Ich habe meinem HRV mal den "guten" Sprit von Aral gegönnt (102 Okt). Der Aral Sprit soll ja positive Eigenschaften für den Motor haben und ich fahre ja zu 95% Stadt.
Also warum nicht mal testen. Aber nur weil ich eine Tankkarte über 40 € hatte (vom Chef) und der Sprit gerade mal so viel kostet wie vorher Super 95 Okt.
Gefahren bin ich wie immer. Nach der ersten Füllung lag der Verbrauch bei 6,2 l laut BC...vorher 6,5 l ...incl. 260 Km BAB !! Nun fahre ich die 2. Füllung.
Eine 5 vor dem , habe ich nur Morgens wenn ich zur Arbeit fahre....Aktueller Verbrauch liegt dann meist zwischen 5,2 und 5,4 l .
Der HRV läuft nach wie vor ruhig und gelassen. Ein anderes Ansprechverhalten durch die 102 Okt kann ich nicht feststellen. Eine 3. Tankfüllung werde ich noch machen und schauen ob es einen positiven Trend gibt was den Verbrauch angeht. Rein Rechnerisch dürfte es sich aber nicht lohnen. Bei 1,43--1,45 € /L (95 Okt = 1,22---1,24 / L )
Da mein Verbrauch immer unter der Angabe von Honda liegt, bin ich zufrieden !!! Einiges geht sicherlich zu Lasten der 225 er Reifen !