Beiträge von SHIGERU

    Ich habe gestern mit meinem HH vereinbart, auf die Originalfelgen die Michelin Alpin aufzuziehen (er will auch schauen, dass ich für die Sommerreifen einen angemessenen* Ausgleich bekomme durch Weiterverkauf; im Frühjahr bestelle ich dann die Potis, denn die sehen mit ruse black einfach fantastisch aus).


    Meinem HH kann ich vertrauen; er hat mir objektiv schon einige Tipps gegeben und ich fühle mich gut beraten. Von daher gehe ich davon aus, dass er mir ggf. abgeraten hätte, die Originalfelgen im Winter zu benutzen. Im Gegenteil meinte er aber, dass das Usus sei und sich die meisten Kunden so entscheiden*, um im Sommer eine größere Reifengröße zu fahren (in unserem Fall 18'').


    *es gibt daher ein "Überangebot" an neuen oder fast neuen "werksmäßig montierten Sommerreifen", weshalb man nicht allzuviel dafür erlösen kann, zumal diese Situation ja regelmäßig nur im Herbst eintritt (kein Bedarf an Sommerreifen, es sei denn, man lagert selbst ein und verkauft erst im Frühjahr).

    Ich möchte das Thema wieder aufgreifen, nachdem sich für mich nun bald das "Problem" der USB-Stick-Verwendung stellt. Aus den Navi- und Connect-Update-Threads entnehme ich, dass bislang keine Anwendung (Update) so groß war, dass nicht ein 16 GB-Stick ausgereicht hätte. Windows (ich habe 8.1) formatiert FAT32 nach wie vor bis zu einer Datenträgergröße bis 32 GB. Bei Musikverwendung: mache ich einen 32 GB-Stick voll mit MP3, dann kann ich ja - gefühlt - dreimal die Welt umrunden, ohne einen Song 2x hören zu müssen.


    Also braucht es doch kein Extra-Tool zum Formatieren, solange der USB-Stick 32 GB nicht überschreitet, oder?????


    @rubberh, @ElkeWe und @gm1712 hatten ja auch kein Problem: "rein und funzt". Hattet Ihr zuvor formatiert über Windows?


    Und dann noch eine letzte Frage zu den windows-Einstellungen: Was stelle ich bei "Größe der Zuordnungseinheiten" ein? (siehe Bildanhang)

    Na ja, angesichts der seit September 2015 anhaltenden Dieseldiskussion habe ich lange zwischen Diesel und Benziner hin und her überlegt, Hätte ich mich für den Benziner entschieden, dann vermutlich erstmals auch für ein Automatikgetriebe. CVT etc. sind für mich daher insgesamt "böhmische Dörfer" ...