Beiträge von Thomas

    Guten Morgen. Ich wurde von meinem HH gebeten die App zu nutzen. Es würde ihm helfen...wie genau hat er nicht erläutert. Ich vermute mal, dass Honda die Händler ein wenig darauf drängt die App anzupreisen, um mehr über das Fahrverhalten der Kunden zu erfahren. Da die App ja jetzt 3 Jahre kostenlos ist, bin ich seiner Bitte nachgekommen. Der Jazz wurde bereits beim Händler freigeschaltet, sodas ich alles andere von Zuhause erledigen konnte. War schnell erledigt.

    Beim Jazz sind nicht alle Funktionen zu nutzen. Einige sind nur für E-Fahrzeuge. Wie groß der Nutzen sein wird muss sich noch zeigen. Am besten gefällt mir die Überwachung der Sicherheit. Sind alle Fenster zu? Sind die Türenverriegelt?

    Punkte bei denen ich mir in der Vergangenheit manchmal nicht sicher war und ich wieder zurück zum Auto gelaufen bin :m0003: Das Navi von Zuhause mit Infos zu füttern könnte auch interessant sein.

    Ist das alles nach den 3 Jahren dann 4,99 € im Monat wert? :/ Abwarten und Tee trinken :m0001:

    Bin heute mal eine Runde gefahren, um mich mit den Systemen vertraut zu machen. Eine gemütliche Runde bei Sonnenschein. Tank voll und los.

    Landstraße: Tempo eingestellt und dem Vordermann folgen klappt echt gut. Spur wird auch tadellos gehalten und der Jazz bremst um immer den Abstand zu halten.

    Mein erstes Auto das so etwas kann. Ungewohnt, aber geil ;) Da die Gegend sehr flach war, lag der Verbrauch für die Stecke bei 3,5 l/100Km laut BC.

    Beim Start (kalt) läuft zuerst der Benziner. Für meinen Geschmack etwas zu hochtourig für den kalten Motor, aber Honda wird sich da schon etwas bei gedacht haben.

    Ist aber nicht für eine lange Zeit. Ist das bei HRV Hybrid auch so??

    Musste natürlich noch ein paar Bilder machen :S

    20241223_133859C.jpg   20241223_134042.jpg   20241223_133915.jpg   20241223_134330.jpg


    Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest 🎄

    Seit Freitag steht er nun in meiner Garage. Mein neuer Jazz Hybrid Sport. Fährt sich sehr angenehm und scheint besser gedämmt zu sein wie mein HRV aus 2016.

    Einige Einstellungen habe ich bereits vorgenommen. Ob die so bleiben wird der Alltag zeigen. All die Helferlein muss ich auch erst mal checken und einstellen.

    Ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Nun folgen die ersten schnell aufgenommenen Bilder...

    WhatsApp Bild 2024-12-22 um 08.47.11_7f744091.jpg  WhatsApp Bild 2024-12-22 um 08.47.11_c21ac2bf.jpg


    WhatsApp Bild 2024-12-22 um 08.47.11_105276a4.jpg  WhatsApp Bild 2024-12-22 um 08.47.11_3054f2d7.jpg


    WhatsApp Bild 2024-12-22 um 08.47.11_4521247b.jpg

    Servus. Auf gleiche Weise kann ich es wohl auch im Jazz einstellen. Aber, braucht man das? Nur wenn man ausgesuchte Apps vom Handy nutzen möchte, oder Maps und die Sprachsteuerung von Google. Da Anwendungen aber auch viel Energie brauchen, ist ein Kabel sicherlich nicht verkehrt und das Freischalten damit auch schon wieder überflüssig. Somit wäre man dann wieder am Anfang. An meinem Motorrad geht AA eh nur mit Kabel. Dort habe ich es auch schon öfter genutzt.

    Screenshot (101).png


    Falls mal wieder merkwürdige Geräusche auftreten, könnte es auch an ungebetenem Besuch liegen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke sehr. Finde die Rezensionen bei A...on witzig. Macht was es soll und schützt SPÜRBAR meine Karten. Wie in aller Welt will man das spüren können? Und woher wissen die Leute das es funktioniert? Nur weil der Hersteller es verspricht?

    Ich bin da eher ein skeptischer Mensch. Trotzdem werde ich mir mal anschauen was es da zu berichten gibt und ob es Tests dazu gibt.

    Normalerweise kommt diese Meldung ich glaube regelmäßig alle 6 Monate. Das soll lt. einer Beschreibung verhindern das ein möglicher Nachbesitzer auf die nicht gelöschten Autodaten zugreifen kann. Auto und Handy App passen dann nicht mehr zusammen.

    Stimmt. Habe ich auch gerade gelesen.

    Zitat: Die Bestätigung der Eigentumsverhältnisse ist das Verfahren zur Bestätigung, dass Sie der Eigentümer des Fahrzeugs sind, indem das Fahrzeug mit Ihrem Honda Konto verbunden wird. Die regelmäßige Bestätigung der Eigentumsverhältnisse ist ein Vorgang, der etwa alle sechs Monate durchgeführt werden muss, um zu bestätigen, dass Sie noch immer Eigentümer des Fahrzeugs sind. Dies dient dem Schutz des Kontos und der personenbezogenen Daten, sowohl von Ihnen als auch von zukünftigen Eigentümern des Fahrzeugs.

    Grundsätzlich ist es gut, dass Honda die App sperrt um die Daten zu schützen. Um wie viele und welche Daten es geht müsste man in der App nachschauen. Das sollte ja problemlos gehen. Das Ganze wirft natürlich Fragen auf.

    (Google) Maps ist da aber auch nicht besser...siehe Zeitachse! Gläsern sind wir eh allemal. Das Honda Navi speichert ja auch Daten, wenn wir es zulassen...ist halt bequem.


    Wie gesagt, schaue ich mir die App mal an und entscheide später. Interessante Eindrücke hier...dafür Danke!

    Das Handy blockt/stört ebenfalls den Schlüssel

    Den du dann wieder hervorholen musst und den Comfort von Keyless verlierst. Aber die Idee ist gut, denn im Handbuch wird ja auf Verbindungsprobleme durch Handys hingewiesen.

    Aber was ist eine RFID/NFC Schutzkarte?



    Höchstens eingebrochen

    Hatte ich mal bei meinem Audi 50. Jacke weg und damit auch die zu der Zeit sehr angesagte Brieftasche mit allen Papieren. Viel Rennerei und nicht ganz günstig alles wieder neu besorgen.

    Ich verstaue meinen Schlüssel immer in einer abgeschirmten Box. Klingt nervig aber gewohnt man sich schnell dran

    Wird von Experten auch empfohlen, wenn der Schlüssel zu nah am Fahrzeug liegt. Z.B. im Korridor, nur durch eine Wand vom KFZ getrennt. Oder direkt hinter der Haustür hängt und der Wagen vor der Tür steht u.s.w.

    Im WWW gibt es diverse Sachen um auch den Schlüssel abzuschirmen, wenn man ihn bei sich trägt. Aber wie Heimo S schon sagte...wer klaut schon einen Honda? ;)