Beiträge von Bompel
-
-
Wenn ich überhole, fahre ich trotzdem.
Und wenn die rechte Spur frei ist, fahre ich rechts, egal wie schnell ich fahre. So einfach kann das Leben sein.
-
solange du mit 120 nicht auf der linken Spur fährst ist auch alles i.o. . Angenehme Reisegeschwindigkeit geht für mich ab 150kmh los. Der Spritverbrauch ist für mich zweitrangig, dazu nutze ich die Schaltwippen und den Sportmodus zu gerne :).
Was spricht gegen 120 oder auch nur 110 auf der linken Spur, wenn dabei ein langsameres Fahrzeug überholt wird?
-
Ich finde 110-120 km/h auf der Autobahn vollkommen OK, wenn ich stressfrei und entspannt am Ziel ankommen möchte. Wer meint, eine Autobahn sei per se eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, kann gerne überholen.
-
Gibt es eigentlich einen farblichen Unterschied zwischen Lunar Silver Metallic und der damit ersetzten Farbe Alabaster Silver Metallic ?
Ja. Er ist vielleicht nicht gleich auf Anhieb erkennbar, im direkten Vergleich aber auf jeden Fall. Alabaster Silver ist das simple silber, Lunar Silver ist minimal dunkler und irgendwie einfach schöner, finde ich. Bin generell kein Freund silberner Autos, ist mir irgendwie zu langweilig, aber mit Lunar Silver hätte ich mich evtl. anfreunden können.
-
Lunar Silver Metallic
...taucht nur nicht in der Umfrage auf!"Lunar Silver" gab's beim Start der Umfrage ja auch noch nicht, erst ab Mj. 2017.
-
Kein Wunder. In München verteilen sich die Marktanteile (gefühlt) ja auf 40% BMW und 30% Audi (nahezu alles Firmenwagen) ...
Das stimmt, aber z.B. auch Hyundai ist sehr reichlich vertreten. Wenn nur jeder zwanzigste iX35 ein HR-V wäre, dann wäre das schon viel.
-
Eine Millionenstadt wie München bietet jedenfalls keine Garantie für häufige HR-V-Sichtungen. Leider.
-
@ELVIS echt? Deine erste Sichtung überhaupt? Kannst Du ihn näher beschreiben? Konntest Du z.B. die Farbe erkennen?
-
Aber die Holländer soll noch schlimmer sein.
Ja ja, die fliegenden Holländer, die würden noch viel schneller fahren, wenn sie nicht alle einen Wohnwagen hinten dran hängen hätten.