Beiträge von Sternentorbauer

    Genau, ich war bei Honda-Evers...... :thumbup:
    und das neueste Connectupdate (RC6) wurde auch installiert.


    Werner

    Also ich komme auch aus Bocholt. Und habe auch bei Evers gekauft :m0009:
    Ich hatte einen Gutschein für einen Ölwechsel nach 1000-1500km und mußte da nur das Material zahlen. Habe ich machen lassen und ~80€ bezahlt.


    50 Liter soll der Tank haben. Die Reservelampe geht bei mir bei noch ~40km restreichweite an. Tatsächlich sind dann aber noch gut 12l Liter im Tank also noch 150km möglich. Daran muss ich noch gewöhnen da, bei meinem letzten Auto wurde die Reichweite bis auf die letzten 30km berechnet wurde. Was den Verbrauch angeht mach dir mal nicht all zu große Hoffnungen, ich habe jetzt 3500km auf der Uhr und noch nie unter 8Liter beim Tanken gehabt. Mit viel Autobahn und nur 115 bis 120km/h schafft man es laut BC auf 7 Liter aber dann wieder Stadt und ein paar Kurzstrecken und schon ist der schnitt wieder im A.....

    Hast du den messstab einmal heraus gezogen, abgewischt, wieder rein gesteckt und dann abgelesen?
    [...]
    Es zählt nur was zwischen den Markierungen ist.


    Bernhard


    Klar habe ich den einmal abgewischt. So ganz Ahnungslos bin ich auch nicht.


    Das saubere Öl hat mich nur verwirrt. Vorher bin ich einen Diesel (Citroen C4) gefahren da war das Öl wesentlich dunkler.


    Hab Dank für deine Fach expertiese darock, nicht nur zum Thema Öl ;)


    Auch wenn deine Antworten oft starke Reaktionen auslösen schätze ich sie sehr.

    Auf dem Foto kann man es auch viel besser erkennen als in echt. Das mit der Markierung war mir schon klar aber ich konnte es nicht sehen. Was mich auch noch irritiert hat ist das auf dem Stück Plastik mit den Markierungen auch Öl von oben drauf war. Deshalb dachte ich jetzt es wäre zu voll...

    Konnte ich nicht erkennen. Es war ein Tropfen dran aber ich konnte keine Füllstandsliene sehen. Ich komme mir selber doof vor, aber es war nichts zu sehen...


    Ich hoffe die 500ml waren nicht zu viel...