Beiträge von joda29

    So mal auch Infos von mir..


    Bei meinem Vater seinem Seat friert auch vorne alles ein und ich hatte es jetzt auch 1mal.


    Aber ich bekam keine Fehlermeldung auf der AB. Es macht auch keinen Sinn, dass es die Parksensoren sind, weil die bei dem Tempo nicht aktiv sein sollten.


    Was es eher war: Adaptive Cruise Control. Also der Tempomat. Wie soll der funktionieren, wenn vorne Sachen zugeschneit oder gefroren sind?



    Ich bin halt ohne dem Gefahren, weil mir das selber bewusst war, dass der in dem Schnee nicht wirklich funktionieren. Erst als ich von der AB abgefahren bin und ich also einen Stopp gemacht habe, meckerte das Auto wegen den Parksensoren.. Hab die dann mit dem Knopf links neben dem Lenkrad deaktiviert und Ruhe wars.

    Achja, habs Update wieder direkt im Auto gemacht.. Die Software könnte die Länder ruhig mal cachen. Jedesmal 20-30 Seks warten, bis es von irgendwoher die LänderListe fetched war bissl mühsam. Aber hab wieder AT, Ungarn, Kroatien und Slowenien am Neuesten Stand.


    Hab dann trotzdem TomTom Amigo genutzt, wegen Radar-Warn Funktion :D


    Auch kann es die Section Controls in AT + zeigt die Durchschnittsgeschwindigkeit an.

    Oh, das klappt bei meinem recht super, mit dem erkennen ob das Fahrzeug in der Spur ist oder nicht.


    Und IMHO hat der CRV immer das TipTop Sensing.. Glaub dort heißt es sogar Sensing360. zB hat die Elektro Version vom HRV ja auch schon LKAS <70, was der HRV erst beim Facelift Modell hat.

    >Wie siehst du das bzw, hast du es gemessen?


    Ich habe Augen und sehe wie weit ich von der rechten Linien entfernt bin und wie weit von der linken (in den Spiegeln auf der AB).


    Größtenteils störts nicht.. Aber es gibt halt auch Leute, die halt auf der linken Linie kleben. Da könntest Rechts schon fast noch ein Auto hinstellen.. Und da wird es gefühlt halt knapp und ich lenke dann immer bisschen nach links.



    Es ist auch nicht immer so massiv rechts-lastig. Meistens passt es Tip Top. Eher selten ist er mal zu sehr links.



    Und was ist eigentlich mit den Spurhalte-Assistent (RDM)? Das ist ja wohl der größte Blödsinn ever. Bruder hatte mir den auf verzögert gestellt. Hab dann den mal auf normal gestellt und das Teil meckert ich soll lenken, während ich aktiv gegen den seine Vibrationen lenke?! Auch piepste es nur noch ständig wie bekloppt.. Habs dann wieder auf verzögert. Und ich verstehe auch nicht, ob das unter 70 gehen soll oder nicht? Ich sehe nur die ganze Zeit am Display, wie es sich aktiviert und dann deaktiviert und im normalen Modus piepste es nur noch gestört.


    Finde LKAS super.. Den RDM kannst in die Tonne werfen und da verstehe ich auch Aussagen von anderen, die sich über diese Assistent-Systeme aufgeregt haben.

    Ist mir ein Rätsel warum ein Karten-Update irgendwie relevant ist.
    Warum nicht einfach per Android Auto oder Apple Car Play per Google Maps navigieren?
    Besser geht es in meinen Augen nicht.


    Also bei mehreren Spuren ist oft die "Spuren-Führung" besser bei den wirklich Navis. War es schon immer, auch zu Tom-Tom-Navi Geräten Zeiten. Also man dann so im oberen Bereich, in welche Spur man sich einordnen soll. Und das ist halt ein Feature, was super ist, in fremden Gebieten..


    Ich nutze halt GMaps, TomTom Amigo und die native Navigation.


    Amigo kennt sogar die Section Control in Österreich und schreibt die Durchschnitts-Geschwindigkeit hin. Blitzer Meldungen hats auch (ist in AT nicht verboten oder unter Strafe) und auch Unfall-Meldungen.

    Achja, konnte gestern Karte Update in der Navigation App selber ausführen.


    Kam aufeinmal eine Meldung. Hab 2 Optionen, einmal "deine Karten aktualisieren" und "Karte suchen" oder so.


    Beim 2teren müsste man sich wahrscheinlich wo anmelden, weil Anmeldefehler kam.


    Hab dann Punkt 1 ausgewählt, da kam dann die Frage ob ich Österreich oder Kroatien aktualisieren will. Hab nur AT ausgewählt.