeitet habe, habe ich mit Ganzjahresreifen mehr als 1,5 Mio. KM runter gerissen auf SUVs, PKWS, Sprintern und LLKW, Rennwagenanhängern. Wie viel mehr Erfahrung ist genug :m0038: . Gefahren habe ich Goodyear, Conti,Kleber,Michelin, GT-Tyres, Falken und Barum, Hancook. Wer vernünfig Fährt und fahren kann ( Nicht hirnlos den Gasfuß bedient) , wird egal wo, keine Probleme haben ausser evtl. in den Alpen haben und dafür hatte ich immer Schneeketten im Auto. habe Sie aber in alle den Jahrzehnten 5 oder 6 mal gebraucht. Sonst gingen GJR immer so gut das ich mühelos durch kam , Ich habe mehrere St.Bernadino überquerungen mit einem Q7 und 3,5 To Hänger im Tiefschnee und und und. Im 7,5 To über den Splügen im Tiefschnee , einem Sprinter über den Flüelapass im Schnee, alles kein Ding auf Ganzjahresreifen. Aber wie gesagt , man mus eben mit Sinn und verstand fahren und immer Ketten für den Notfall vorhalten, wenn man in die Alpen muss, sonst wirst Du als einziges festellen das Du dich fragen wirst , wieso hab ich immer Reifenwechseln müssen??


    :o)


    MFG Dee :m0043:

    Nochmal ein Update, wir haben die 40K Marke mit dem Falken Ganzjahresreifen hinter uns. Er beginnt nun deutliche Ablauferscheinungen zu zeigen. Allerdings sind 40 K ja auch schon 70 Prozent seiner erwarteten Lebensspanne. Alles in allem im Grünen Bereich. :m0007: Er hält weiter hin nicht die Perfektion von Goodyear, Conti, Michelin oder den Gripp vom Kleber, aber schlägst sich unter allen Bedingungen absolut ordentlich, ohne irgendwo herausragend zu sein. Zeigt aber auch nirgends wirklich Schwächen. Alles in allem ein guter Kauf. ich hoffe ich kann beim nächsten Wechseln unter mehr Alternativen wählen, den bisher, ist es der einzige GJR in dieser Größe.



    Keep u Informed


    MFG Dee :m0043:

    Mein Jazz Crosstar hat die Klima nach einem 3/4 Jahr schon kaputt gehabt. Gibt wohl Probleme mit unsauberen Lötstellen. Es entweicht langsam nach uns nach Kühlmittel. Wurde bei mir auf Garantie getauscht wurde im Winter festgestellt darum habe ich es selber gar nicht so mit bekommen. ( Für SHIGERU schreibe ich jetzt extra nicht, das Problem ist bekannt ) Wahrscheinlich wird wegen wie von SHIGERU beschrieben der letzte ,0001 Cent gespart dann reichts nicht mehr für ne Kontrolle der Schweißnähte. ;( :m0026: :m0024:


    Viele Grüße von der Mosel


    gez. Dee :m0043:

    UpDate 40000 Km wunderbar, nach den Anfangsproblemen, seither , nicht ein Problem ( Bis auf eine nicht Funktionierende Klima, wurde auf Kulanz gewechselt ) aber beim KD hab ich so richtig gar nicht mitbekommen. Bin echt zufrieden.


    VG und wenn man viele der Post hier so nochmals liest waren viele von uns echte Hellseher.


    :m0043:gez. Dee

    Ist die US Version , Ähnlich dem CRV antrieb, aber schon der Vorgänger hat es nicht in die EU geschafft, so fürchte ich wird auch diesmal, diese tollen Versionen in USA bleiben. Warum diese tollen Civic Hybride es nicht in der EU verkauft werden weiss nur Honda alleine.


    VG Dee:m0043: