Beiträge von SHIGERU
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Ich beobachte seit einigen Tagen, dass die Kontrollleuchte in der Mittelkonsole "Beifahrer Airbag deaktiviert" nach jedem Motorstart aufleuchtet und erst nach ca. 1 Minute erlischt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das richtig ist, müsste wie alle anderen Leuchten nach dem Start sofort erlöschen.Nach meiner Kenntnis dient dieser Hinweis - übrigens in allen Fahrzeugen (und häufig nur mit einem Symbol signalisiert, das keiner richtig zuordnen kann; vielleicht ist Euch das deshalb in früheren Autos noch nie aufgefallen)- dazu, den Fahrer vor jeder Fahrt zu informieren, wie es um die Beifahrer-Airbag-Aktivierung steht. Das ist deshalb wichtig, weil man z.B. bei auf dem Beifahrersitz montierten Kindersitzen den Beifahrerairbag deaktivieren muss (bei einem Unfall wäre ein ausgelöster Airbag hier kontraproduktiv). Bei meinen Alfas befand sich im Bereich der Beifahrertürscharniere ein roter Knopf zum manuellen (De-)Aktivieren des Beifahrerairbags.
Im Normalbetrieb (also ohne Kindersitz) sollte meines Erachtens der Beifahrer-Airbag nicht deaktiviert sein. Die Vermutung von @Dietrich ist daher gar nicht so falsch, dass diese Beifahrer-Airbag-Einstellung nicht stimmt. Weil es ein wichtiger Hinweis ist, erlischt der auch nicht sofort, damit der Fahrer nicht übersieht, dass der Beifahrer ggf. nicht "airbaggeschützt" ist oder - umgekehrt - bei Kindersitzbetrieb sein Kleinkind Gefahr läuft, durch den ausgelösten Airbag schwerstverletzt zu werden. Ich rate Euch daher dringend, diesbezüglich einmal im HR-V-Handbuch (welches ich ja noch nicht habe) nachzulesen, was es damit auf sich hat!
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Bei Euren Vorschlägen - allen voran Metallica - befürchte ich allerdings, dass Honda zumindest in den USA wegen zahlreicher Herzstillstände etc. haftbar gemacht würde
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... es beruhigt mich, dass offensichtlich viele einen 1.6 i-DTEC angeschafft bzw. bestellt haben. Bei dem ganzen VW-Diesel-Tamm-Tamm und den täglich dazu auftretenden Sonntagsrednern, die mit Ihren "Diesel-weg-Parolen" das Sommerloch gefüllt haben, wird man ja langsam schon verrückt ... wovon nämlich niemand spricht ist, dass wegen des Minderverbrauchs des Diesels der Benziner durchaus nicht umweltfreundlicher ist; die Schadstoffbilanz insgesamt ist im Vergleich ziemlich gleich (und natürlich auch verbesserungswürdig). Und erst jetzt diskutiert man langsam mal den Partikelfilter beim Benziner (da kommt hinten nämlich auch kein luftkurorttauglicher Dampf raus). Der eigentliche Skandal beim Diesel-Gate ist ja, dass die Abgasreinigung nach spätestends 20min abschaltet, um dem Fahrzeug eine höhere Leistung zu ermöglichen. Da finde ich auch: das geht gar nicht und muss künftig unterbleiben. Und dann wäre da noch Blu-Tec; aber nach Meinung der Automobilhersteller will der Kunde keine 500€ Mehrkosten dafür ausgeben, seinen mehrere 10.000€-teuren Wagen damit auszustatten; also ich würde das schon machen ...
Deshalb @Schwarzangler: Gratulation zur Autowahl und lass Dir die Freude nicht nehmen!
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Ich will die Original-Hondafelgen (Potis) für den Sommer. Also müssen die Winterreifen auf die serienmäßigen Felgen und daher dieses "Dilemma"; sicher wäre es günstiger gewesen, die Serienbereifung für den nächsten Sommer einzulagern und auf "irgendwelche" Felgen irgendwelche Winterreifen draufzumachen. Aber das wollte ich halt nicht und jetzt gilt: "Selber schuld". Deshalb beklage ich mich auch nicht .
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Wozu Gummimatten?
Nun, da wo es noch Winter hat, steigst Du ständig mit Schnee oder Eis an den Schuhen in's Auto - so gut kann man die gar nicht abklopfen, dass man dann nicht ständig die "Pfützchen" im Auto hat. Ich schätze die Gummimatten aber auch, weil wir hier in den Bergen bzw. im Alpenvorland durchaus viele unbefestigte Straßen haben. Wenn es feucht ist und die steigst aus, hast Du jedes Mal den Baatz an den Schuhen; den dann wieder aus den Teppichmatten rauszukriegen ist ein Graus ...
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Da ich mich auf der Autobahn selbst auf 130 km/h freiwillig limitiere (in Österreich zwangsläufig und um München herum kann man die Tage pro Jahr an 2 Händen abzählen, wo's mal schneller ginge), werde ich kaum in den Bereich des sprunghaften Dieselverbrauchs kommen.
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Ich hab gerade dem HH zugesagt, auf die serienmäßigen Felgen die Michelin Alpin 5 draufzumachen. Inkl. Montage 585 €. Das bedeutet, dass ich für die Serienbereifung fasst nichts bekomme. Aber mir fehlt die Zeit und der Stauraum, die Reifen anderweitig zu verticken. Na, ja. Nicht länger drüber nachdenken und gut ist's ...
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Er weiß halt was er will der HR-V.
Das ist eben das Besondere am HR-V. Ein Auto, das nur das macht was der Fahrer will, hat schließlich jeder. Also stehen wir drüber
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Puuh, das ist groß. Dürfte meine Vermutung aus dem Navi-Thread bestätigen. Bei mir zeigt das Connect knapp 4GB Systemspeicher an (im ESFileExplorer). Da die Garmindaten auf dem Systemspeicher landen ist dort Feierabend. Selbst wenn die Karten nur 3GB hätten, wäre das vermutlich zu eng auf einer 4GB Partition.
... liegt da nicht der Hund begraben und müsste man Honda nicht darauf hinweisen?