Beiträge von SirDee

Hab meinen Insight auch geliebt, und die Jazzes davor. ich bin voll gespannt wie sich der neue HRV dann schlägt real, und was hier so berichtet wird. Nüchtern betrachtet , ist er er ein 100% Jazz EHEV, sogar Lenkrad etc, Navi alles gleich nur die Karosserieform hat sich geändert. Und Du bekommst Leder als Option für die Sitze was ich vermisst habe bei unserem Crosstar. Er aber wiegt ja immerhin ca. 100 Kg leer mehr, also wenn nicht eine viel längere Übersetzung wie beim Jazz gewählt wurde , muss sich der Benziner nochmals deutlich mehr ins Zeug legen. Bin gespannt. Kann es kaum erwarten echte Berichte zu hören.

VG vom EX-HRV-ler

gez. Dee

oldidi Hätte ich das mal früher gewusst.:thumbsup:^^ Nee Spass nach dem unser HRV für uns persönlich ein Unglücksfall war ( Fehlerhafte Lackierung schon beim Abholen, immer wieder Navi-Probleme , Spiegel und und und zweimal jemand seine Tür beim Parken gegen unsere Tür gerammelt, Lackschäden und sind einfach abgehauen, etc. Irgend wann hab ich gesagt, so jetzt langst meine 10 Autos davor haben mir nicht so viel Kopfschmerzen gemacht wie der HRV alleine, hab die Nase voll, er kommt weg.

Und da ich schon länger vom Crosstar angetan war und meine üblichen 3 Jahre rum waren, passte es ja und wir fahren nun Crosstar.

VG Dee:m0001::m0043:

Ich würde erst mal zu einer anderen Werkstatt gehen und sehen ob die das gleiche Meinen. Ich ging mit dem HRV schon einen Tag nach Ablauf der Garantiezeit nur noch zum KD ins Autohaus Bremsen und anderen Verschleißteile Reifen, macht meine Werkstatt um die Ecke für den halben Kurs. Im Leben gilt immer zweite Meinung schadet nie.

VG Dee

Klingt nach Luft in der Bremsanlage oder alter Bremsflüssigkeit, wurde die schon mal gewechselt und das System durchgespült?? und dann neu befüllt. Denn Neun Jahre ist ne Langte Zeit, ich kenne allerdings die Intervalle nicht in denen solche Flüssigkeiten gewechselt werden.

VG Dee :m0043::m0001:

Die Außenspiegel könnten Dir ein Rätsel bleiben, an unserem HRV sind die Spiegel, regelmäßig während der fahrt einfach eingefahren ohne Grund und ab und an habe Sie sich beim geparkten Wagen einfach wieder auf ausgeklappt. Der FHH hat so lange wir den Wagen hatten mit Erneuerung der Sensoren, neu einstellen etc, tapfer aber erfolglos versucht des Problems Herr zu werden. Die SSA, Naja was will man sagen, klappte nur wenn es absolut nicht passte. Dafür aber löste der Notbremsassistent heldenhaft bei höheren Grasbüscheln auf dem Modellflugplatz eine Vollbremsung aus. :thumbsup:

VG Dee

Ja Bompel & mikes Mir geht es auch so, ich fahre diese Geschwindigkeiten nicht also juckt es mich nicht, allerdings fahr mal 170kmh mit nem Passat oder A4 oder im Skoda Kodiaq den mein Bruder fährt oder im Mercedes B 2L meiner Eltern , das ist Lautstärke mäßig ein deutlicher unterschied und die Kosten alle zwischen 30K und 37K€ und passen somit zum HRV. Zum Jazz, meine Nachbarin hat einen neuen Corolla hybrid der ist alles in allem deutlich harmonischer Abgestimmt ist vom CVT und der Benziner wirkt deutlich unangestrengter und hat ein gesamt geringeres Drehzahlniveau bei höherem Drehmoment und das bei einem 1,2 Li Motor. Ok an den super Spareffekt glaube ich dort, genau wie beim Jazz Crosstar auch nicht, dafür machen beide Autos viel zu viel Spass beim heizen, aber wenigstens Rümpft nicht jede Gretel die Nase wenn man vorbei fährt, denn Schein ist ja Heute viel wichtiger als Sein. Aber Toyota und Kia zeigen das es zum gleichen Preis auch leiser gehen kann, wenn man will.

hondaracer

Ich verstehe auch nicht warum Honda nicht sich strickt weigert auf ordentliches Drehzahlniveau zu achten. ich selbst fahr Autobahn nur ich LUX. Belgien und NL und FR das darf man eh nicht schnell fahren, aber ab 130 kmh ist das Lautstärkeempfinden im Jazz entschieden zu hoch.

SHIGERU

Also das ist nicht ganz so, auf kurz oder Mittel eingestellt, im Jazz fährt er mir persönlich viel zu Dicht und zu nah auf bevor er bremst, so Dicht würde ich als Fahrer nie auffahren, also kann man das pauschal so nicht sagen.

VG und schönes Wochenende @all:thumbsup: