Was haltet Ihr von dieser Felge? Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht schon mal jemand irgendwo erwähnt hatte. Sie sieht den Originalen des Exe nicht ganz unähnlich und würde mir in 18" (8,0 X 18) echt gut gefallen.
[Blockierte Grafik: http://cms-wheels.de/pictures/…960b6f45575159e751af9.png]
Beiträge von Bompel
-
-
@SHIGERU
Ich freue mich mit für die gute Nachricht.
Jetzt hat das Warten doch ein schnelleres Ende, als gedacht. -
-
...Als Alternative gingen noch diese hier:http://autec-wheels.de/alufelg…skandic-schwarz-matt.html
[Blockierte Grafik: http://autec-wheels.de/fileadmin/data/images/content/felgen/autec-typ-s-skandic-schwarz-neu.jpg]
...Also die hab ich mal unter einem Morpho Blauen in vermutlich 18" gesehen. Sahen sehr sehr schön aus.
Liebäugle auch mit 18"ern für die Sommerschlappen.
-
ja wird werden sehen.Ich denke aber das wenn meiner im November kommt, er noch aus Mexiko kommt (ist nur so ein Gefühl)
Das denke/fürchte ich auch. Aber das muss ja nicht zwangsläufig ein Nachteil sein. Auch in Japan gibt's Montage und demzufolge Montagsautos
-
Ja und die große Frage lautet nun in dieser kleinen, völlig globalisierten Welt, kommen die HR-V's, die im November oder Dezember in D ausgeliefert werden, jetzt aus Mexiko oder Japan?
-
@darock
Wirklich schade, dass Du mit Deinem neuen nicht zufrieden bist.Na ja, die CVT im HR-V ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich hatte nur zwei CVT-Getriebe zum Vergleich, die des Jazz 1 (GD-Serie). In den Leistungsstufen mit 100 PS/1,3 l (deutsche Version) während einer Probefahrt und 110 PS/1,5 l (Übersee-Version) im Urlaub als Mietwagen. Bezüglich Leistungscharakteristik und Ansprechverhalten empfinde ich den HR-V als sehr ähnlich, um nicht zu sagen, nahezu identisch. In der Kombi Sauger und CVT definitiv kein Fahrzeug für sportliches Fahren.
Nach der ersten Probefahrt mit dem HR-V mit CVT (nach dem Motto, mal schauen, was so geht) dachte ich zunächst, näähh, das is nix, da irgendwie zu lahm, "kommt nicht recht aus dem Quark", wie glaub ich mal in einer Autozeitung stand. Ein paar Monate haben wir einem weiteren CVT eine zweite Chance gegeben und sind überwiegend so gefahren, wie wir halt im Alltag so fahren. Bestimmt nicht schleichen, aber halt etwas relaxter unterwegs. Und siehe da - passt. Die 130 PS Leistung sind schon da, man muss sie aber einfordern. Das tue ich, wenn's sein muss, dann stört es mich auch nicht, wenn der VTEC laut wird.
Als Gesamtpaket, gerade auch unter dem Aspekt Antrieb - also Motorleistung und CVT-Automatik - kommt der HR-V unseren Bedürfnissen sehr entgegen.
Was ich im Endeffekt sagen will:
Ohne ausgiebige Probefahrt(en) würde ich mir generell kein (neues) Auto, egal wie teuer, kaufen. Aber den HR-V mit CVT ungefahren zu bestellen und dann eben wegen seiner möglicherweise eigenwilligen CVT runterzumachen, wird dem Fahrzeug wirklich nicht gerecht und verunsichert potenzielle Interessenten. -
Ja ist nur eine spielerei, aber als mein Vater den neu hatte. Habe ich aus lauter Spass den Knopf 10x gedrückt.
Würden warscheinlich nur Kinder machen, ich konnte mich aber nicht beherrschen.
Kommt mir sehr bekannt vor
, haben wir bei einem Mietwagen, der dieses Spielzeug besaß, auch gemacht, bis die Heckklappe letztendlich vorübergehend streikte.
Übrigens echt tolles Auto mit dem "Wildpferd" vorne dran. Sind mit dem V8 neulich 2 Wochen durch den Südwesten der USA gefahren, hat ein riesen Spaß gemacht. Allein der V8-Sound. Da kann der HR-V nicht ganz mithalten.
-
brauch und will ich nicht , warum wollt ihr alle einen Automatik .
Brauch ich auch nicht, aber Automatik ist halt so schön komfortabel zu fahren. Wer sie mal hatte, will sie meist nicht mehr missen. Ich persönlich hätte mit einer Diesel Automatik beim HR-V schon durchaus geliebäugelt, auch wenn sich die Mehrkosten in der Anschaffung kilometerleistungsmäßig wohl erst nach 7 oder 8 Jahren amortisiert hätten.
Aber so ist's halt der Benziner mit CVT geworden, eine nach 2 ausgiebigen Probefahrten erfolgte Vernunftsentscheidung.
-
Ich habe gerade mein HR-V noch "verpackt" gesehen und da steht Zeebrugge darauf.
Dann viel viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt