Beiträge von implikation

    Das Problem hatte ich nach 6000 KM auch. 2 Fehler: Motorsteuerung und EP, beim ersten Mal gelöscht durch die Werkstatt, beim zweiten Mal Lambdasonde 2 getauscht. Das Problem war, dass das Steuergerät durch diesen Fehler in ein Notprogramm ging, was dazu führte, dass das Steuegerät nicht mehr mit der Handbremse "kommunizieren" konnte. So wurde mir das erklärt. Mein Händler ist zu klein für viele Erfahrungswerte diesbezüglich, es war jedoch zufällig der Honda Österreich-Außendienstmitarbeiter vor Ort, als ich mein Auto in die Werkstatt brachte... LG

    Das klingt äußerst interessant. Jedoch fürchte ich, dass zuerst der europäische Markt für den HR-V wachsen muss, dass er eine Diesel-Automatik Schaltung bekommt. Hier im Forum hab ich ja gelesen, dass 80 % der HR-V nach Amerika gehen...ein schlechter Markt für Diesel...deswegen wird man sich bei Honda derzeit diese Entwicklungskosten sparen...denk ich mir...
    LG

    Man muss aber auch bedenken, dass das Auto (in der höchsten AUsstattungslinie) dann weit über 30.000 € kosten würde - wofür man schon wieder einen viel größeren Hyundai Tucson/Renault Kadjar/Seat Ateca, usw. bekommt, ebenfalls mit Diesel und Automatik und annähernd derselben Ausstattung...meine zukünftigen Autos (Anstoß mein geliebter HR-V) müssen lediglich erfüllen: Hoher Einstieg, Diesel, Automatik, Voll-LED-Scheinwerfer vorne, autonomer Notbremsassistent... :m0005:

    Stimmt...wie gesagt, mir würden die 120 PS schon reichen - die müssten das doch können, einfach ein anderes getriebe zum bestehenden motor bauen...der 130 PS Benzin-Automatik-Motor vom HR-V wäre mir zu durchzugsschwach und zu laut, vor allem auf der Autobahn...