Beiträge von gewino

    1. Inspektion inkl. Ölwechsel und Filterwechsel 167,-€. Finde den Preis völlig ok.


    Dabei wurden dann auch gleich die Alufelgen auf Garantie getauscht, da diese nach einem Jahr bereits an mehreren Stellen oxidiert waren.


    Scheinbar gab es eine minderwertige Charge, da das Problem beim Händler bekannt war.


    Kartenupdate und Update vom Connect wurden auch durchgeführt. Hoffe, dass die Probleme mit dem Navi jetzt der Vergangenheit angehören.

    Letzte Woche auf Mallorca gewesen. Nur einen HR-V gesehen, Farbe weiß, Ausstattung Elegance.


    HR-V als Mietwagen scheint es dort nicht zu geben, auch keine Jazz.


    Dafür massenhaft Corsa, Polo und Fiesta...

    Guten Abend zusammen,
    bei uns (oder besser gesagt, bei meiner Frau) sammelt sich immer wieder Müll im HR-V. Entweder Bonbonpapier oder Parkzettel oder Taschentücher...alles fliegt mehr oder weniger lose im Innenraum herum.


    Wie habt Ihr das "Problem" gelöst?


    Bei Amazon gibt es diverse Mülleimer, angeblich passend für Universal-Getränkehalter. Bin mir aber nicht sicher, ob die im Honda wirklich passen.


    Wäre klasse, wenn hier jemand einen Tip hat.


    Schönen Abend Euch allen.

    Keinerlei Änderungen bzw. Updates am Navigationsgerät oder am Connect vorgenommen. Leider dauert es oft bis zu 10 Minuten, bis das Navi seine Position geortet hat.


    Ist aber in den letzten Wochen etwas besser geworden, heißt, es gibt vermehrt Tage, an denen die Navigation sofort beginnt.

    Unser HR-V wird überwiegend von meiner Frau gefahren. Meist nur in der Stadt und nur für kurze Strecken.


    In der Langzeitverbrauchsanzeige (die bei jedem Tanken genullt wird) kommen wir auch nicht unter 7,7/7,8 Liter.


    Der Wagen hat aber auch erst ca. 5.000 km gelaufen, somit kann sich das im Laufe der Zeit noch etwas nach unten bewegen...

    Eine Frage noch zu der Anzeige der Klimasteuerung:


    Bei aktivierter Klimaautomatik (LED-Anzeige leuchtet bei "Auto") leuchtet die LED bei "A/C" nicht. Ich kann somit nicht erkennen, wann die Klimaautomatik hinzugeschaltet wird. Die LED bei "A/C" leuchtet nur, wenn ich die Klima manuell hinzuschalte.


    Ist das bei Euch auch so?


    Sorry für die blöde Frage, aber ich habe in diesem Thread darauf keine Antwort herauslesen können.

    Moinsen allerseits,


    mit Entsetzen müssen wir feststellen, dass unser HONDA-Händler Wiegers in Osnabrück zum 31.03.2017 schliesst. Wir fahren seit Jahren HONDA, hatten die vorherigen beim HONDA-Händler in Lingen bezogen. Dieser verkauft nun Toyota, macht aber noch den HONDA-Service.


    Auf der Suche nach dem HR-V sind wir von Nordhorn aus immer nach Münster (Elmer) oder Osnabrück (Wiegers) gefahren. Beides jeweils über 80 km. In Münster hat sich Honda mittlerweile auch schon zurückgezogen, Elmer verkauft dort jetzt nur noch Opel. Und in Osnabrück gibt´s aber April auch keinen Honda-Händler mehr.


    Wir können nur hoffen, dass die uns bislang bekannte Zuverlässigkeit von Hondas so bleibt und wir mit dem HR-V nur selten in die Werkstätten müssen.


    Wie Honda sich mit diesem dünnen Händlernetz einigermaßen Marktanteile zurückgewinnen will, ist mir jedoch ein Rätsel.

    Wir haben auch die Allwetterreifen Michelin Cross Climate drauf. Die originalen Sommerreifen hab ich bei ebay Kleinanzeigen inseriert für 300 €. Waren innerhalb von einem Tag verkauft. Preis war für mich in Ordnung. Denke, dass ich die aber auch für mehr hätte verkaufen können.