• Hallo.

    habe mir vor kurzem einen Honda HR-V Bj. 2000 zugelegt. Ich wollte den Innenraumfilter wechseln, weiß auch wo dieser sitzt und wie ich dran komme aber peinlich peinlich bekomme ich den Deckel nicht ab. Kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus

    Sven

    ""
  • Wo wohnst Du denn? Aber wenn jemand helfen käme kann man bei der Hilfe sicher nicht die AHA Regel einhalten.

    Wenn ein Rat reichen würde geht WD 40 nicht?

    Ach so, willkommen im Forums.

    Gruß Dieter




    HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

    Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
    :D

  • Danke für die Antwort.

    Ein Tip würde mir reichen. Wird der Deckel nach oben geshoben oder einfach rausgehebelt?

    Der Vorbesitzer muß es auch schon verzweifelt versucht haben. Habe deutliche Kampfspuren von Schraubenzieher und Co gefunden. Möchte nichts kaputt machen. Solche Teile dann wieder zu besorgen ist äußerst anstrengend^^

  • Moin und Willkommen.

    Bei meinem 2016 wird der Deckel einfach nach Vorne raus gezogen. Filter raus nehmen...neuen rein...Deckel zu...fertig !

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022: