Beiträge von Thomas

    Ich habe das Thema nicht ganz gelesen. Nur die letzte Seite. Ich habe auch keinen HRV bestellt! Wenn in einem Modell Dinge wegfallen...warum auch immer, kann man überlegen vom Kauf zurückzutreten, oder das Auto so nehmen wie es geliefert wird.

    Dann allerdings mit einem Preisnachlass. Jedes Extra lässt sich Honda ja auch bezahlen, und warum für etwas bezahlen was nicht eingebaut ist?

    Man könnte auch eine andere Ausstattung nehmen, und wie Heimo S so schön sagte: Freut sich ein anderer, dass er einen HRV schneller bekommt...eben ohne die fehlenden Teile.


    Wünsche allen viel Freude mit ihrem neuen HRV !!!

    Die AHK für meinen aktuellen HRV hat mich gerade mal 390 € gekostet, und ich darf einen Hänger damit ziehen.

    Da müssen die Hersteller von Hybridfahrzeugen noch viel Hirnschmalz reinstecken, damit in Zukunft auch mit diesen Fahrzeugen ein Hänger gezogen werden kann.

    Die AHK ist mit ein Grund warum ich noch nicht gewechselt habe.

    Ich habe Ähnliches mal bei einem DB gesehen. Da wollte das Auto nach Batteriewechsel nicht mehr starten. Die Wegfahrsperre hat sich geweigert. Die mussten das Auto per FB öffnen, anschließend alle Türen Auf und Zu machen, und am Ende das Auto wieder verriegeln. Erst danach hat die Wegfahrsperre den Start freigegeben. Die Technik ist nicht immer unser Freund.

    War es nicht so, dass die neue Batterie erst mal am System angemeldet werden muss?? Auto und Batterie müssen sich ja erst mal kennenlernen...wenn man es so ausdrücken möchte.

    Wie die Prozedur abläuft weiß ich allerdings nicht. Eine Honda Werkstatt weiß das aber, und von daher muss ich davon ausgehen, dass du nicht bei Honda warst.

    Windgeräusche bei BAB-Fahrt. Gestern das erste Mal auf der BAB gefahren. Nur Tempo 100 möglich. Bei geschlossenem Fenster hört man ein leichtes Rauschen auf der Fahrerseite...Ohr nah am Fenster ;) ... Beifahrerseite ist nichts zu vernehmen...zu weit weg vom Ohr :S . Da ich selten die BAB nutze, denke ich, ich komme damit klar. Sonst fahre ich eben mit Ohrstöpsel...wie beim Motorrad :m0037: :thumbup:

    Heute habe ich nach der Sache mit den Spiegeln geschaut. Am Abweiser ist extra eine Biegung eingearbeitet worden, die verhindern soll, dass der Spiegel mit dem Abweiser kollidiert. Ist eine echt knappe Sache, aber der Spiegel hat noch etwas Luft.

    So oft klappe ich die eh nicht ein, aber es ist gut zu wissen, dass es geht. Danke für den Hinweis Cuti :thumbup:

    Was die Windgeräusche angeht, kann ich nicht viel sagen. Ich fahre nur sehr selten Autobahn, und im Stadtverkehr, bei leicht offenem Fenster hört man eh immer diverse Geräusche. Mir kommt es nicht lauter vor als ohne die Abweiser. Es zieht aber nicht mehr so in den Augen. Bisher bin ich zufrieden :thumbup: