Beiträge von Heimo S

    Er misst ja den Umfang/Durchmesser der Räder. Wenn die Winterreifen nicht ganz gleich sind wie die Sommerreifen (Profil, anders abgefahren,...) , "schauts so aus" wie ein Druckverlust.

    nicht nur das, auch wen die Sommer und Winter gleiche Dimension sind, sind die Umdrehungen minimal anders, nicht nur wegen der Profiltiefe sondern auch weil Winterreifen durch die weichere Gummimischung auch ein anderes Schlupfverhalten haben als wie die Sommerreifen. Da spielen viele Faktoren mit.


    Also nach dem Rädertausch immer brav neu Initialisieren und gut is.

    das ist ein besonderes Feature und nennt sich "autom. OberschenkelFahrersitzAbsenkung" :D


    kenn ich vom Civic her auch schon, irgendwann mal hab ichs dann gelassen und seitdem bleiben bei mir die Sitze immer unten und ich muss mich auch nicht mehr darüber ärgern. :rolleyes:

    gibt keine Quelle.
    beruht auf eigener Erfahrung, Gespür und Gesprächen mit meinem Mech.
    Deshalb gibt es auch vom Hersteller keine vorgeschriebene Einfahrzeit mehr weil dies alles schon im Steuergerät hinterlegt ist.


    Besonders gut hab ich das beim Civic damals bemerkt, der hatte ja nur 102 PS und da wars schon extrem spürbar wie lahm der am Anfang war, besonders wens bergauf ging. Dann ab ca 5-tsd herum wurde es besser. Ab 8-tsd ca. hat er nochmal n bischen mehr Leistung dazu bekommen.
    selbiges konnte ich beim HR-V beobachten, und natürlich auch am Spritverbrauch da dieser dann auch schlagartig höher wurde.
    Wobei mich als extremen Kurzstreckenfahrer mit tgl 7,7 km zur Arbeit der Spritverbrauch nicht wirklich juckt und daher total egal ist.


    Aber so wie bei allem, jeder hat ein anderes Empfinden und Vorstellungen.
    Kannst es also glauben oder auch nicht ;)

    4,5GB ist eindeutig zu wenig.
    das 2019er update hat 7,12GB


    aber du kannst ja das update nochmal auf den stick laden, ruf einfach garmin express auf und wähle karten nochmal installieren aus

    entweder ist der Speicherplatz auf deinem USB Stick zu gering.
    der Stick sollte mindestens 8 Gb groß sein.
    oder du hast auf deinem Navi zu wenig Platz

    ja, das update geht nun wieder


    FiD=7362


    also baugleich mit der original garmin NTU 2018.30 welche Anfang Dezember 2017 raus kam


    hät mich auch gewundert wen wir was aktuelleres bekommen hätten