Beiträge von Michael59

    aber auf das eingebaute Teil muss der Hersteller auch eine Garantie geben, auch wenn diese die des Fahrzeugs überschreitet.

    .....exakt so isses. :thumbup:
    Von einer Verlängerung der Garantie für das gesamte Fahrzeug war in meinem Kommentar auch nicht die Rede.


    Gruß
    Michael

    ich werde die
    Dinger in der Restgarantie mit Argusaugen beobachten.

    Das ist natürlich sehr ärgerlich. ;( Ähnliches hatte ich nach einem Jahr bei
    meinem Qashqai.
    Ich denke, du hast wieder zwei Jahre Garantie auf die neuen Antriebswellen, so daß die Garantie auch über die "Restgarantie" reichen müsste.


    Gruß
    Michael :)

    Anhand der FIN (Fahrzeug-Identifikations-Nr.) kann man das Modelljahr des HR-V bestimmern; die fortlaufenden Buchstaben an der 10. Stelle sind dabei relevant!

    Danach müsste mein Fahrzeug Modelljahr 2017 sein.

    Einen guten Anhaltspunkt dürfte die DOT-Nummer der Reifen liefern, sofern man das Auto mit den seitens des Herstellers montierten Rädern erworben hat. Die DOT-Nr. 1017 z.B. bedeudet, dass die Reifen in der 10. Woche des Jahres 2017 hergestellt wurden. Viel älter dürfte das Auto dann eigentlich auch nicht sein.

    Danach kämen die Reifen aus der 13.KW 2017. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :m0037:
    Also wird mein HR-V schon ein Jahr alt sein. Ist das noch im Rahmen, den als Neufahrzeug zu verkaufen, oder gibt es da Ausnahmen?


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Auskünfte. :m0012:
    Gruß
    Michael :)

    Hallo zusammen,


    ich möchte zu gerne wissen, wie alt denn nun mein "neuer" HR-V wirklich ist ?( . Ob er aus dem Jahr 2018 ist oder ob er bereits
    beim Händler einige Zeit auf "Halde" stand. Das Zulassungsdatum ist ja nicht unbedingt aussagekräftig.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das in Erfahrung bringen kann?
    Der HH kann ja alles mögliche erzählen.


    Danke für Eure Anregungen.


    Gruß
    Michael :)

    Hallo zusammen,


    ich bin heute `mal mit Navi-Unterstützung etwas durch die Gegend gefahren und konnte nichts negatives dabei feststellen.
    Navi lieferte problemlos ab. :thumbup:


    Aber eine Frage habe ich trotzdem zum Navi:


    - zeigt das Navi nicht die Entfernung /bzw. restliche Fahrstrecke zum beabsichtigten Ziel an, oder habe ich diese Funktion
    noch nicht gefunden? ?(


    Vielen Dank für Anregungen.


    Gruß
    Michael :)

    ch ebenso (danke noch mal für den Tip!), aber .... *kopfkratz*....wo erkenne ich denn, dass jetzt auch wirklich RC8 drauf ist?
    In den System- bzw. Geräte-Infos finde ich zwar jede Menge Buchstaben- und Ziffernsalat, aber bisher habe ich noch nirgends irgendwas gefunden, das nach "RC8" aussieht...

    Würde mich auch interessieren. ?(
    Mit der Bedienungsanleitung für die Hutablage ist ein Knaller, habe ich auch dabei gehabt. ^^
    Gruß
    Michael :)

    Also bei mir sind es auch 18 km. Wie es sich in Zukunft mit der Qualität
    und Zuverlässigkeit bei dem HH darstellt, wird sich zeigen.


    Mit dem Kaufpreis und der Inzahlungnahme meines alten Fahrzeugs bin
    ich sehr zufrieden. Auch die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des
    Verkäufers waren keineswegs zu beanstanden. Da habe ich bei einem anderen
    Händler anderes erlebt. :thumbdown:


    Gruß
    Michael :)