Beiträge von Bompel

    Kämpfe mich täglich im Handbuch weiter vor während GöGa mit Hennes durch die Gegend juckelt. :w0013:

    Apropos Handbuch, ich find's ja lobenswert, dass die Autohersteller nicht wie die Kollegen aus der Unterhaltungselektronik dazu übergegangen sind, das Handbuch nur noch als pdf-download zum selber ausdrucken anzubieten. :huh:



    Um beim Thema zu bleiben: Dank der Exe-Schmankerl (für uns besonders die Rückfahrkamera, verdunkelte Scheiben, die Alufelgen, LED-Licht bzw. andere Lichtsignatur, öffenbares Panorama-Glasdach, keyless entry) war uns bei dem verhältnismäßig "geringen" Aufpreis ziemlich schnell klar, wenn HR-V, dann in der Top-Version. Sonst hätten wir uns vermutlich Jahre lang über die nicht vorhandenen kleinen Extras geärgert.

    Da die ja wahrscheinlich so wie so im Kofferraum mit fährt und dort nicht allein raus kommt, braucht sie ja auch keine, wenn du sie nicht raus lässt. 8o

    ... außer sie schlägt die Heckscheibe mit dem zur Sicherheit mitgeführten Feuerlöscher ein :D

    Außer dem Vorgeschrieben (Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten):
    - aus Gewohnheit Taschenlampe, auch wenn's dank Smartphone eigentlich keine mehr braucht
    - Wolldecke (ganzjährig)
    - Internationaler Unfallbericht in Papierform zum Ausfüllen im Falle des Falles
    - feuchte Reinigungstücher (z.B. auch für verdreckte Hände nach dem Tanken, Reifendruck kontrollieren)
    - Papiertücher (z.B. auch übriggebliebene, saubere Servietten vom Fastfood-Besuch)


    Notfallhammer mit Gurtschneider hatte ich früher mal, lange nicht mehr daran gedacht, nachdem er hier laufend erwähnt wird, wird er jetzt wieder zugelegt.