Ist das nicht Äpfel mit Birnen vergleichen? Das ist doch logisch, dass ein SUV allein schon wegen der Karosserieform und -höhe (kastenartiger Aufbau, anderer Schwerpunkt) ein anderes Fahrverhalten hat als eine "flache Flunder"! Wenn man da objektiv eine wertende oder vergleichende Aussage speziell zum Fahrwerk des HR-V treffen möchte, dann muss man ihn meines Erachtens auch mit anderen SUVs seiner Klasse vergleichen.
Oder kommt jetzt dann als nächstes ein Forummitglied mit dem Hinweis: "Irgendwie ist der HR-V lahm. Bin ich wohl zu sehr verwöhnt von meinem Ferrari" ...
Nicht wirklich. Was sagt das Fahrzeugkonzept aus ob das Fahrwerk schlecht sein darf? Das HR-V Fahrwerk ist jetzt nicht wirklich schlecht aber gut ist es auch nicht. Schon mal mit einen BMW X M Model oder zumindest mit M Fahrwerk gefahren? Klar andere Preisklasse aber das Fahrwerk ist da wirklich gut und ein X5M ist deutlich schwerer und Größer. ![]()
Bin gespannt was du zur Hinterachse sagst. Auf meiner Hausstrecke war sogar der Jazz harmonischer an der Hinterachse als der HR-V :-/