Beiträge von Michael59

    Meinen habe ich auch gestern Abend abgeholt.


    (noch nicht einmal ne Flasche Sekt bei der Übergabe erhalten, meine Frau hat vor kurzem Ihren
    Toyota Aygo abgeholt mit einer leckeren Beigabe. Bei mir war allerdings als Geschenk ein Einkaufswagenchip mit Autohauswerbung dabei :m0037: )


    Tolles Fahrzeug, schon ein paar Kilometer abgespult, fährt sich sehr gut. :m0007:


    Aber ich habe noch nie so ein "dickes" Fahrerhandbuch gehabt. Das wird mich sicherlich
    einige Zeit beschäftigen. :rolleyes:


    Gruß
    Michael :)

    Warum oftmals die Meinung geäußert wird, nachts könne man schneller fahren, weil die Autobahn dann so schön frei ist, habe ich bis heute nicht verstanden. I

    Sehe ich genau so. Ebenfalls bei schlechter Sicht, Regen etc. ist es mir oftmals ein Rätsel, wie häufig man auf der Autobahn mit hoher Geschwindigkeit überholt wird, obwohl man auch nicht
    gerade langsam unterwegs ist. ;( Entweder die können alle wesentlich besser sehen als ich, oder haben ein engebautes Radarsystem in ihren Fahrzeugen.
    Mit Vernunft oder etwa besser fahren können hat das m.E. nix zu tun. :thumbdown:


    Gruß
    Michael :)

    Es kann, nein es darf nicht sein, dass eine Autobatterie bereits nach knapp zwei Jahren schlapp macht.

    Bei meinem noch derzeitigem Fahrzeug (Qashqai 1,2 Dig, Benzin, 116PS), wurde die Batterie bereits nach 3 Jahren ausgetauscht, weil sie schlapp machte. :thumbdown:
    Da hatte Nissan wohl eine schlechte Charge erwischt, wie von meinem Freundlichen zu erfahen war. Er hat nach seiner Aussage "hunderte" ausgetauscht.
    Es könnte andere Fahrzeugherstellern ebenfalls erwischt haben. 8|
    Und das Start/Stoppsystem funktionierte auch nur, wenn es Lust dazu hatte. Viele klagen darüber u.a. im Qashqai-Forum.


    Gruß
    Michael :)

    Es gibt schon recht gute Experten, die sich mit der Reperatur oder Aufarbeitung von Alu-Felgen auskennen.
    Ich muß dieses Jahr mit meinen Felgen vom SLK dort auch einmal vorsprechen um sie wieder aufzuhübschen.
    Deine Felge sieht wieder richtig prima aus. :thumbup:
    Respekt!


    Gruß
    Michael :)

    Also ich bin schon der Meinung, daß die Qualität dieser Seiten-Trittbretter so ausgelegt sein müsste,
    daß sie nicht nach dem ersten Winter anfangen zu rosten. X( So extrem wurde nun auch nicht mit Salz
    gestreut. Das müssen die einfach ab können. Nach 3 bis 4 Jahren hätte ich vielleicht Verständnis dafür.
    Bloß nicht mit solchen unqualifizierten Äußerungen vom Freundlichen abspeisen lassen. X(


    Gruß
    Michael :)

    Hallo zusammen,


    gibt es seitens von euch Tipps, wie man die "Teilledersitze" im Executive pflegen sollte?
    Es ist ja kein Leder, deshalb sollte man sicherlich auch kein Lederpflegemittel dafür verwenden. Leider habe ich hier im Forum
    noch nichts darüber gefunden, oder ich habe es nicht richtig gesucht. :/


    Gruß
    Michael :)