Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Aktuell bin ich bei 7.7l aber auch nur weil mal eine längere Strecke Landstraße dabei war.
    @Catpower ja auch meiner dreht nicht nur im Leerlauf höher wenn er kalt ist, sondern auch beim Beschleunigen über 3000. Bei Betriebstemperatur geht er bei gleicher Gadpedalstellung nur bis 2500.

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016

  • Mein HRV läuft nach dem Start im Leerlauf auch mit gut 1500 upm. Ist aber nach 400-500 Metern wieder runter auf 1000. Ich nutze übrigens auch die schönen bunten Ringe am Tacho. Der grüne zeigt mir sehr schön an wann mein Gasfuß sanft genug ist und wann nicht. Könnte hilfreich sein um das Feingefühl im Fuß zu trainieren :saint:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Super, so soll es sein Catpower :!::thumbup:

    Nur eben mit 8,3 Liter... :D


    Ich habe mir mal die Zeit genommen und den Link mit dem Benzinsparen gelesen. Da standen dann Sachen wie Klimaanlage und Popoheizung würden gesamt ca. 0,6Liter ausmachen.
    Freunde es ist scheiß kalter Winter da draußen gewesen. Morgens frier ich immer noch wie blöde. Klar habe ich beides laufen gehabt! Und mache das noch immer... Mal davon ab das eben deswegen auch meine Start Stop nur unregelmäßig läuft...


    Dann noch die Bitte: Melde sich doch jemand mal der zu absolut 100% nur innerstädtischen Stop an Go fährt (jaaa, ich fahre auch mal über die AB, das passiert aber echt nur alle 2 Wochen einmal). Mit dieser Person würde ich mich gerne mal vergleichen. Und NICHT mit jemandem welcher knapp 50% oder mehr über Landstraße oder Autobahn juckelt. Dorf zählt auch nicht. Ich rede von STOP and GO! Ich finde DAFÜR sind meine 8,3 Liter noch echt gut! Und nur weil mein Wagen schwarz ist bin ich NICHT der Heizkopp! Ich habe zu 80% meine kleine Tochter dabei! Wie blöde wäre ich da denn? ...


    ||