Beiträge von SirDee

brunoa, ja gibt schon ein paar nette Sachen in der App, nur reagiere ich allergisch wenn ich nicht die Kontrolle über Dinge die mein Fahrzeug angehen habe.

Das ist auch der Grund warum ich keinen Tesla fahre oder auch keinen BMW da kannst Du ohne Zusatz Abo nach Garantieablauf im 3.Jahr, nicht mal mehr das Navi richtig nutzen, und um so mehr Menschen sich solche Kapriolen gefallen lassen, und so dreister werden die Hersteller auch. Mein Nachbar sollte bei seinem BMW nach 3 Jahren irgendwas um 79€ im Jahr bezahlen , damit er sein Navi voll Nutzen kann. So was geht gar nicht , meine Cousine und Ihr Mann fahren beide Tesla. Tolle Autos, bin beide schon gefahren, war beeindruckt, aber Du kannst weder die Reifen bestimmen, noch die Felgen und oder selber sagen in welche Werkstatt Du willst, da bin ich wohl zu Old-School. Das geht für mich alles nicht.

Na Danke für die Wissenschaftssendung :thumbsup: ( Sorry der musste sein ) Mein Insight war ein Hybridund hatte auch nach 2- 3 Jahren auf Kulanz ne neue Batterie bekommen , iwe gesagt bei unserern Jazzes und unseren ersten HRV genau das selbe, es hat mich jetzt nicht wirklich geärgert weil die Batterien immer ohne Probleme auf Kulanz eingebaut wurden. Und da wir unsere Fahrzeuge meist 3 - 4 Jahre fahren hat einmal austauschen gereicht.

Bin gespannt wie es beim HRV aussieht.

Und @ all hoffe das unsere Batterien lange halten.

Ja ich werde nach der Holidayseason mit dem Händler reden und wenn es keine negativen Auswirkungen auf Auto hat, dann können sich mich mal , mit Ihrer App. Echt Kopfschüttl :m0031: :m0024:

Heimo S OK für mich Typisch, allerdings besättigte mir unser FHH das dass leider sehr häufig vorkommen soll, und ganz echt, anbetracht der Größe der Starterbatterie ist jedem, schon wohl klar das da am falschen Ende gespart wurde. Und wir bewegen unseren Honda täglich.

Da mein Handy nicht schnell genug kam, schrieb mir nun also Honda:

wir haben nichts von Ihnen gehört. Sind Sie noch Besitzer des HR-V?

Wir haben kürzlich Kontakt aufgenommen, um zu überprüfen, ob Sie noch immer Ihren Honda besitzen und Ihr Abonnement für die My Honda+ Connected Services fortsetzen möchten, aber wir haben keine Antwort erhalten.

Da wir keine Bestätigung erhalten haben, haben wir Ihr My Honda+ Konto gesperrt, um Ihr Auto, Ihr Konto und Ihre persönlichen Daten zu schützen.

Um Ihr Konto wieder zu aktivieren, melden Sie sich bitte in der My Honda+ App an und folgen Sie den Anweisungen. Wir werden Sie in kürzester Zeit wieder freischalten.

Für weitere Informationen über My Honda+ besuchen Sie bitte unsere hilfreichen My Honda+ FAQs, wo die Bestätigung des Eigentums ausführlicher erklärt wird.

Bin mal gespannt wie sich das auswirkt.

Ich finde es schon etwas übergriffig.

VG und schönen 1 Weihnachtstag

Beim Neuwagenkauf muss das Auto für die App freigeschaltet werden. Du kannst die App bei deinem HH wieder sperren lassen wenn sie dir nicht gefällt. Du kannst deine Autosoftware mit Navi natürlich auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Soll lt. Handbuch beim Verkauf auch gemacht werden. Alle Einstellungen und Ziele im Navi sind dann auch weg. Die SIM kann möglicherweise nicht deaktiviert werden da der Notruf ein Pflichteinbau ist. Warum soll Honda die Ab- oder Ummeldedaten erhalten? Ich verkaufe mein Auto und der Nachbesitzer geht nie in eine Hondawerkstatt. Wenn man das Handbuch wenigsten mal überfliegt sollte das aber alles bekannt sein.

Da hast Du Recht brunoa , ich habe meine Autos nur an Händler verkauft, an Private an und Ummeldung habe ich nicht gedacht weil ich nur einmal einen Mitshubishi Pajero privat verkauft habe, damit nur Theater hatte, weil der Käufer die Anzeige nicht richtig gelesen hat und es dann vor Gericht ging , wo er promt Grandios verlor. Aber das war das letzte mal das ich einen PKW an privat verkauft habe, das tue ich mir nicht mehr an. Wie gesagt ich bin da noch nicht im Reinen mit mir was die App angeht. Die eine oder andere Funktion ist ja ganz nett und, so lange es kostenlos ist, dachte ich ist es ok, aber so ein Theater habe ich nicht erwatet. Ich komm mir schon vor wie mein Vater, der seinen neuen Benz , nach ein paar Tagen, zum Händler brachte und sagte: Nimm die Mühle zurück, der ist Kaputt der geht an jeder Ampel aus. :thumbsup: Man wird glaube ich im Alter immer Technik inkompatibler :m0011: