Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Ja, ich versuche es mit aller Gewalt. Fahre jetzt über Biberach nach Berghaupten. Rest B33

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Bei meinem Jazz hat der BC stets 0,3 bis 0,4 l schöngerechnet. Über die Jahre hatte ich aber einen Durchnittsverbrauch von exakt 0,1 l über der Herstellerangabe.


    Ein Verbrauch beim HR-V Benziner von unter 6 l würde ich angesichts der Größe, des Gewichts etc. als Top bewerten.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • hatte es bei meinem Jazz mit dem E10 mal getestet und es hat sich für mich nicht gerechnet und bringt so wie so nix :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun letzte Woche mit meinem neuen Auto einen Ausflug gemacht.
    Ich bin zwei mal 380km Autobahn gefahren. Und ich habe einen extrem hohen Verbrauch gehabt.
    Ich schiebe es jetzt mal auf die Einfahrphase, die kalten Temperaturen und die Winterreifen.


    Hinfahrt habe ich E10 getankt und bin in Stufe "S" ohne Eco gefahren immer so zwischen 140 & 160 km/h der Verbrauch laut Bordcomputer lag bei 8,4l/100km
    Rückfahrt habe ich E5 getankt und bin in Stufe "D" mit Eco gefahren auch wierder um die 160 km/h der Verbrauch lag da noch höher bei 9,3l/100km


    Insgesamt habe ich nun 1150km auf der Uhr und ich hoffe sehr das sich da noch einiges ändert.

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016

  • Hm, der Verbrauch ist echt sehr hoch.
    7,9 l verbraucht meiner jetzt bei dem kalten Wetter im ausschließlichen Stadtverkehr.
    Auf so einer Strecke wie von dir beschrieben läge er bei ca 6,5 l oder sogar darunter

  • ich denke es kommt auch immer auf die Geschwindigkeit an bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 150 km/h liegt der Verbrauch bei gleicher Strecke höher als bei durchschnittlich 100 km/h. Das liegt an dem exponentiell steigenden Luftwiderstand.

  • mit Winterreifen ca. 6 Liter. Fahre aber auch in D

    Bitte schreib mal was zu deinem Fahrprofil.


    Ich habe ca 5km 30-50km/h durch die Siedlung, dann 5km 50-60km/h, dann 10km 80-90km/h Stadtautobahn und dann 15km 125-135km/h Autobahn.


    Verbrauch ist zwischen 6,5 und 7,2l/100km


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • ich fahre selten mehr als 30 km am Stück. Wenn ich Autobahn fahre, dann zwischen 120 + 150 km/h schnell. Ins Büro sind es etwa 5 km, wobei ich nach 1 km halte und die Post hole.

  • Bei meine Ausflug die Woche nach Kassel, habe ich bei ca. 700 km im schnitt 6,5 Liter verbraucht. Davon ca. 650 km Autobahn und der Rest Kurzstrecken innerhalb der Stadt.
    Hin und Rückfahrt auf der Autobahn im Schnitt 120 mit Tempomat, wobei aber auch der eine oder andere Überholvorgang mit hoher Drehzahl dabei war. Das ganze ohne Eco.


    Gegenüber minen alten Wagen bin ich damit mehr als zufrieden. Mit dem hätte ich ca. 14,5 Liter mehr verbraucht, trotz 50 PS weniger.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.