Beiträge von oldidi

    Ja so ganz durchdacht haben die Auftraggeber den Workflow nicht. Man sollte die Türen auch bei geöffneter Heckklappe verschließen können.


    Auch müssten aus meiner Sicht die Türen nicht automatisch beim öffnen der Heckklappe über den Griff an der Heckklappe mit geöffnet werden. Nicht jedes mal wenn ich am Kofferraum war, will ich auch einsteigen.

    Wenn die Türen und die Heckklappe verschlossen sind und du die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnest, bleiben die Türen verschlossen und sind dann auch nach verschließen der Heckklappe über den "Weggehknopf" weiterhin verschlossen.

    Ansonsten machst du nichts falsch. Habe auch schon vergeblich versucht die Türen zu verschließen, während die Heckklappe offen ist, damit ich nach schließen der Heckklappe nicht auch noch wieder die Türen verschließen muss.

    Meinen Habe ich ja Anfang 22 bestellt, da wurde er auch noch mit Sensor beworben. Bekommen habe ich dann auch das 23er Model ohne Sensor.

    Vermissen tu ich ihn auch nicht. Bin mehr als 30 Jahre ohne solch ein Gimmick ausgekommen also werde ich es auch weiterhin schaffen.


    Viel angenehmer finde ich es die Heckklappe vom Fahrersitz aus öffnen und schließen zu können. Da ich öfters Kollegen mitnehme, ist das Rausschmeißen derer an der Ampel wesentlich einfacher. Früher musste ich im Schlimmsten Fall einen Parkplatz suchen, damit die ihr Gepäck aus dem Kofferraum bekamen.


    Und das Gesuche der Leute nach dem hinteren Türgriff geht mir mittlerweile auf den Senkel. Ursprünglich fand ich den "versteckten" Türgriff ja nett aber mittlerweile nervt es wenn man sich abschnallen und aussteigen muss um den Mitfahrer die Tür zu öffnen.


    Bin doch kein Chauffeur. ;)

    Glückwunsch!


    Sieht von vorn gut aus ohne den Kühlergrill. Hinten hätte man auch das Emblem lassen sollen und nicht wie mittlerweile üblich den Namen ausschreiben.

    Find ich persönlich nicht so schön.


    Aufnahmen vom Innenraum und weitere Erfahrungsberichte wären wünschenswert.

    Will mal hoffen das es nicht irgendwann passiert. Ein gutes halbes Jahr ist es ja gut gegangen.


    Aber danke für die Info, für den Fall der Fälle.

    Um es mal einfach auszudrücken. Das schließen der Heckklappe verändert den Verschluss zustand des Fahrzeugs nicht, weder mit der linken noch mit der rechten Taste oder der Taste auf der Fernbedienung.

    War das Fahrzeug beim öffnen der Heckklappe offen, bleibt es auch beim Schließen der Heckklappe (egal wie die geschlossen wird) offen, war das Fahrzeug verschlossen, dann bleibt es auch verschlossen.


    Was nicht funktioniert ist, das Fahrzeug zu verschließen, wenn die Heckklappe offen ist.

    Vielen Dank für die Aufklärung.
    Habe es auch gleich ausprobiert und es funktioniert. Wenn man ganz genau Hinsieht, kann man sogar die winzige LED entdecken.

    Habe die LED in den gut Sechs Monaten noch nie gesehen. Kommt wohl daher, dass ich die Fernbedienung nie aus der Tasche hohle, wenn ich einen Knopf drücke.