Beiträge von Bompel

    zur Ehrrettung muss man auch sagen, dass der HR-V derzeit das Modell mit den meisten "Markenwechsler-Besitzern" - rund 60% - ist).

    Seitens Honda oder generell auf dem deutschen Markt? Ist das eine subjektive Vermutung oder laut einer objektiven Quelle?


    Also ich gehöre dann zu den rund 40%, die zuvor ein zufriedener Honda-Jazz-Besitzer waren. Aber der neue Jazz, was soll ich sagen, in meinen Augen sowohl was das Außen- als auch das Innendesign betrifft, eine drastische optische Verschlimmbesserung. Der HR-V war da eindeutig die Rettung für Honda. Wir wären beinahe abgewandert.



    Wahrscheinlich wird so wieder mal ein Kultauto draus ...

    Hätt' ich kein Problem mit. :D

    Zum Punkt "Werkstattbindung" würde mich interessieren, ob jemand von Euch Erfahrung mit der Leistung/Qualität einer sog. Partnerwerkstatt einer Versicherung gemacht hat.


    Zu diesem Punkt hab ich tendenziell eher Negatives gelesen. Ich hätte persönlich kein gutes Gefühl dabei, bei einem Schaden in den ersten Jahren keine Honda-Vertragswerkstatt aufzusuchen, sondern meinen Wagen in die Hände einer freien Werkstatt zu geben. Wenn ich mir die Werkstätten so ansehe, die einige Versicherer auf ihrer Homepage in meiner Umgebung angeben, naja, weiß nicht so recht.


    Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Bevormundung durch den Versicherer bzgl. der Reparaturwerkstatt ca. 100€ Ersparnis/Jahr wert ist.

    Also falls unser gutes Stück jemals :/ ausgeliefert werden sollte, werde ich den HH mal diesbezüglich fragen.


    @Kruemel Du weißt doch bestimmt noch, was zum Thema "Die vielfältigen Möglichkeiten des HDMI-Anschlusses in Ihrem neuen HR-V" im Handbuch stand, oder? :m0007:

    Bei mir geht es derweil fröhlich weiter mit dem Auslieferungs-Termin-Roulette ;(
    ...

    Also dieses Rumgeeiere mit den Lieferterminen verstehe ich allmählich auch nicht mehr. Kommt mir langsam mexikanisch äh spanisch vor, dass uns Honda seit der Bestellung im April noch keinen geänderten Liefertermin mitgeteilt hat. ?(

    @oldidi
    Yep, hab's gerade gesehen. :whistling: Heute Früh hab ich in der "Suche" nix gefunden, war vielleicht noch die Morgenmüdigkeit.


    Jedenfalls scheint der HDMI-Anschluss nach wie vor nicht sehr nützlich zu sein.

    Hmmmm also kriegst du doch den vollen Kaufpreis zurück erstattet?

    @Catpower Also so wie ich das verstanden habe, ja, wenn der Unfall über die eigene Kaskoversicherung abgewickelt wird. Kein finanzieller Schaden für den unschuldig Verunfallten entsteht m.E. aber nur dann, wenn ein Rabattschutz vorhanden ist und keine Schadenfreiheitsrabattrückstufung (langes Wort :S ) erfolgt.