Beiträge von Heimo S

lasst euch keine grauen Haare wachsen (ähm ahso die hamma ja die meisten eh sowieso schon :D )

für die mobilen Garmins kam erst kürzlich für die alten NT Geräte die Version 2019-20 raus (für die neueren mit NTU gibts die schon etwas länger)

ich denke mal es wird demnächst wohl auch für die Honda Connect was kommen, wird zwar 2019 heissen aber baugleich vermutlich mit original Garmin 2018.20 oder so sein (war bisher immer so und wird vermutlich auch immer so sein).
    naja, kommt eh auf.
    einfach zurücklehnen und entspannen ;)

ja, einfach die gewünschten gpi in den poi ordner am usb stick rein, update im hr-v machen und fettich.
    selbiges geht auch mit anderen Sprachen, allerdings werden dabei die vorhandenen originalen Sprachenim hr-v gelöscht, also Vorsicht !!!
    und auch die Kartenfarben können mittels Typfile angepasst werden.

Meiner Meinung nach ist die Spannung zu gering um Vollladung zu ermöglichen.

eine Volladung der Batt wirst Du im KFZ auch nie erreichen.
    Alleine schon aus Sicherheitsgründen wird die Ladespannung bei den AGM Batterien unter die maximal erlaubten 14,8V gehalten damit ja keine Überladung passieren kann. AGM sind da nämlich sofort beleidigt wen die einmal mit mehr als 14,8V geladen werden. usw...usw...usw.... ;)

Beim meinem jetzigen HRV habe ich deshalb beschlossen, das erste was nach Anlassen des Motors gedrückt wird, ist der Deaktivierungsschalter für die SSA!

genau so läuf es bei mir auch ab, war beim civic auch schon so .
    einsteigen - starten - ssa abschalten - anschnallen - und dann ist das radiodisplay auch schon soweit zum bestätigen.
    also perfekte zeitliche ablaufkoordination :D

Batterie bei mir nach Motor aus 12,5bis 12,6 V,
    1 Std. Standzeit 12 bis 12,2 Volt

ist definitiv zu wenig.
    nach dem abstellen sollte die Batt normalerweise so um die 13,2 V haben und nach einigen stunden Standzeit bis maximal 12,8 V runterfallen.
    Entweder hast du einen Verbraucher der ständig saft zieht oder die Batt ist einfach schon Altersschwach.

Warum wieso weshalb da spielen viele Faktoren eine Rolle.
    bei Kurzstreckenfahrern ist sowas normal.
    ich kenn das schon seit ewigen Zeiten, brauchte bisher immer alle 2-3 Jahre eine neue Batt. Bin Kurzstreckenfahrer (7,7km zur Arbeit) da kann sich die Batt einfach nie und nimmer erholen.
    Obwohl beim Civic hatte ich Glück da war die Batt nach knapp 5 Jahren noch einigermassen ok, aber ich hab auch einen Megapulse gegen die Sulfatierung eingebaut und alle 3-4 Monate besonders im Winter wird die Batt mal übers weekend an den optimate 6 gehängt damit sie sich wieder fängt.
    Beim HR-V hab ich bisher noch keinen Ladevorgang gemacht, wird aber auch demnächst mal fällig.

jo Reini, ich wollte schon sowas ähnliches schreiben, hab mich aber dann doch nicht getraut. :D

jaja diese bösen Diesel, da müsste der Ring ja eigentlich immer knallrot sein schon bevor man ihn überhaupt startet :evil::evil::D

man beachte bitte die smilies ;)