Gestern wurde mir im Display angezeigt, dass die Batterie am Schlüssel schwächelt. Nach nur 12 Monaten schon leer?? Wie sind eure Erfahrungen mit den Batterien beim Keyless-Go System?
Beiträge von Thomas
-
-
Beim Kurven fahren machen die GJR schon auffällige Geräusche. Fahre auch welche auf dem Jazz...Conti AS Contact... Wenn es kalt ist, ist es wie bei normalen Winterreifen auch...deutliche Abrollgeräusche. Da ich noch die Originalreifen habe...wollte niemand kaufen...suche ich mir jetzt ein paar nette Felgen und werde sie im Frühjahr/Sommer fahren. Vielleicht spart man sogar noch etwas Sprit damit ein und schont die GJR für den Winter. War anders gedacht, aber so ist es manchmal im Leben.
-
Wäre schön wenn er bliebe, denn er könnte uns von seinen Erfahrungen berichten und vielleicht ja auch andere überzeugen auf den CRV umzusteigen.
-
Die neue Plugin- und e-Auto Prämie hat dabei keine Rolle gespielt,
Hilft aber beim Kauf weiter

Wenn es nicht passt mit dem HRV ist deine Entscheidung vollkommen richtig. Wünsche dir viel Spaß und unfallfreie Km.
-
Ich denke nicht. Parksensoren könnte man auf der BAB ja abschalten. Alles was über die Kamera durch die Scheibe arbeitet, sollte ohne Probleme funktionieren. Eine Waschdüse für die Scheinwerfer wäre natürlich super.
War sicherlich schon arg nervig die Fahrt, aber andere machen es bestimmt nicht besser. Zumindest nicht in der Preisliga. Beheizte Sensoren wären ja mal der Knaller

Aber schön, dass ihr wieder gesund Zuhause angekommen seid.
-
aber 384Euronen für den Kundendienst am Jazz ist schon heftig oder ??
Finde ich auch, zumal man mir noch gesagt hatte, dass die Inspektionen beim Hybrid günstiger wären als beim normalen Benziner. Kein Getriebe und so

-
Vielleicht kommt das Quietschen ja von den Bremsbelägen. Aber nicht die Reibfläche, sondern die Rückseite wo man früher immer eine Paste aufgetragen hat. Heute haben viele Beläge ja eine Schicht aus Teflon drauf. Das werde ich mal in Erfahrung bringen.
Vorhin angerufen. Die hatten die Räder ab und waren der Meinung es sei genug Antiquietschpaste an den Belägen. Die Bremsanlage wurde aber nicht genauer untersucht/zerlegt. Mir gehen die Ideen aus

-
Vielleicht kommt das Quietschen ja von den Bremsbelägen. Aber nicht die Reibfläche, sondern die Rückseite wo man früher immer eine Paste aufgetragen hat. Heute haben viele Beläge ja eine Schicht aus Teflon drauf. Das werde ich mal in Erfahrung bringen.
-
Lohnkosten, Ölpreis und der unnötige Wechsel des Pollenfilters treiben den Preis nach oben. Da ich 5 Jahre Garantie habe muss ich mal schauen in welche Werkstatt ich zukünftig gehe. Eigentlich schade, da ich immer sehr zufrieden war in der Werkstatt...kostenlosen Leihwagen und Co. Bin schon froh, dass die nicht auch noch das Wischwasser aufgefüllt haben. Das kostet schnell 3x so viel wie das Zeugs vom Baumarkt.
-
Sodele. Der Jazz war heute zur Inspektion. 384€
Widerwillig musste der Ölwechsel gemacht werden...Garantie, ok. Aber den Pollenfilter (fast 45€ incl Arbeit) nach 3400 Km zu tauschen finde ich echt blöde. Zumal ich das in der Vergangenheit immer selber gemacht habe und das wissen die auch...haben sie vergessen
Da ich es nicht wusste, habe ich zu Beginn auch nichts gesagt. Öl...0W20 zum Preis von 24,90€. Ich kaufe es mir in Zukunft besser selber.Man hat sich zumindest mal dem Quietschen angenommen. Alle beweglichen Teile wurden an den Verbindungen geölt/gefettet/eingesprüht mit was auch immer, in der Hoffnung es hilft. Hat es leider nicht. Auf dem Rückweg war es wieder zu hören...1x Ich muss den Herren wohl noch mehr auf den 🍪 gehen.