Beiträge von oldidi

    3,5 Jahre alter Beitrag und seit dem keine Antworten, Da würde ich mal annehmen, dass es für das Connect in einem 2018er HR-V keine Möglichkeit gibt Android Auto nachzurüsten.

    Schon aufgrund des alten Android Betriebssystems wird das kaum Möglich sein.

    Ich hätte auch bei zweifeln, schon drei mal beim ADAC angerufen und nachgefragt, wie das nun ist. Und nicht hier im Forum oder mit Bekannten diskutiert, weil das hilft mir nicht weiter.


    Diese Klausel mit dem Heimstandort kenne ich auch aus den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts weiß aber nicht ob diese noch bestand hat. Da ich schon lange kein ADAC Mitglied mehr bin halte ich mich aus der weiteren Diskussion raus.

    Mein Auto ist Honda HR-V Baujahr 2018..

    2018 ist der HR-V der 2. Generation, du schreibst hier im Bereich der 3. Generation.

    Ohne spezielle Tricks (Hacks) lassen sich keine Apps auf dem Connect installieren, das ist komplett dicht genagelt.

    Es gibt hier im Forum einen Threat wo jemand beschrieben hat, wie er Apps installiert hat. Musst mal in dem entsprechenden Forenbereich der 2. Generation suchen.

    Für die Starthilfe einfach den ADAC anrufen. Der kommt mit seinem Starterpack und gibt Starthilfe. Da muss kein Auto neben deinem stehen.

    Frage mich, wofür bezahlst du den ADAC wenn du ihn nicht nutzen willst? Ich hätte schon nach den ersten Startversuchen angerufen.


    Wenn die Batterie fast leer ist, dann reichen 50 km fahren nicht aus. Außerdem sollte man nicht eine Entfernung fahren sondern eine Zeit lang bis zu 2 Stunden. Und als nächstes die Batterie in der Werkstadt checken lassen, wenn der ADAC das nicht schon gemacht hat, um sie eventuell zu tauschen.

    Beim neuen HR-V (dritte Generation) bin ich noch nicht dazugekommen, ein Update zu machen. Ich mache es demnächst und werde berichten (ich habe aktuell wohl noch die Version der Werksauslieferung (2022).

    Da solltest du aber dann in dem entsprechenden Thread für die 3. Generation schreiben. Ansonsten Führt das hier zu Verwirrungen.


    Das Connect mit Android 4 war und ist einfach überfordert und überholt. Leider kann man es nicht tauschen.

    Das war auch das einzige, was mich an meinem alten auch gestört hat.


    Zum glück ist das System im Nachfolger um längen besser. Der Satfix nachdem ich aus der Garage gefahren bin dauert ca. 5 Sekunden und bisher hat es mich noch nicht einmal im Stich gelassen, entweder durch Absturz oder durch komplett falsche Position.

    Sucht mal nach Beiträgen mit dem Thema Spaltmaße. Mein 2016er hatte auch sehr unterschiedliche Spaltmaße. Bei anderen waren die Innenraumverkleidungen nur halbwegs angebracht, gerade im Fußraum. So etwas sollte zwar vom ausliefernden Händler gecheckt werden aber ist wohl nicht immer passiert.