Beiträge von Thomas

Normalerweise kommt diese Meldung ich glaube regelmäßig alle 6 Monate. Das soll lt. einer Beschreibung verhindern das ein möglicher Nachbesitzer auf die nicht gelöschten Autodaten zugreifen kann. Auto und Handy App passen dann nicht mehr zusammen.

Stimmt. Habe ich auch gerade gelesen.

Zitat: Die Bestätigung der Eigentumsverhältnisse ist das Verfahren zur Bestätigung, dass Sie der Eigentümer des Fahrzeugs sind, indem das Fahrzeug mit Ihrem Honda Konto verbunden wird. Die regelmäßige Bestätigung der Eigentumsverhältnisse ist ein Vorgang, der etwa alle sechs Monate durchgeführt werden muss, um zu bestätigen, dass Sie noch immer Eigentümer des Fahrzeugs sind. Dies dient dem Schutz des Kontos und der personenbezogenen Daten, sowohl von Ihnen als auch von zukünftigen Eigentümern des Fahrzeugs.

Grundsätzlich ist es gut, dass Honda die App sperrt um die Daten zu schützen. Um wie viele und welche Daten es geht müsste man in der App nachschauen. Das sollte ja problemlos gehen. Das Ganze wirft natürlich Fragen auf.

(Google) Maps ist da aber auch nicht besser...siehe Zeitachse! Gläsern sind wir eh allemal. Das Honda Navi speichert ja auch Daten, wenn wir es zulassen...ist halt bequem.

Wie gesagt, schaue ich mir die App mal an und entscheide später. Interessante Eindrücke hier...dafür Danke!

Das Handy blockt/stört ebenfalls den Schlüssel

Den du dann wieder hervorholen musst und den Comfort von Keyless verlierst. Aber die Idee ist gut, denn im Handbuch wird ja auf Verbindungsprobleme durch Handys hingewiesen.

Aber was ist eine RFID/NFC Schutzkarte?

Höchstens eingebrochen

Hatte ich mal bei meinem Audi 50. Jacke weg und damit auch die zu der Zeit sehr angesagte Brieftasche mit allen Papieren. Viel Rennerei und nicht ganz günstig alles wieder neu besorgen.

Ich verstaue meinen Schlüssel immer in einer abgeschirmten Box. Klingt nervig aber gewohnt man sich schnell dran

Wird von Experten auch empfohlen, wenn der Schlüssel zu nah am Fahrzeug liegt. Z.B. im Korridor, nur durch eine Wand vom KFZ getrennt. Oder direkt hinter der Haustür hängt und der Wagen vor der Tür steht u.s.w.

Im WWW gibt es diverse Sachen um auch den Schlüssel abzuschirmen, wenn man ihn bei sich trägt. Aber wie Heimo S schon sagte...wer klaut schon einen Honda? ;)

Trotzdem ist es sinnvoll, die Reifen nach gewisser Zeit umzustecken, damit eine gleichmäßige Abnutzung gewährleistet ist. Außerdem wirkt es Sägezahnbildung vor, was aus eigener Erfahrung bei Honda durchaus vorkommen kann.

Das weiß ich doch :) Mein FHH macht das im Rahmen der Inspektion. Aber Danke für den Hinweis. Denkt vielleicht ja nicht jeder dran.

Autodiebe benutzen Geräte zur Reichweitenerweiterung um das Signal zu nutzen. Aber wie schon gesagt, gehört ein Jazz nicht unbedingt zur Beute solcher A....cher!

Da ich ja gebeten wurde ruhig über den Jazz zu schreiben schummele ich mich mal hier rein. Da mein neuer Jazz jetzt auch über das System verfügt, ich aber keinen Post hier finden kann, eröffne ich mal einen hier. (falls doch einer existiert gerne verschieben). Fan war ich eigentlich nie vom Keyless Go, da es den Dieben wohl ein leichtes Spiel macht ein Fahrzeug zu entwenden. Jetzt hoffe ich mal die Technik ist besser geworden und es ist nicht mehr so einfach. Ob ein HRV, oder Jazz interessant für Diebe ist lassen wir mal dahingestellt. Gut finde ich es schon mal, dass der Schlüssel abgeschaltet werden kann...aber nicht dauerhaft.

Einmal per Taste aufgeschlossen ist das System wieder aktiv. Da ich in der ersten Etage wohne vermute ich mal, dass das Signal nicht ausreichen wird. Probiere ich aber später mal aus.

Die Frage ob man den Zweitschlüssel dauerhaft ohne Nachteile in der Funktion abschalten kann muss ich wohl mal dem FHH stellen.

Wenn ihr da schon Erfahrungen habt, tobt euch gerne mal hier aus. Gerne alles was es zu berichten gibt zu diesem Thema.

Muss mich auch mal mit dem Thema beschäftigen, da die App ja Modellübergreifend funktioniert. Beim meinem HRV habe ich auf Grund der damaligen Version verzichtet. Die neue Version bietet mehr und ist 3 Jahre kostenlos.

Für vergessliche Leute ist die Verriegelung per Handy sicherlich ein + und das Fahrzeug im riesigen Parkhaus zu finden könnte auch helfen ;)

Naja. Ich werde mir mal anschauen ob es sich lohnt.

Ich habe mich jetzt auch für Ganzjahresreifen entschieden. Mein Jazz wird auf den Conti All Season Contact rollen. Der wurde mir von 3 Stellen unabhängig empfohlen. Nicht ganz günstig, aber langlebig und gut im Test abgeschnitten.

Ich habe keine Lust mehr um das Auto zu krabbeln und Räder zu wechseln. Wirklich viel Schnee erwarte ich in unserer Region auch nicht mehr und falls doch, kann ich alles auch zu Fuß erledigen bis der Schnee wieder weg ist.

Grundsätzlich wohl möglich. Aber lohnt es sich? Wie viele hier fahren denn einen Jazz/Hybrid? Ein hinzufügen vom Jazz könnte natürlich noch einige Mitglieder generieren, sofern man es im Net erkennen kann.

Das muss der Admin aber entscheiden ob er das noch zusätzlich möchte.