Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Econ-Modus ist für mich nicht interessant, bringt zu wenig und nimmt einen die Freude am Fahren. ( meine Meinung! ) :):)

  • Und ich habe einen extrem hohen Verbrauch gehabt.

    Ich kann jetzt keine Erkenntnisse zum Benziner liefern, aber mein Diesel ist sehr sparsam. Bin jetzt 1400 km gefahren (50% Autobahn mit max. 140 km/h, 35% Landstraße, 15% innerorts) mit Winterreifen, Kofferraum beladen und einem Durchschnittsverbrauch von 4,7 Liter (Econ-Modus deaktiviert). Das wäre dann nur geringfügig höher als die Werksangaben.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei meine Ausflug die Woche nach Kassel, habe ich bei ca. 700 km im schnitt 6,5 Liter verbraucht. Davon ca. 650 km Autobahn und der Rest Kurzstrecken innerhalb der Stadt.
    Hin und Rückfahrt auf der Autobahn im Schnitt 120 mit Tempomat, wobei aber auch der eine oder andere Überholvorgang mit hoher Drehzahl dabei war. Das ganze ohne Eco.


    Gegenüber minen alten Wagen bin ich damit mehr als zufrieden. Mit dem hätte ich ca. 14,5 Liter mehr verbraucht, trotz 50 PS weniger.

    Was wichtiges hatte ich noch vergessen. Das ganze war mit drei Personen und Gepäck.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Also ich habe nun mittlerweile 2200km auf der Uhr. Ich bin ca 50% Stadt und je 25% Land & BAB gefahren bei letzteren immer so 130 - 140 km/h.
    Der Verbrauch liegt lt. Boardcomputer bei 8,2 l/100km.


    Ich war wegen diesem um ~50% höheren verbrauch bei meinem HH er meinte das wäre bis 5000km völlig normal.
    So ganz glauben kann ich das nicht wenn ich die anderen Nachrichten hier lese...


    Mal eine Frage an die Experten hier, was kann ich wohl falsch machen um so einem Verbrauch zu haben?

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016

  • Du fährst zu schnell. Ganz einfach.


    Zwischen 125 und 135 ist ca 1L Unterschied.


    Das habe ich in Selbststudien in 6 Jahren, jede Woche 400km Autobahn ermittelt.


    Leute die hier schreiben, dass sie mit 6-6.5l auskommen fahren sehr ruhig. Anders ist das unmöglich.


    7-7.5 ist realistisch für den normalen Alltags betrieb.


    Der Verbrauch sinkt einwenig bei 4000km. Meiner ist da auch motorisch ruhiger geworden. Aber es sinkt im 0.1l Bereich. Sicher nicht 2l.

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • HR-V Kilometerstand 12492, Verbrauch exakt 7,09 Durchschnitt laut Spritmonitor. Genaue Buchführung seit den ersten Kilometer bei allen Autos. Bei meinen Accord Diesel Executive Bj. 2005 5,98 Liter Jahresdurchschnitt. Bei meinen Accord Diesel Executive Automatik Bj. 2009 7,5 Liter im Jahresdurchschnitt. Nun mit der niedrigen Auto-Klasse, nach einem halben Jahr Eingewöhnungszeit, sehr zufrieden.

    VG sagt ein Franke :|


    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl - 3D Sound

  • also ich habe festgestellt bei meinem Diesel wenn ich bis 120 km/h fahre ist es einiges weniger als wenn ich drüber gehe so 130 km/h da ist wohl der KNACKPUNKT beim VERBRAUCH , müßte beim BENZINER wohl auch da irgend wo liegen wie darock schreibt .