Beiträge von gewino

    Hallo Ritch207,
    von dieser Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ich glaube und hoffe einfach mal, dass der HR-V sich in ganz Europa einfach nur gut verkauft und dies dann die langen Wartezeiten erklärt. Diejenigen, die den Wagen schon fahren, haben sich aus dem Kontingent des Händlers bedient. Und Lieferzeiten von 6-8 Monaten für Bestellfahrzeuge kennt man auch von anderen Modellen. Wir hatten uns zuvor u.a. auch für den Opel Mokka interessiert. Hier hätte es ähnlich lang gedauert. :)

    Hallo Ritch207,


    natürlich haben wir den Wagen mehrfach probe gefahren. Waren zu Beginn auch erst etwas verunsichert über den doch recht trägen Antrieb. Die 130 PS merkt man irgendwie nicht so richtig. Man hat das Gefühl, als sei man mit Wohnwagen hinten dran unterwegs.


    Aber da wir unbedingt einen Wagen mit Automatik haben wollten und der HR-V uns ansonsten fast perfekt gefallen hat, haben wir uns halt doch dafür entschieden. Wir glauben einfach, dass wir uns an diese Motor-Getriebe-Kombination gewöhnen werden. Und für den Betrieb hauptsächlich in der Stadt und auf der Landstraße wird das sicherlich ok sein.

    Guten Morgen zusammen,


    wir haben auch bestellt. 1.5 Benziner mit CVT-Automatik, Farbe modern steel.


    Der Wagen ist für meine Frau. Zur Zeit fährt sie noch einen Honda Jazz.


    Wir sind gespannt, ob wir uns mit der Automatik anfreunden können. Diese wurde in den ersten Testberichten doch arg zerrissen. Da der HRV bei uns aber nur in der Stadt und auf Landstraßen bewegt werden wird, gehen wir davon aus, dass wir mit dem gefühlt schwachen Motor gut leben können. Alles andere passt.


    Wir freuen uns auf den Wagen, müssen uns aber noch bis Anfang Mai 2016 gedulden. Bestellt wurde Anfang Oktober.