Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Der Wasser-Saver ist halb so teuer wie die ProLine- Variante.

    Oh, sorry, habe das jetzt erst gelesen, nun dürfte es zu spät sein:
    Die "Water Saver"-Variante ist auf den ersten Blick günstiger als das kleine Gebinde der "Professional"-Line, jedoch ist eine höhere Dosierung erforderlich. Im großen Gallonen-Gebinde ist zudem dann auch noch der Literpreis des "Professinal" günstiger. Die "Water-Saver"-Variante ist m.E. also eher die Marketing-Variante (wg Wasser-Mangel in California), bei der man sich den Begriff "Water-Saver" bezahlen lässt :D

  • Oh, sorry, habe das jetzt erst gelesen, nun dürfte es zu spät sein:Die "Water Saver"-Variante ist auf den ersten Blick günstiger als das kleine Gebinde der "Professional"-Line, jedoch ist eine höhere Dosierung erforderlich. Im großen Gallonen-Gebinde ist zudem dann auch noch der Literpreis des "Professinal" günstiger. Die "Water-Saver"-Variante ist m.E. also eher die Marketing-Variante (wg Wasser-Mangel in California), bei der man sich den Begriff "Water-Saver" bezahlen lässt :D

    Hatte ich später auch gesehen...da war die Bestellung aber schon raus.
    Mir ging es jetzt sowieso vorrangig erst mal darum , das Rinseless- Waschen überhaupt auszuprobieren.
    Wenn ich den Saver aufgebraucht habe, werde ich ggfs. auch die ProLine- Variante wählen.

  • Meinen heutigen Urlaubstag habe ich genutzt um den HR-V gründlich auf den leider kommenden Winter vorzubereiten.


    Innenraum
    Staubsaugen
    Kunststoffteile feucht abwischen
    Scheiben und Innenspiegel reinigen


    Außen
    Fahrzeug waschen (Schlauch/Bürste)
    Wachsen
    Kunstsoffteile konservieren
    Gummidichtungen konservieren
    Scheibenwaschanlage mit Frostschutzmittel auffüllen
    Winterreifen (Anzugsdrehmoment kontrolliert)


    Kofferraum
    Eiskratzer, Scheibenenteiser, Schneebesen

  • Den Scheibenenteiser habe ich schon mal im Auto, ich kratze ja nicht. Das andere muss ich noch machen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Auch wenn es vermutlich nur von kurzer Dauer sein wird, habe ich unseren HR-V heute Nachmittag gründlich vom Schmutz der vergangenen Woche befreit. :)

  • ich kann nur in der Waschanlage Waschen. Ist bei uns auf der Straße verboten

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • ich kann nur in der Waschanlage Waschen. Ist bei uns auf der Straße verboten

    Und wie sieht es mit den Stellen aus, an denen die Waschanlage nichts bewirken kann, wie Innenkanten der Türen (hinten) etc.?


    Reinigst du diese Stellen dann selbst?

  • Ich kann auch nur die Waschanlage nutzen, danach ist aber Handarbeit angesagt. Denn sonst bekommt man nicht die Wasserflecken weg und das sieht dann nicht schön aus. Nicht alles klappt automatisch.

  • Bei uns in Hamburg kann man auch nur Waschanlage oder Waschplätze nutzen.
    Habe Vorgestern meine Auto von 700 km Autobahn durch Regen und Schneematsch befreit.
    Nach dem Waschen zum Saugerplatz und alle Stellen wo die Trocknung nicht hin kommt nach getrocknet, dank Tuch und Druckluftpistole kein Problem. Dann natürlich Innenraum gründlich gereinigt, auch das kein Problem, dank Druckluft und kräftiger Saugschläuche und alles ohne Zusatzkosten.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.