Beiträge von Heimo S

Kennt jemand den cw-Wert vom HR-V?

vlt. hilft dir dass hier https://automobil-guru.de/cw-werte-tabelle-stirnflaeche/
    ist zwar der Neue noch nicht dabei, wird sich imho von den Andern jedoch nicht großartig unterscheiden.

Und so nebenbei bemerkt: der Fahrer hat es zum größten Teil immer selbst in der Hand wie hoch der Spritverbrauch nun wirklich ist.
    Mir persönlich ist das mit meinen ca 7tsd km im Jahr ehrlich gesagt so gut wie egal. Fahre fast immer nur Kurzstrecke (8km, zur Arbeit tgl.) da ist der Verbrauch auch zwangsweise immer höher bei einem reinen Verbrenner. Bin trotzdem schon gespannt wie es mit dem e:hev dann sein wird.

bei der 3.Gen HRV gibt es nur Benziner eHEV

vermutlich hast du einen 2. Gen.

aber auch hier wird es nur über den Knopf beim Schaltknauf gehen.

Mach ich auch immer so, starten und dann der nächste Handgriff auf den Ausschalter für StartStop.

ja, du benötigst auch die richtigen AGM Batterien die für StartStop ausgelegt sind, da auch die Ladeelektronik dafür ausgelegt ist, und normale Batt. würden dass vermutlich nicht lange überleben.

Die dauerhaft fehlende Akkuanzeige ist einfach nur Mist.

Sowas brauchen ja nur diejenigen die an die Steckdose müssen.
    der e:HEV kümmert sich ja selbst um die Ladung, Da reicht es wen man die Tankanzeige vom Sprit im Auge behält ;)

ich verbinde das auch immer mit ner kleinen Spazierfahrt.
    Meine Batt ist eh auf Grund von immer nur Kurzstrecke ständig am Limit da tut ihr das sogar gut wen sie mal nen längeren Ausflug machen darf :)

welche auf den Stick im "Maps" VZ vorhanden ist(auch im download Ordner),

ähm, auf dem Stick gibt es kein MAPS VZ ??????
    die img liegen am Stick innerhalb des Garmin VZ

anhand vom Dateigrößenvergleich der downgelodeten Dateien im VZ

C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.BEANSEU1_0.2021.0\rmu\beanseu1_0\2021_0\2157f360-c839-41de-8fc1-01d986b9b00f\img

ist die D6736080A.img - gmapsupp.img und die D6737080A.img - gmapsup1.img

supimg.png

Frage, hast du jedesmal den Stick vorher formatiert und im Auto Navi

die notwendigen Daten gezogen? Oder einfach den bereits geladenen

Stick wieder mit dem PC gekoppelt?

Nein/Ja: ich verwende normalerweise immer den selben Stick wo die alten Dateien noch drauf sind.

Es reicht wen man die vorhandenen Daten am Stick löscht und nur die "GarminDevice.xml" drauf lässt.

Diesmal habe ich aber nach 2 verunglückten Versuchen auch mit einem anderen frisch formatierten Stick und neu initialisieren im Auto versucht. War aber das selbe Problem. Dann hab ichs auch noch mit der GarminDevice.xml aus dem Jahre 2017 (Auslieferungszustand) versucht, hat auch nichts gebracht.

Aber jetzt passts ja wieder. Hab vorhin im Car geupt und Nord und Süd sind nun vorhanden. Jetzt muss ich nur noch wieder meine eigenen Straßenfarben in die img portieren und nochmal upen dann ist es wieder so wie es mir gefällt :thumbsup:

ich denke die hatten einen Fehler in der Installationsroutine drinn und diesen mittlerweile gefixt.

ich hatte es bisher auch schon 3 x versucht und immer wieder nur die Nord drauf.

ich habs vorhin nochmal versucht und nun sind beide Karten Nord und Süd drauf.

schaut vorher am USB Stick nach. wen im Garmin VZ die beiden Dateien

gmapsupp.img und die gmapsup1.img (jeweils ca 2.5GB) vorhanden sind dann habt ihr Nord und Süd drauf.

dann ab damit ins Auto und updaten ;)

stick-hrv.png