Beiträge von oldidi

    Den USB-Stick mit meinen MP3 Dateien habe ich ständig in einem der USB-Anschlüsse stecken.
    Beim normalen Ausschalten müssten die USB Anschlüsse sofort ohne Strom sein, das "Radio" geht ja auch aus.
    Müsste man mal mit einem angeschlossenen Smartphone Testen, ob nach Abschalten, dieses noch weiter geladen wird.

    Die Videos sind ja interessant.


    Ähnliche Situation wie in den beiden Videos hatte ich des öfteren auf der Autobahn. Mit 120 km/h auf der Linken Spur, dann kommt ein LKW also rechts raus und Gas gegeben. Dabei hat sich meiner nie so wie im ersten Video verhalten, sondern immer so wie im zweiten.
    Schaltet beim Gas geben sofort zurück und beschleunigt. Brauche ich noch etwas mehr Beschleunigung schalte ich mit den Schaltwippen manuell noch einen Gang zurück.
    Den KickDown habe ich bisher nur zwei oder drei mal betätigt und das auch nur zum ausprobieren.


    Warum das Verhalten bei deinem HR-V so anders ist als bei meinem, das ist wohl die große Frage.


    Ach so, der Vollständigkeit halber, das oben beschrieben alles ohne Öko-Modus.

    Ich habe über die Jahre festgestellt, dass sich die Navi Hersteller mit solchen Problemen immer sehr schwer tun. Da ist es auch egal welcher Hersteller. Das wird wohl daran liegen, dass jeder Hersteller zu viel Modelle mit unterschiedlicher Hardware im Angebot hat und die neuen Updates ja eigentlich auf allen Plattformen getestet werden müssten. Tut aber wahrscheinlich kein Hersteller und deshalb muss die Software beim Kunden "reifen".
    Und das ist mit den "Lebenslangen" Updates sicherlich nicht besser geworden, da immer mehr unterschiedliche Plattformen in Gebrauch sind.
    Vor den "Lebenslangen" Updates gab es zwei oder drei, wenn man Glück hatte vier Jahre updates und dann musste man extra Zahlen. Und diese Verlängerung der Updates waren dann so Teuer, dass es sich nicht lohnte und man oftmal ein neues Aktuelles Gerät kaufte. Damit war dann die Anzahl der Geräte, die unterstützt werden mussten überschaubarer.