Beiträge von hardstyle

    Es kommt ein HR-V mit 9Gang Diesel Automatik. Soll wohl Anfang/Mitte 2017 kommen. Und wenn alles gut läuft auch aus Japan mit guter Qualität.


    Preislich ist er auch mit Automat nicht teurer als gleichwertige Konkurrenz.

    darock, eine Bereicherung für das Forum! Jetzt weis ich zumindest was es nach deinem Civic FK geworden ist.


    Das CVT simuliert keine Schulstufen im D. Aber ich hoffe du wirst glücklich damit. Der Motor klingt immer angestrengt. Der Jazz Hybrid machte mir auch richtig Spaß, der HRV mit CVT hingegen war so gar nicht meins.

    Das Teil kommt von Bosch. Und Bosch hatte eine Charger die fehlerhaft war, nicht nur im HR-V. Auch ist es kein Einzelfall. Bei unseren HR-V wurde die schon vor einer ganzen weile getauscht.


    Seit doch froh das sowas in der Gartiezeit defekt wird und ein verbessertes Teil verbaut wird.

    Ich frage mich nur wie Ihr das eingetragen bekommt. eine Felge mit 8J und ET50 steht schon ganz kanpp im Radhaus , mit et45 steht die eigentlich 5mm über.


    Klar gibt es gutachten, in AT ist das aber ungültig wenn die Räder überstehen.

    Da ich Zugang zu mehreren Testern habe benötige ich das toll nicht. Ist es denn wirklich sicher das die E-Handbremse beim Belag Wechsel zurückgefahren werden muss?
    Wie ich die hinteren Sättel zum Lackieren demontiert habe musste ich nichts zurückstellen.


    Der Bremssattel funktioniert ja immer noch hydraulisch nur die Handbremse wird statt des Seils mit einen E-Steller betrieben, wenn die Handbremse nicht gezogen ist sollte der E-Steller an der 0 Position sein. Den Kolben dreht man dann einfach wie bisher auch zurück. So dachte ich zumindest das es funktioniert, konnte aber noch nichts genaues dazu finden.

    Die 1750€ ohne Einbau sind eine Frechheit. Man bekommt eine Eberspächer Standheizung mit EasyStart Call kostet unter 1000€. Honda verdient mal wieder safftig mit.


    Ansich ist eine Standheizung für den Motor perfekt, kein wirklicher Kaltstart im Winter. Der Motor wird es einem danken.


    Man sollte so oder so beide Hände am Lenkrad haben. Wer denkt er kann mit einer Hand am Lenkrad vernünftig reagieren, der soll mal ein echtes Fahrsicherheitstraining besuchen.


    Die Econ Taste ändert das ansprechen des Gaspedals, wenn man es z.B. voll durchdrückt gibt es keinen unterschied mehr. Klima und andere Verbraucher werden in der Leistung reduziert.

    Dietrich: Kannst du Bitte ein Foto machen wo die Heckklappe geschlossen ist? Sieht man da den Ladekantenschutz noch?


    Plastidip ist für mich persönlich Müll. Hab das zeug mal auf den Felgen gehabt, es war eine Katastrophe das zeug wieder zu entfernen. Kratzfest ist es auch nicht wirklich.

    Xenonlicht mag Schmutz nicht. Wenn die Scheinwerfer verschmutzt sind nimmt die Leuchtkraft stark ab.
    Auch benötigt es eine automatische leuchtweitenregukierung welche der Exe zwar hat, legal ist es dennoch nicht da die Streuung des Reflektors nicht für (billig) Xenon konstruiert ist.