Beiträge von Bompel

    Unser Lieblingswagen war nicht der mit dem stärksten Motor und auch nicht das Cabrio, nein, es war der Vorgänger unseres HR-V, ein 2009er Jazz 1,5 mit Automatik. Ein unheimlich sympathisches, praktisches und absolut zuverlässiges Auto, obwohl oder gerade weil "Made in China". Ob im Alltag oder wenn's mal nicht mit dem Flieger in den Urlaub ging, ob auf die britischen Inseln oder jenseits des Polarkreises, er hat uns immer sicher und entspannt ans Ziel gebracht. ^^


    jazz.JPG


    Mal kucken, ob ihm Speedy eines Tages den Rang ablaufen kann. :?:

    =O=O=O Das ist mir neu ,das es auf Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung ( Höchstgeschwindigkeit) gibt.
    Nur so nebenbei : http://www.rp-online.de/leben/…-ein-irrtum-aid-1.1342823
    Allerdings wenn es möglich ist, mache ich Platz. :D

    Falls Du deutsche Autobahnen meinst :whistling: , nein, es gibt keine allgemeine Höchstgeschwindigkeit, nur eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h, bei deren Überschreitung man z.B. tendenziell Probleme durch eine Mithaftung bekommt, auch wenn man unverschuldet in einen Unfall verwickelt wird.

    Okay, ich hatte das Erstzulassungsdatum von @Papsche nicht berücksichtigt, 07.06.2016. Dann kommt das mit dem Jahr hin, also ca. Juni 2017. Es heißt ja, grundsätzlich alle 15.000 km oder einmal jährlich zur Inspektion, je nach dem, was zuerst eintritt.


    Die Anzeige unseres Speedy zeigte vor kurzem noch an, er möchte in 200 Tagen zur Inspektion, also Dezember 2017 und damit 1 Jahr nach der Zulassung. Da aber noch ein größerer Urlaub (ca. 6000 km) mit dem Auto ansteht, wird es schließlich wohl deutlich früher soweit sein mit der fälligen Inspektion und die Restanzeige irgendwann von Tagen auf Kilometer wechseln.

    meist im Stadtverkehr unterwegs

    Stadtverkehr hin oder her, schon nach 5000 km ist IMO trotzdem zu früh. Außer man fährt wirklich 3 mal täglich 50 m zum Semmeln und Zeitung kaufen. :whistling:
    Den HH fragen, was er davon hält. Wobei, die Antwort kann ich mir schon denken, getreu dem Motto, was die Serviceintervallanzeige spricht, ist heilig. :saint:

    Was die Reinigung anbelangt, sehe ich bei diesen Felgen eigentlich keine nennenswerten Probleme.

    Probleme nicht, aber etwas mehr Zeitaufwand aufgrund der vielen Speichen und Zwischenräume. Die pflegeleichte Einspeichenfelge - analog dem Einspeichenlenkrad von Citroën - ist wohl noch nicht serienreif. :D