Beiträge von gewino

    Ist in der Tat normal. Wenn die Klimaanlage im Automatikmodus läuft, schaltet die Anlage bei hohen Temperaturunterschieden (Innenraumtemperatur im Vergleich zur eingestellten Temperatur) erst einmal auf Umluftmodus, um diese Temperatur dann zügig zu erreichen. Irgendwann springt das dann um auf Aussenluft. War für mich zuerst auch gewöhnungsbedürftig.

    Welches Design benutzt Du?
    Das mir dem blauen Hintergrund oder mit dem Bild?

    Ich nutze das Standard-Design, also das blaue. Bilder etc. habe ich nicht hinzugefügt.


    Ich kann wirklich nur hoffen, dass es bald ein Update gibt, mit dem die GPS-Probleme behoben werden. Das Navi in der jetzigen Ausführung ist schlechter als jedes 100 € - Smartphone mit mobiler Navi-Funktion.

    Oh nein...das tut mir furchtbar leid. Das Wichtigste aber ist, dass es keine Verletzten gab. Der Schaden lässt sich ersetzen...finanziell zumindest.


    Nur...so einen Wagen wirst so schnell nicht wieder bekommen. Die stehen ja nun mal leider nicht so rum.

    Also, so langsam geht mir das Navi wirklich auf den Keks. Ich hatte heute morgen während der kompletten Fahrt zur Arbeit (ca. 30 Minuten) keinen Satellitenempfang und hätte das Navi also auch nicht benuten können. Im Display blinkte irgendwann dann sogar ein rotes Fragezeichen auf.


    Das geht so nicht weiter. Ich werde meinen freundlichen HH darüber informieren und ihn bitten, Abhilfe zu schaffen. Wie auch immer. Ein Update hab ich schon mal aufspielen lassen. Ist aber nichts besser geworden, eher im Gegenteil.

    Wir hatten auch das Problem, dass das Navi sehr lange gebraucht hat, bis Satelliten geortet wurden. Haben gestern beim Händler ein Update aufspielen lassen. Leider ohne Erfolg und ohne erkennbare Verbesserung.


    Sobald das Navi jedoch Satelliten gefunden hat, läuft es einwandfrei.


    Durch das Update wurde auch sämtliche Einstellungen resettet, also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. So war ich dann gestern abend längere Zeit beschäftigt, alles wieder neu einzustellen.

    So, waren dann gestern beim Händler. Weitere Knochenfunde haben wir zum Glück nicht gefunden. Im Motorraum konnte man an verschiedenen Stellen jedoch erkennen, dass da ein Marder oder eine Katze am Werk gewesen sein muss. Vereinzelt waren Kratzspuren und Fußabdrücke zu erkennen. Angebissen war aber nichts.


    Deutlich zu erkennen waren aber auch Fettspuren. Aufgrund der Wärmeentwicklung im Motorraum ist aus dem Knochenstück sicherlich Fett ausgelaufen. Sobald der Motorraum warm wird, stinkt es nach Pommesbude und Bratwurst ;( ...


    So ganz gelenkig muss ein Marder gar nicht sein. Im Motorraum geht es doch luftiger zu als ich dachte.


    Übrigens...wir haben den Knochen dann gestern abend auch noch zur Polizei gebracht. Der nette Beamte hat aber nur gelächelt und gesagt, wir könnten diesen ruhig entsorgen. Nach seiner Aussage stammt der Knochen vom Schwein oder Rind. Und nicht vom Menschen ^^ ...

    Hat jemand von Euch das Phänomen, dass die Motorhaube in geschlossenem Zustand leicht wackelt? Also nur, wenn man an dieser etwas drückt oder zieht. Bei meinem VW Passat sitzt die Haube bombenfest.


    Die Spaltmaße übrigens sind ok, beim Fahren merkt man vom etwas wackeligen Zustand auch nichts.


    Würde mich freuen, wenn das mal jemand testen könnte.

    Hallo zusammen,


    bei unserem HR-V konnten wir seit ein paar Tagen seltsame Vibrationsgeräusche feststellen. Aber meist nur, wenn der Wagen stand, der Motor lief und die Start-Stopp-Automatik deaktiviert war. Das Geräusch war schwierig zu beschreiben. So eine Art Klackern aus dem Motorraum. Ich habe mir gestern dann mal die Zeit genommen, die Ursache des Geräusches auf dem Grund zu gehen und habe dabei die Motorhaube geöffnet.


    Was ich dabei entdeckt habe, hat mir fast die Sprache verschlagen. Im Bereich der Batterie lag deutlich sichtbar ein großer, teils bereits abgenagter Knochen. Hab mal ein Foto angehängt, auf dem der Knochen zu sehen ist


    Das muss ein Knochen vom Schwein oder von einem Rind sein, so groß war der. Der kann da eigentlich nur von einem Marder abgelegt sein. Wie es der Marder jedoch geschafft hat, den Knochen von unten durch den Motor bis an die Motorhaube zu transportieren, ist uns ein Rätsel.


    Hat jemand von Euch das schon mal erlebt?


    Wir sind jetzt etwas unsicher und erwägen, in den nächsten Tagen mal zum Händler zu fahren, damit er sich den Motorraum mal anschauen kann. Wir konnten mit unserem laienhaften Blick jedoch keine Beschädigungen feststellen.