Beiträge von gewino

    Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - Lieferung voraussichtlich
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    16.09.2015 - 23.03.2016 - gm1712 - 1-6 i DTEC Executive
    17.09.2015 - 04.02.2016 - Geronimo - 1,5 i-VTEC CVT Executive
    30.09.2015 - 20.04.2016 - Ninja -1-6 i DTEC Executive
    07.10.2015 - 31.03.2016 - oldidi - 1.5 i-VTEC CVT Executive
    22.10.2016 - ausstehend - gewino - 1.5 i-VTEC CVT Executive - Juni 2016
    12.11.2015 - 09.02.2016 - walli55 - 1,5-VTEC Elegance ,Schalter
    28.11.2015 - ausstehend - SHIGERU - 1.6 i-DTEC, executive - Nov. 2016
    14.12.2015 - ausstehend - Findus - 1.5 i-VTEC, Executive - August 2016
    23.01.2016 - 10.02.2016 - smily04 - 1.5 i-VTEC Elegance
    01.02.2016 - 09.02.2016 - rubberh - 1.5 i-VTEC, Elegance
    15.02.2016 - ausstehend - RausE - 1.5 i-VTEC CVT Executive - Juli 16
    15.03.2016 - 21.03.2016 - levytom - 1.6 i-DTEC, Executive
    12.04.2016 - 20.04.2016 - Webmark - 1.6 i-DTEC, Elegance
    18.04.2016 - ausstehend - Tatue - 1.5 i-VTEC, Elegance - noch k.A.
    22.02.2016 - ausstehend - 7bobo - 1.6 i-DTEC, executive - 21.09.2016

    Bin heute von Niedersachsen nach Bayern gefahren. Habe nicht einen einzigen HR-V in freier Wildbahn gesehen. Stattdessen kamen mir jede halbe Stunde LKWs mit neuen Hyundai Tucson entgegen. Dieser wurde ja etwa zeitgleich mit dem HR-V in Deutschland vorgestellt.


    Wir müssen uns leider noch bis Juni/Juli gedulden, bis wir unseren neuen in Empfang nehmen können. HR-V Executive CVT modern-steel. Bestellt im Oktober letzten Jahres.

    Hallo Michael,
    das mit den 7-8 Monaten Lieferzeit passt. Wenn Du im Januar bestellt hast, ist Termin im August leider leider zur Zeit fast schon normal. Wir haben Ende Oktober bestellt und uns wurde relativ schnell Juni 2016 als Liefertermin mitgeteilt.


    Ich denke, da hat Dein Händler einfach mal so einen zu optimistischen Liefertermin rausgehauen, um Dich nicht abzuschrecken...

    Das Urteil des netten ADAC-Redakteurs stand doch schon vorher fest. Ihm gefällt der HR-V einfach nicht. Es werden Punkte negativ beurteilt, die bei einem MINI-SUV vollkommen normal sind. Ist halt kein Schiff aus der Luxus-Klasse.


    Und für das, was beim HR-V geboten wird, ist der Wagen auch nicht überteuert. Ein Opel Mokka ist etwas teurer, hat aber längst nicht die Ausstattung zu bieten, die es beim HR-V gibt.

    Könnte es sein, dass die Windschutzscheibe im Bereich des Sensors einfach nur zu schmutzig ist? Ich fahre beruflich einen VW Passat, auch mit Regensensor. Der wischt auch ab und zu unmotiviert, obwohl es gar nicht regnet.


    Ansonsten klarer Fall für die Garantie... :)

    In diversen Testberichten wird des öfteren die CVT-Automatik im HR-V kritisiert. DIese wird den Testern als zu lahm und unelastisch empfunden. Wie ist Euer Eindruck? Wir haben selbst den HR-V mit CVT bestellt. Haben vorher zwei Probefahrten gemacht und haben diese nicht als sooo schlecht empfunden.


    Gruß
    gewino

    Ok, vielen Dank erst mal. Hab aber auch schon irgendwo gelesen, dass unter bestimmten Voraussetzungen die Händler zur Weitergabe der Preisanpassungen berechtigt sind. U.a. müssen zwischen Bestellung und Auslieferung mindestens 4 Monate liegen sowie im Kaufvertrag eine Preisgleitklausel vorhanden sein. Bei uns konnte ich aber dazu nichts finden. Gehe also mal davon aus, dass da auch nichts kommen wird.

    Was ist eigentlich mit den Preiserhöhungen, die bei HONDA seit dem 01.01.2016 gelten? Zu Beginn dieses Threads wurde dieses Thema ja schon mal kurz angedeutet.


    Ist es wirklich so, dass die Händler die höheren Neuwagenpreise an uns Käufer weitergeben dürfen? In unserem Kaufvertrag steht (auch in den Verkaufsbedingungen) dazu nichts geschrieben.


    Gibt es diesbezüglich bereits Erfahrungen von neuen HRV-Besitzern? Würde mich über ein paar Antworten hierzu sehr freuen.