Beiträge von SHIGERU

    Der HRV ist doch nicht neu.....der läuft im asiatischen Markt doch schon 2 bis 3 Jahre!
    So hat mir das mein Verkäufer erzählt......

    ... nun, Du hattest Deinen Händler zitiert, oder?


    Und weil der HR-V in einem Werk (z.B. Japan) hochwertig und von hochqualifiziertem Personal produziert wurde, gilt das eben nicht automatisch für andere Produktionsstandorte. Auch das sollte Dein Händler wissen, wenn er "auf die seit 3 Jahren laufende Produktion" verweist.

    Aktualisiert um Zulassungen im Oktober:


    Monat Zulassungen
    HR-V
    Gesamtzahl seit Markteinführung
    2015 – 06 20 20
    2015 – 07 12 32
    2015 – 08 6 38
    2015 – 09 366 404
    2015 – 10 322 726
    2015 – 11 294 1.020
    2015 – 12 355 1.375 (in 2015: 1.375)
    2016 – 01 369 1.744
    2016 – 02 786 2.530
    2016 – 03 965 3.495
    2016 – 04 707 4.202
    2016 – 05 540 4.742
    2016 – 06 532 5.274
    2016 – 07 331 5.604
    2016 – 08 450 6.054
    2016 – 09 551 6.605
    2016 – 10 443 7.048 (aktuell in 2016: 5673)
    2016 – 11
    2016 – 12
    2017 - 01
    2017 - 02
    2017 - 03
    2017 - 04
    2017 - 05
    2017 - 06
    2017 - 07
    2017 - 08
    2017 - 09
    2017 - 10
    2017 - 11
    2017 - 12

    Der HRV ist doch nicht neu.....der läuft im asiatischen Markt doch schon 2 bis 3 Jahre!

    Der "asiatische" Markt bestand diesbezüglich aus Japan und einigen wenigen anderen Ländern und wird/wurde aus japanischer Produktion (Verkaufsstart 2013) beliefert.


    Dann gibt es noch ein fast identisches aber einfacheres (billigeres) Modell für den chinesischen Markt, dass ausschließlich für China bestimmt und dort gefertigt ist. Das selbe gilt für den südamerikanischen Markt mit einer kleinen Fertigung (30.000/Jahr) in Argentinien.


    Und erst seit diesem Jahr werden die wenigen anderen asiatischen Länder (z.B. Indonesien, Taiwan oder Thailand) nicht mehr aus Japan beliefert, sondern mit der Fertigung aus dem ebenfalls neu errichteten Thailändischen Werk. Derzeit streiten die indischen HH mit Honda, weil sie den HR-V auch haben möchten, aber bislang überhaupt nicht bekommen.


    Dein HH ist diesbezüglich leider sehr schlecht informiert, denn der asiatische Markt wurde nie aus Mexiko beliefert. :(


    Mexiko hingegen beliefert die USA, Australien und Europa - mit durchaus deutlich unterschiedlichen Karosserievarianten (z.B. gibt es das Panoramadach nicht für die USA) - und eben erst seit Errichtung des dortigen Werkes; der Verkaufsstart 2015 des HR-V in diesen Märkten war an die Fertigstellung des mexikanischen Werkes gebunden, die mehrmals verschoben werden musste, weil die Qualitätsstandards Hondas anfangs nicht erreicht wurden.


    Der HR-V ist also nur bedingt ein "Weltauto", weil er in mehreren Werken weltweit verteilt "marktspezifisch" unterschiedlich gebaut wird. Die Premiumvariante ist dabei jene, die in Japan, Europa und Australien angeboten wird. Alle anderen Märkte erhalten weniger anspruchsvolle Varianten des HR-V.

    Ja, das geht wohl auf das Konto der nationalen Honda-Verantwortlichen, welche Farben man den Kunden vorsetzt. Sieht man sich generell die Hondas in Japan an, dann ist wohl grds. jede Farbe möglich (es gibt ja auch Hersteller, deren Farbpalette seit 3 Jahrzehnten auf 7-8 Farben - meist Dunkle + silber und weiß- beschränkt ist; daran und an der Farbstatistik des Kraftfahrtbundesamtes sollte sich Honda Deutschland also eigentlich nicht orientieren (müssen).

    Habe heute erstmals meinen USB-Stick mit meinen MP3-Musikdateien im HR-V verwendet. Der USB-Stick wurde problemlos erkannt; ebenso die Dateiordner und Dateien. :m0011:


    Es handelt sich um einen Toshiba-USB-Stick (16 GB); diesen habe ich gewählt, weil er von Haus aus mit FAT32 formatiert ist; damit erspart man sich den ganzen Formatierungsärger, der in den vorangegangen Beiträgen dieses Threads beschrieben ist. Ich gehe daher davon aus, dass es sich dabei bislang um Formatierungsfehler der Anwender handelt und nicht um Fehler im Honda-Connect.


    Ob Euer USB-Stick bereits mit FAT32 formatiert ist, könnt Ihr bei Windows ganz einfach sehen, indem Ihr den USB-Stick an Euren Laptop / PC steckt, in den Dateimanager geht und dann den Stick mir rechtem Mausklick anklickt: unter Eigenschaften seht Ihr dann bei "Dateisystem", ob dieser mit FAT32 oder NTFS formatiert ist.


    Auf dem Stick sind aktuell 170 Lieder mit einem Speicherplatzbedarf von gut 500 MB; ich denke daher, dass ein USB-Stick mit 16 oder 32 GB, der bereits mit FAT32 formatiert ist, für den normalen Musikgebrauch (mehrere tausend Titel speicherbar) im Fahrzeug vollkommen ausreicht!


    Genau so hat es wohl auch @rubberh gemacht:


    mal eine ganz doofe Bemerkung, aber ich habe meinen USB nur eingesteckt...bin im Display auf Menü gegangen, Quelle wechseln und dann USB angeklickt...funzt

    Nach meiner Kenntnis soll ein mit "Hasendraht" bespannter Rahmen, den man jeweils nach Abstellen des Fahrzeugs unter den Motorraum legt, Abhilfe schaffen, weil die Viecher ungern darauf laufen. Das funktioniert aber natürlich nur zuhause und wenn man Platz hat, das Ding dann auch irgendwo zu verstauen, wenn man es gerade nicht unterm Auto liegen hat. Es ist auch lästig, wenn man ständig "unter's Auto kraxeln" muss.